Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.07.2008 um 17:42 (UTC)    
Titel: Webseite für Alle Monitorgrößen optimieren

Hallo, ich habe auf meiner Webseite folgendes Problem, und zwar sind im oberen Berreich jeweils Links (guckt´s euch am besten an); jedoch werden die von Monitor zu Monitor mal zuweit links oder rechts angezeigt. Wie kann ich das hinbekommen, das die immer in der Mitte sind?
Schuldigt, das ich frage, aber hier gibt es immer so viele Threads; da behalte ich irgendwie nicht die übersicht; also wenn es das Thema schonmal gab, und dort auch eine richtige Lösung, bzw. der richtige Code raus gekommen ist, bitte posten.
mfG; [ONS] Clan
Beitrag07.07.2008 um 17:55 (UTC)    
Titel:

hm mal das ganze design zentrieren per css und halt die navi richtig positionierne

habt ihr relative als positionsart genommen?

entfernt bitte die musik auf eurerm intro dnen die ist urheberrechtlich geschützt
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 07.07.2008, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.07.2008 um 14:57 (UTC)    
Titel:

Oh, ok, wusst ich nicht, hatte mir ein Freund geschickt, wird gleich entfehrnt, kannst du mir eine ähnliche, freie Musik geben?
Wie meinst du das mit relative?
Also der Code dafür ist:
Zitat:
<style type="text/css" media="screen">
<!--
body
{
font-family: Verdana, sans-serif;
font-size: 14px;
overflow: auto;
padding: 10px;
margin: 0px;
}

ul, li
{
list-style-type: none;
padding: 0px;
margin: 0px;
}

li a
{
padding-right: 30px;padding-top: 10px;
}

div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 161px;
left: 60.7%;
margin-left:-405px;
width:905px;
}

.menu li
{
width: 185px;
float: left;
}

.menu a
{
border: 0px solid #000000;
background-color: #000000;
background-image: url("http://80.190.202.79/pic/o/ons-clan/navfire.gif");
text-decoration: none;
text-align: center;
font-weight: bold;
cursor: pointer;
margin: 0px;
display: block;
height: 23.27px;
color: #00CCFF
}

.menu a:hover
{
background-color: #000000;
background-image: url('http://88.198.45.22/pic/r/rockforever2/navblue.gif');
}

#smenu1, #smenu2, #smenu3, #smenu4, #smenu5
{
font-size: 14px;
display: none;
width: 160px;
float: left;
}

#smenu1 a, #smenu2 a, #smenu3 a, #smenu4 a, #smenu5 a
{
font-weight: bold;
padding-top: 5px;
border-top: 0px;
cursor: pointer;
color: #FFFFFF;
}
//-->

</style>

<script type="text/javascript">
<!--
function montre(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'block';
else if (all)
all[id].style.display = 'block';
else
layers[id].display = 'block';
}
}

function cache(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'none';
else if (all)
all[id].style.display = 'none';
else
layers[id].display = 'none';
}
}
//-->
</script>



<div class="menu">


<li><a href="http://masterm.xphpbb.com/"
onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">
<font face="Verdana" style="font-size: 11pt" color="#0000FF">Forum</font></a>

</ul>
</li>


<li><a href="http://ons-clan.de.tl/%3Cfont-color%3D%23FF0000%3E%3Cb%3EG.ae.stebuch%3C-s-b%3E%3C-s-font%3E.htm"
onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">
<font face="Verdana" style="font-size: 11pt" color="#0000FF">Gästebuch</font></a>

</ul>
</li>

<li><a href="http://ons-clan.de.tl/%3Cfont-color%3D%23FF0000%3E%3Cb%3ENews%3C-s-b%3E%3C-s-font%3E.htm"
onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">
<font face="Verdana" style="font-size: 11pt" color="#0000FF">News</font></a>


</div>
<style type="text/css"> <!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;background-position:center;background-repeat:no-repeat; }
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
--> </style>

mfg; [ONS] Multigaming
Beitrag08.07.2008 um 17:28 (UTC)    
Titel:

Bis zu einem gewissen Grad hilft Dir das hier weiter:

Zitat:
div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 161px;
left: 50%;
margin-left:-280px;
width:905px;
}
Beitrag09.07.2008 um 11:37 (UTC)    
Titel:

An welcher stelle muss ich das denn einbauen? (Sorry für die dumme Frage).
Einfach bei Text über dem Design ransetzen oder in den von mir geposteten Code einbauen? Kenn ich leider mit CSS noch nicht so ganz aus.
mfG [ONS] Multigaming
Beitrag09.07.2008 um 13:19 (UTC)    
Titel:

bei text über design einfügen den code
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag09.07.2008 um 17:40 (UTC)    
Titel:

nein, iwie funktioniert das nicht gut, guckt es euch an; was habe ich falsch gemacht?
mfG; [ONS] Multigaming
Beitrag09.07.2008 um 17:42 (UTC)    
Titel:

das muss bei text über design zwischen <style type="text/ccs"> und </style>
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag27.07.2008 um 15:50 (UTC)    
Titel:

Hallo, hatte leider keine Zeit, nun zurück zum Thema; irgendwie brachte es keine Veränderung.
Hier ist nun das Komplette Design, vieleicht könnte es jemand überarbeiten, sodass es richtig funktioniert:

Edit: Design wurde entfernt

Hoffe, das uns da jemand helfen kann;
mfG; [ONS] Multigaming


Zuletzt bearbeitet von ons-clan am 28.07.2008, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.07.2008 um 16:45 (UTC)    
Titel:

also noch mal zu den anfangsfrage: ja man kans für [zimlich] alle optimieren, wenn man relative angaben verwendet!!
das heiß man arbeitet mir % !!

hast du ein großes fenster, ist 15% relativ viel...
hast du ein kleines fenster, ist 15% relativ wenig Wink
______________
Liebe Grüße Wink



Beitrag27.07.2008 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Ja, aber wie bekomme ich das hin, das das immer an der richtigen Stelle steht? Kann ich das irgendwie verknüpfen, mit den restlichen "Bauteilen"? Bei den Standartsachen geht das ja auch, bloß bei dem Oberen Teil, den ich neu dazugefügt habe gehts nicht. Und in CSS hab ich nicht ganz so große erfahrungen (Das mit dem Code war schon schwierig) Sad
mfG; [ONS]
Beitrag07.10.2008 um 08:32 (UTC)    
Titel:

ja da weiß ich auch nciht wirklich weiter..

vllt versuchs mit:

1. Bauteil [15%] + 2. Bauteil [35%] + 3. Bauteil [2o%] + 4. Bauteil [3o%] = 1oo%

aber ich weiß es nicht genau.. sry..
______________
Liebe Grüße Wink



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de