Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.07.2008 um 17:59 (UTC)    
Titel: linkfarben gehen nicht weg

seit dem ich mit dem fire fox arbeite oder genau gesagt die seite darauf anpasse sind alle links blau und lila unterstrichen und ich bekomme die linien nicht weg.

Wer kann mir da helfen???

MfG
Maltur
Beitrag14.07.2008 um 18:29 (UTC)    
Titel: Hmh...

Arrow Normale Links sind blau unterstrichen !
Arrow Sobald du einen Link angeklickt hast und er noch in der History (Browserverlauf) ist wird er lila !

Und dies kriegst du nicht weg ! Glaube ich zumindest Confused

MfG,
Police-Men
______________
www.police-men.de.tl -
Die Adresse für alles was
man wirklich braucht !!!
Beitrag14.07.2008 um 19:06 (UTC)    
Titel:

Doch, das geht mit diesem Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a:link{color: #0000FF; text-decoration: underline;} /*Einfache, noch nicht besuchte Links*/
a:visited{color: #0000FF; text-decoration: underline;} /*Schon besuchte Links*/
a:focus{color: #0000FF; text-decoration: underline;} /*Keine Ahnung*/
a:hover{color: #0000FF; text-decoration: underline;} /*Links, wenn man mit der Maus über sie fährt*/
a:active{color: #0000FF; text-decoration: underline;} /*Links, wenn man draufklickt*/
-->
</style>


Nach color: muss ein Farbcode stehen, in diesem Beispiel ist es blau (Farbcodes). Nur das rote ersetzen! Hinter text-decoration entweder none für weder Über- noch Unterstreichung, underline für Unterstreichung oder overline für Überstreichung. Nur das blaue ersetzen!


Zuletzt bearbeitet von 3fragezeichen am 14.07.2008, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.07.2008 um 19:30 (UTC)    
Titel: farbcode

Ich habe das irgendwie ganz anders mal weg bekommen. Musst, das ist kompliziert zu erklährn. Das du wenn du den Link eingegebn hast, musst du mit dem schreibbalken bis zum e, von de, zurück gehen. Also bei mir zumindest, verschwindet dann die Linie und die Farbe, aber ein Link ist es, glaube ich, auch noch.
Aber ich bin mir da nicht ganz sicher.
MFG
Fabi
Beitrag15.07.2008 um 17:22 (UTC)    
Titel:

ich habe beides versucht aber es funktioniert einfach nicht
Beitrag15.07.2008 um 17:46 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a:link{color: #0000FF; text-decoration: underline;} /*Einfache, noch nicht besuchte Links*/
a:visited{color: #0000FF; text-decoration: underline;} /*Schon besuchte Links*/
a:focus{color: #0000FF; text-decoration: underline;} /*Keine Ahnung*/
a:hover{color: #0000FF; text-decoration: underline;} /*Links, wenn man mit der Maus über sie fährt*/
a:active{color: #0000FF; text-decoration: underline;} /*Links, wenn man draufklickt*/
-->
</style>


Hast du das auch bei Text über dem Design eingegeben? Dann müsste es funktionieren. Das die Links so aussehen liegt übrigens daran, dass das es das Standardaussehen für Links ist, das in FireFox definiert ist. Jeder Brower hat das Aussehen für Links anders festgelegt. Das <!-- ... --> kannst du übrigens weglassen. Das markiert den Text dazwischen als Kommentar, damit der Browser es nicht als HTML zu deuten versucht. Das macht aber kein moderner Browser mehr. Das stammt noch aus Internetexplorer 3.0 - Zeiten.
Beitrag15.07.2008 um 17:49 (UTC)    
Titel:

jo danke euch allen nach ein haufen arbeit und verzweiflung habt ihr es geschafft das ich es geschafft habe

1000 dank euch allen
Beitrag20.09.2008 um 20:39 (UTC)    
Titel:

waere es nicht einfacher, im Quellcode hinter dem Link ein </a> zu machen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de