Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.07.2008 um 06:30 (UTC)    
Titel: Navigation und Copyright in CSS

Hallo,

als CSS-Neuling komme ich grad nicht weiter.

Ich möchte gern Unterseiten in der Navigation erstellen (z. B. soll "Leseprobe" eine Unterseite von "Das Buch" werden. Im Seiteneditor habe ich diese auch als Unterseite definiert, aber bei meiner Navileiste wird das wohl nicht erkannt. Gibt es dafür einen speziellen Code?

Ich habe es jetzt endlich geschafft, dass die HP im Seamonkey, Firefox und IE gleich dargestellt wird. Leider ist aber bei Firefox und IE der Copyrighthinweis nicht sichtbar.

Weiß jemand Rat?

Hier meine Codes:

text über dem design

<div id="Testdesign3">

<div id="Header_oben"></div>


<div align="center"><style type="text/css">
#navlist ul
{
margin-left: 0;
padding-left: 0;
white-space: nowrap;
}

#navlist li
{
display: inline;
list-style-type: none;
}

#navlist a { padding: 0px 10px; }

#navlist a:link, #navlist a:visited
{
color: #FAFAD2;
background-color: #525252;
text-decoration: none;
font-size:16px;
font-family: Arial;

}

#navlist a:hover
{
color: #fff;
background-color: #525252;
text-decoration: none;
}</style>

<div id="navcontainer">

<div id="navlist"> <li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Home.htm" title="Home">Home</a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Das Buch.htm" title="Das Buch
">Das Buch </a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Leseprobe.htm" title="Leseprobe">Leseprobe</a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de/-Ue-ber-die-Autorin.htm" title="Über die Autorin">Über die Autorin</a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de/Bilder/index.htm" title="Bilder">Galerie</a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Links.htm" title="Links">Links</a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/G%E4stebuch.htm" title="Gästebuch">Gästebuch</a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Kontakt.htm" title="Kontakt">Kontakt</a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Impressum.htm" title="Impressum">Impressum</a></li>
</ul>
</div>








Text unter dem Design

<div align="center"><style type="text/css">
<div id="Feld_unten">Copyright 2008 Daniela Bär</div></div>


CSS-Code

div#nav_container{visibility: hidden;}
li.nav_element{display: none;}
h1#title{display: none;}
h2#title span {display: none;}
li.nav_element{display: none;}
li.nav_element a{display: none;}
div.header{display: none;}

a{color:#800000; font-size: 15px; text-decoration: none;}
a:hover {color: #800000; font-size: 15px; text-decoration: none;}
a:link {color: #800000; font-size: 15px; text-decoration: none;}
a:active {color: #80000; font-size: 15px; text-decoration: none;}
a:visited {color: #800000; font-size: 15px; text-decoration: none;}


body {background-color:#666666;}

* { padding: 0; margin: 0; }


#Testdesign3 {
margin: 0 auto;
width: 1200px;


}


#Header_oben {
color: #000000;
width: 879px;
height: 70px;
background-image: url(http://bilder-hoster.de/out.php/i85483_headertestmgimitaugeunterschriftbearbeitet3.jpg);
background: #ffffeo;
align: center;
padding: 10px;
border: 1px solid #CCCCCC;
margin: 10px 10px 0px 150px;}

#navcontainer {
width: 880px;
background: #525252;
color: #4A0000;
padding: 10px;
border: 1px solid #CCCCCC;
margin: 0px 0px 0px 0px;}


#content {
<div id="content">bla</div>
height: 900px;
width: 880px;
background: #Ffffe0;
color: #000000;
border: 1px solid #CCCCCC;
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 0px;
overflow: auto;
}


#Feld_unten {
width: 880px;
color: #FAFAD2;
border: 1px solid #666666;
background: #666666;
margin: 0px 0px 10px 0px;
padding: 0px;}

#counter{text-align:center;
color: #FAFAD2;}

Vielen Dank schonmal!!!

Gruß

Daniela

www.danielabaer.de
Beitrag10.07.2008 um 12:03 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<div id="Feld_unten"><font color="#ffffff">Copyright 2008 Daniela Bär</font></div></div>


so zb die farbe manuell einstellen sollte funktionierne
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag10.07.2008 um 12:59 (UTC)    
Titel:

die farbe habe ich geändert, aber es ist nichts im IE oder firefox zu sehen. auch nicht das Feld worin das Copyright steht
Beitrag10.07.2008 um 13:19 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<div id="Feld_unten">© 2008 Daniela Bär</div></div>


hast anscheinend auch noch nicht geändert

Zitat:
#Feld_unten {
width: 880px;
height: 33px;
color: #FAFAD2;
border: 1px solid #666666;
background-color: #666666;
background-image:url();

margin: 0px 0px 10px 0px;
padding: 0px;}


das zb noch hinzufügen das rote bei text über design
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 10.07.2008, 14:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.07.2008 um 14:17 (UTC)    
Titel:

extreme-art hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
<div id="Feld_unten">© 2008 Daniela Bär</div></div>


also das hatte ich schon geändert, aber deine variante wieder rausgenommen, weil nichts passiert war. ich hab deine variante jetzt wieder eingebaut... tut sich aber leider nichts

Zitat:
#Feld_unten {
width: 880px;
height: 33px;
color: #FAFAD2;
border: 1px solid #666666;
background-color: #666666;
background-image:url();

margin: 0px 0px 10px 0px;
padding: 0px;}


das zb noch hinzufügen das rote bei text über design


bin grad überfordert Wink es geht doch um das copyright unter dem design, warum soll ich das rote über dem design einfügen? bzw. wo soll ich es genau einfügen.

danke dir wiedermal für deine hilfe!!!
Beitrag10.07.2008 um 14:19 (UTC)    
Titel:

bei design einstellen > erweiterte > text über design gehört das rein das rote
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag10.07.2008 um 14:29 (UTC)    
Titel:

ja gg das hatte ich schon verstanden, aber wo denn genau in das feld... steht ja schon einiges drin zwecks header und navi
Beitrag10.07.2008 um 14:40 (UTC)    
Titel:

dort wo #_Feld_unten steht das rote einfach hinzufügen bzw verbessern
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag10.07.2008 um 14:48 (UTC)    
Titel:

also in dem Feld "Text über dem Design" gibt es #_Feld_unten nicht... da stehen doch nur die sachen bezüglich des headers und der navigation drin dachte ich

ich habe deine änderungen jetzt im feld "css-code" übernommen... leider tut sich nichts
Beitrag10.07.2008 um 14:54 (UTC)    
Titel:

hm was steht denn bei dir in "text über design" drin? welches design hast du? css oder?
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag10.07.2008 um 14:56 (UTC)    
Titel:

ja ich versuche mich in css Wink ich habe die codes oben bereits gepostet
Beitrag10.07.2008 um 14:58 (UTC)    
Titel:

ich meinte natürlich
Zitat:
Text unter dem Design
sry da muss das rote hin
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag10.07.2008 um 15:06 (UTC)    
Titel:

bei "unter dem design" steht momentan das drin:

Text unter dem Design

<div align="center"><style type="text/css">
<div id="Feld_unten">Copyright 2008 Daniela Bär</div></div>

wo soll ich da das rote einfügen?

sorry, ich komme mir grad selbst total blöd vor, aber ich stehe auf dem schlauch
Beitrag12.07.2008 um 07:08 (UTC)    
Titel:

nach langem tüfteln habe ich es nun hinbekommen, dass das copyright auch im IE und im mozilla zu sehen ist...

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich nicht weiß wie ich Unterseiten erstelle.

Kann mir dabei jemand helfen?

Gruß

daniela
Beitrag12.07.2008 um 19:21 (UTC)    
Titel:

Eigentlich sollte das klappen, wenn Du eine Unterseite erstellt hast.
Kannst Du mal eine Testseite machen und die als Unterseite von "Bündnis für Kinder" erstellen, damit mal jemand in Deinem Quellcode nachschauen kann?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de