Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.07.2008 um 03:46 (UTC)    
Titel: rb_bar_left & right gleichbreit?

Halli hallo!

Ich würde gerne den Inhalt der rechten Box(en) breiter machen. Es geht mir wohlgemerkt nicht um die gesamte Box. Ich hätte den weissen Inhaltsteil gerne so breit, dass "rb_bar_left" und "rb_bar_right" gleich breit sind und der Inhalt somit größer wird.

Voreingestellt ist es ja so, dass "rb_bar_right" um einiges breiter ist als "rb_bar_left". Das find ich nicht so prickelnd.

Bisher hab ich hierzu nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?


Zuletzt bearbeitet von boc-league am 13.07.2008, 04:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag13.07.2008 um 07:10 (UTC)    
Titel:

Das Design Butterfly läßt sich nicht so 100%ig verändern, wie du vielleicht möchtest.

Das Design Iceblue ist dazu viel besser geeignet. Ich habe alle Family-HP's etc. mit Iceblue gemacht und die sehen doch ordentlich aus? Wink

ICEBLUE
Ich habe in diesem thread einmal einen einfachen Gesamtcode für das Design Iceblue zusammengestellt:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68926

Damit du besser siehst, was was ist:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29413

und hier findest du noch die
MASSE DER DESIGNS
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68796
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]



Zuletzt bearbeitet von herta-masarie am 13.07.2008, 08:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.07.2008 um 14:11 (UTC)    
Titel:

Ja, natürlich sieht Deine Page ordentlich aus.
Aber ich hatte vorher Ice Blue und bin nun umgestiegen. Das liegt einfach daran, dass Butterfly eigentlich schon größtenteils so ist, wie ichs gerne hätte. Da muss ich also viel weniger ändern, als ichs bei Ice Blue müsste.

Und ich hab halt gehofft, dass sich das verändern lässt.
Man kann doch sonst alles verändern, da dachte ich, mit dem Rand oder dem Inhalt wärs auch möglich.

Naja, wenn dem nicht so ist, muss ichs eben hinnehmen. Aber vielleicht fällt einem schlauen Fuchs ja noch was ein. Und irgendwie muss es doch möglich sein, schließlich hab ich mit nem Javascript meine mittlere rechte Box auch breitgekriegt (Zufall, ich gebs zu^^).

Danke aber für Deinen Beitrag, aber zum Umsteigen kann man mich nicht mehr überreden Smile


Zuletzt bearbeitet von boc-league am 13.07.2008, 15:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag13.07.2008 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Aus dem Deinem Quellcode von Butterfly:

Zitat:
<tr>
<td class="rb_bar_left" width="9">&nbsp;</td>
<td width="164" height="60" bgcolor="#FFFFFF" class="edit_right_box2" style="padding-left:5px;">
Na Logo : )</td>
<td class="rb_bar_right" width="9">&nbsp;</td>
</tr>


Erklär mir bitte den Unterschied zwischen 9 und 9 Pixeln, danke Wink
Beitrag13.07.2008 um 21:43 (UTC)    
Titel:

Tja, nen Unterschied scheints ja wohl zu geben, oder siehste nicht, dass die beiden Ränder nicht gleich breit sind?
Danke aber für den äußerst hilfreichen Beitrag.

Ich hab anhand der Klassenbezeichnungen nur mal versucht, das Problem genau zu beschreiben.

Dann mach ichs eben so: Ich hätte gerne den Inhalt der rechten Box breiter, dafür weniger Rand. So wie hier: http://florianbuggel.de.tl/

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, ein Link zu nem gleichen Thread würde mir ja schon reichen, da hab ich bisher überhaupt nichts zu gefunden.
Beitrag14.07.2008 um 06:14 (UTC)    
Titel:

Ich habe hier jetzt mal zwei Screenshots:

Deine HP:


Die andere HP


Wenn überhaupt, sehe ich nur minimalen Unterschied, was meinst Du genau.
Man kann Dir nur helfen, wenn man weiß, was Du möchtest.


Zitat:
Ich hätte den weissen Inhaltsteil gerne so breit, dass "rb_bar_left" und "rb_bar_right" gleich breit sind und der Inhalt somit größer wird.


Da gehe ich davon aus, dass Du wirklich die Ränder der rechten Boxen meinst.
Also, was genau?
Beitrag14.07.2008 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Ja, auf den Screens sieht man es doch sehr schön.

In meiner 1. Box sind die Ränder einfach nicht gleich breit gewesen. Ich hab das Problem mittlerweile behoben, es lag an meinem per Javascript eingefügten Newsticker. Der war in der 2. Box platziert. Warum das allerdings Einfluss auf die anderen Boxen hatte, verstehe, wer will.

Ich hatte dadurch sogar unten ne Scrollbar. Die Box selbst blieb aber 180 px groß. Zum Glück ist die Scrollbar nun auch weg.

Naja, vielen Dank für die Hilfsversuche Smile

Kann geclosed werden.


Zuletzt bearbeitet von boc-league am 14.07.2008, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de