Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.07.2008 um 10:49 (UTC)    
Titel: Rechten Bereich nutzen

Hi,

ich würde gerne den rechten, leeren Bereich meiner Seite ausnutzen, weiß aber nicht, wo ich seine Breite umstellen bzw. auf 0 setzten kann. Folgendes Bild veranschaulicht mein Problem.



Ich würde also gerne den durch den roten Pfeil markierten Bereich wegmachen, und dafür den durch den grünen Pfeil markierten Bereich um die Breite des roten Bereichs vergrößern. Gibt es dafür eine Einstellung oder brauche ich dafür HTML? Ich kenne mich leider gar nicht mit HTML aus, aber wenn es nicht allzu schwer ist und ich eine kleine Anleitung bekommen würde, wo und was ich in den Code schreiben muss, wäre das hoffe ich kein Problem.
Schon mal Danke für die Hilfe.
Beitrag12.07.2008 um 11:11 (UTC)    
Titel:

die hpbk-designs sind für die auflösung 1024x768 ausgelegt, du hast glaub ich ne größere, deshalb is bei dir auch so ein rand. ich würde den textbereich nicht vergrößern, sondern einfach das gesamte design mittig setzen, dazu einfach in designeinstellungen und bei text über dem design:
<div align="center">
bei text unter dem design
</div>
eingeben
gruß sebi
______________
Der Ball ist eckig und das Spiel dauert 10 Minuten
Beitrag12.07.2008 um 11:15 (UTC)    
Titel:

Das sieht nicht bei allen so aus, das liegt an der Bildschrimauflösung. Bei einer "normalen" ist der rote Pfeil nur ganz klein Wink Aber du kannst die Seite auf 100% verbreitern, dafür brauchst du aber eigene Bilder für den Content (den "grünen Pfeil").
Design auf 100%:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=50050
Graphiken tauschen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52296
Beitrag12.07.2008 um 12:25 (UTC)    
Titel:

Ok, hat soweit alles funktioniert vielen Dank.
Aber wo kriege ich denn eine Grafik her, mit der ich den Contenthintergrund ersetzten kann? Mir fällt da nur ein komplett einfarbiges Bild ein, damit es auch immer richtig angepasst wird. Ein Rand ist also wahrscheinlich nicht mehr möglich oder?
Beitrag12.07.2008 um 16:21 (UTC)    
Titel:

Komplett einfarbig muss nicht sein, aber eins, bei dem man es nicht bemerkt, wenn es sich wiederholt. Ein Rand ist dann nicht möglich, genau. Wink
Beitrag12.07.2008 um 19:34 (UTC)    
Titel:

Du könntest mit den Originalfarben arbeiten:

Über Content: #123547
Content: #FFFFFF
Content_Bottom: #123547
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de