Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.09.2006 um 09:53 (UTC)    
Titel: "Seiten sortieren" Funktion

Wenn ich bei mir die Funktion Seiten sortieren aktiviere, werden alle Seiten durchnummeriert.

So weit so gut: aber wenn ich nun eine neue Seite editiere,
dann reiht sie sich mit der Nummer unten ein (logisch),
wenn ich jetzt sage, du sollst an Platz 2 und die 2 eintrage,
dann kommt die Meldung "geht nicht, weil die Nummer schon existiert"

Also muß ich sie doch wieder mit dem Pfeil nach oben befördern.
Ziemlich umständlich.

Oder gibt es da eine Lösung?

Außerdem "klappt" der Button (grüner, für neue Seiten) grafisch auf,
wenn ich Seiten sortieren aktiviere.

Stört zwar nicht in der Funktion, aber sieht doof aus.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag15.09.2006 um 09:57 (UTC)    
Titel:

Zuerst sagst du der vorherigen 2 sie ist Nummer [letzte page+1], dann vergibst du der Page, die auf Platz 2 erscheinen soll, die Nummer 2. Dann kannst du noch die "Letzte page+1" einfach an letzte Stelle setzen, also 1 Zahl subtrahieren...
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag15.09.2006 um 10:01 (UTC)    
Titel:

Supi...und wenn die vorherige Nr. 2 jetzt Nr 3 sein soll, dann kannst Du doch gleich mit den Pfeilen arbeiten oder nicht?!

Denn wenn ich Dich richtig verstehe, musst Du dann die Nr. 3 ändern, dann die Nr. 4 und so weiter.

Ist doch wirklich umständlich....wenn das so ist.
Beitrag15.09.2006 um 10:02 (UTC)    
Titel:

Nein, du gibst der 3 einfach die Nummer 100 und dann ist die schon mal außen vor. Dann stellst die andere Seite auf 3, und die Nummer 100 auf die gewünsche (freie) Nummer.
Und ja, du kannst auch mit den Pfeilen arbeiten Wink
Bei weniger als 20-30 Seiten lohnt sich das...
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag15.09.2006 um 10:23 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort Fritz und werde ich dann ausprobieren, wenn es wieder gebraucht wird.

Letzt mal habe ich mit dem Pfeil gearbeitet und war genervt
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de