Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.07.2008 um 18:19 (UTC)    
Titel: internet explorer

Hallo,
ich wollte heute mal mein internet explorer deinstalieren aber als ich ihn dann unter "Software" deinstalieren wollte kam eine meldung das einige meiner Programme von ihn abhangig sind
aber ich hab doch firefox ist das nicht egal welchen browser ich nutze
also ich meine kann ich mein internet explorer deinstalieren oder ist er ein wichtiger bestandteil von windows?
Beitrag07.07.2008 um 18:21 (UTC)    
Titel:

doch es ist egal nur meckert da halt dann windows weil du ihn entfernst kannst ihn ruhig entfernen udn falls doch was nicht gegehn sollte dann kann man ja immer noch ie über den ff downloaden
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag07.07.2008 um 18:32 (UTC)    
Titel:

joa
danke!
Beitrag08.07.2008 um 11:20 (UTC)    
Titel:

Nein, nicht deinstallieren. Der Internet Explorer ist schon ein wichtiger Bestandteil von Windows und darf nicht entfernt werden. Ich würde ihn installiert lassen, aber nur nicht benutzen. Der IE ist sollte auch nicht löschbar sein. (oder du verschrottest den Computer)
Du kannst andere Browser installieren, wie den Firefox von Mozilla (sehr zu empfehlen) aber alle hängen auf dem IE von Windows ab!
Ich würde dir auch sehr dringend empfehlen die Sicherheits Updates für den IE zu installieren, sonst bekommst du garantiert Probleme, auch wenn du ihn nicht benutzt! Außerdem brauchst du den Internet Explorer für Automatische Windows Updates. Windows Updates funktionieren nicht bei Firefox beispielsweise, weil der kein Active X hat, und das ihn sicherer macht und benötigt damit den Internet Explorer! Ich weiß der Internet Explorer bietet viele Sicherheitslücken und wahrscheinlich möchtest du Ihn deswegen löschen, aber diese kann man ausmerzen, zB. mit der Immunisierung und Blockierung bösartiger Downloads von Spybot Search & Destroy und der Installation von Sicherheitsupdates für den IE! Benutze mal Google Suche zu diesem Thema, wenn du meiner Meinung nicht glaubst.


Zuletzt bearbeitet von saveyourpc am 08.07.2008, 12:44, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag08.07.2008 um 15:24 (UTC)    
Titel:

ähm einiges falsch andere browser hängen nicht vom ie ab sind ja auch ganz andere engines wie die gecko emgine es stimmt schon bei einigen programmen von windows braucht man zwingend den ie und zb auch bei dne windows updates aber groß passierne tut da nichts unbd man kann ihn jederzeit wieder deinstallierne udn so tief verankert ist er auch nicht

mit einem plugin geht das aber auch bei firefox mit dne updates

aber er kann ja so viele browser isnatllierne wie er will ^^
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag08.07.2008 um 15:31 (UTC)    
Titel:

Es ist auch falsch den Internet Explorer zu löschen - das hat nur Nachteile und die treten früher oder später auf. Informiere dich doch in Google. In vielen Foren steht das. Ich habe selber den IE mal deinstalliert. Nach einigen Monaten war das System ziemlich instabil, ich habe es neu aufsetzen müssen. Der IE ist tief verankert im System!


Zuletzt bearbeitet von saveyourpc am 08.07.2008, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.07.2008 um 15:32 (UTC)    
Titel:

man kann ihn ja aber wieder installierne das ist doch kein großes problem
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag08.07.2008 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Extreme Art, es ist seine Wahl ob er es riskieren will oder nicht. Ich empfehle es aufjedenfall nicht!
Beitrag12.07.2008 um 10:34 (UTC)    
Titel:

saveyourpc hat Folgendes geschrieben:
Extreme Art, es ist seine Wahl ob er es riskieren will oder nicht. Ich empfehle es aufjedenfall nicht!


Da stimme ich saveyourpc zu. So ziemlich in allem, was er gesagt hat. IE ist ziemlich hart im Windows verankert. Änderungen können den PC stark beeinträchtigen. Ich habe es auch schon versucht, den IE loszuwerden. Mein PC hat danach gestreikt. ich hatte es nicht einmal deinstalliert. Ich hatte den IE nur deaktiviert. Mein PC lief überhaupt nicht mehr stabil. Ich musste den IE im abgesicherten Modus wieder aktivieren, damit mein PC wieder läuft. Es ist also eine ziemlich üble Sache mit dem Schrott Teil. Aber Windows will mit seinem Browser unbedingt einen neuen HTML und CSS Standard erreichen. Deshalb verankert Windows seinen IE so stark ins Betriebssystem.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag12.07.2008 um 10:49 (UTC)    
Titel: Saveyoupc

Also ich stimme saveyoupc zu. Aber frag da mal den, der deinen PC programiert hat. Wenn es einer weis, dann der.
MFG
Fabi
Beitrag12.07.2008 um 12:57 (UTC)    
Titel:

Zitat:
der deinen PC programiert hat
was ist das für eien aussage? einen pc programmiert man nicht nur software kann man programmieren

du meinst der das system programmiert hat? microsoft natürlich und denke die geben dir keine antwort
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag12.07.2008 um 13:39 (UTC)    
Titel: Software

Türlich meine ich Microsoft. Kann sein das die dir eine Antwort geben. Aber ich glaube es kaommt auch auf die Software an. Bei Windows 2000 (was ich armer kerl habe) geht des mit ganzer sicherheit nicht. Bei XP Vista... kenn ich mich net so gut aus, aber ich denk die könnten es vieleicht hinekommen.
Beitrag12.07.2008 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Also ich hatte ihn auch mal deinstaliert und danach sind nur Probleme aufgetreten!
Jetzt habe ich ihn wieder instaliert benutze aber Firefox!!!

Gruß
Patrick
Beitrag12.07.2008 um 17:50 (UTC)    
Titel:

Warnugn:
Wenn Internet expl,orer deinstalliert wird dann kann Windows keine Updates installieren und somit nicht auf den neusten Satnd gebracht werden. Viren haben gute Chance sich einzuhackien
Beitrag12.07.2008 um 17:52 (UTC)    
Titel:

naja also ich habe dne avant browser benutzt udn da gehen die updates super ist ein browser auf der ie engine mit tabbed browsing etc aber wie schon gesagt wurde besser drauflassen den ie
______________
by hoodride.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de