Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.07.2008 um 17:06 (UTC)    
Titel: eig ne etwas komische frage^^

ich weiß nich ob es hier her gehört

ich wolte fragen, ob es möglich ist, mit einem code eine klasse nur zu einer bestimmten uhrzeit anzeigen zu lassen
ich weiß sehr ausgefallen mein wunsch
aber ich wollt ma wissen, ob das möglich ist

grußschalker89

btw: falls es net hier her gehört, bitte verschieben:)
Beitrag11.07.2008 um 20:09 (UTC)    
Titel:

hi - was meinst du mit klasse? den hintergrund den header ?
ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag12.07.2008 um 13:43 (UTC)    
Titel:

ja eine beliebige klasse mit einem bild, also zB der header
Beitrag12.07.2008 um 14:34 (UTC)    
Titel:

Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">

var Zeit = new Date();
var Stunde = Zeit.getHours();

if(Stunde < 20 && Stunde > 8)
document.getElementById("Irgendwas").style.visibility = "visible";

</script>
 


Ich habe das nicht gestestet, aber vom Prinzip her müsste es so gehen. Mit new Date() ermittelst du die aktuelle Zeit und speicherst sie in eine Variable. Davon interessiert uns allerdings nur die Stunde die wir mit getHours() ermitteln.

Dann überprüfen wir ob die aktuelle Stunde in einem bestimmten bereich liegt. Hier zwischen 8 und 20 Uhr, also am Tag.

Ist das der Fall wird die style-Eigenschaft eines Elementes mit der ID "Irgendwas" auf sichtbar gesetzt. Das setzt vorraus, dass Sie im Normalfall auf hidden steht. Also das Attribut (style="visibility="hidden") besitzt.
Beitrag12.07.2008 um 16:31 (UTC)    
Titel:

glattwalzwerk hat Folgendes geschrieben:
Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">

var Zeit = new Date();
var Stunde = Zeit.getHours();

if(Stunde < 20 && Stunde > 8)
document.getElementById("Irgendwas").style.visibility = "visible";

</script>
 


Dann überprüfen wir ob die aktuelle Stunde in einem bestimmten bereich liegt. Hier zwischen 8 und 20 Uhr, also am Tag.


Bist du sicher? Um 8:59 Uhr ist der Stundenteil doch nicht größer als 8
Beitrag13.07.2008 um 17:57 (UTC)    
Titel:

wo füge ich den code ein?
design überm text???
Beitrag14.07.2008 um 03:13 (UTC)    
Titel:

stimmt. es müsste >= 8 lauten.

An sich würde ich das bei Text über dem Desing einfügen, aber dann würde es für alle Seiten gelten. Es müsste auch gehen wenn man es mit dem Editor im Quelltextmodus einfügt.
Beitrag14.07.2008 um 15:24 (UTC)    
Titel:

wenn die klasse "irgendwas2 jez um 19:04 Uhr nur angezeigt werden soll, was muss ich dann genau da eingebe????
Beitrag14.07.2008 um 19:32 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<script language="javascript" type="text/javascript">

var Zeit = new Date();
var Stunde = Zeit.getHours();
var Minute = Zeit.getMinutes();


if(Stunde == 19 && Minute == 04)
document.getElementById("Irgendwas").style.visibility = "visible";

</script>


So, meine ich. Kenn mich mit JavaScript jetzt aber nicht soo gut aus Wink


Zuletzt bearbeitet von 3fragezeichen am 14.07.2008, 20:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.07.2008 um 20:04 (UTC)    
Titel:

ok, danke schln, kann das vlltr noch jmd bestätogen, der mehr ahnug von java hat?^^
Beitrag15.07.2008 um 15:16 (UTC)    
Titel:

JavaScript. Java ist noch was ganz anderes Wink

Probier das doch einfach aus Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de