Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.07.2008 um 09:54 (UTC)    
Titel: [erledigt] Wieviel Arbeitsspeicher verträgt mein Computer

Hey,

Mein Computer ist nicht mehr auf dem neusten Stand und deshalb wollte ich demnächst mit Arbeitsspeicher aufstocken. Da ich aber nicht weiß wieviel Arbeitsspeicher mein PC verträgt wollte ich euch fragen ob es ein Gratis Tool gibt mitdem man das messen kann

Oder gibt es da überhaupt kein Limit

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING


Zuletzt bearbeitet von ig444 am 17.07.2008, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.07.2008 um 10:38 (UTC)    
Titel: Re: Wieviel Arbeitsspeicher verträgt mein Computer

ig444 hat Folgendes geschrieben:
Hey,

Mein Computer ist nicht mehr auf dem neusten Stand und deshalb wollte ich demnächst mit Arbeitsspeicher aufstocken. Da ich aber nicht weiß wieviel Arbeitsspeicher mein PC verträgt wollte ich euch fragen ob es ein Gratis Tool gibt mitdem man das messen kann

Oder gibt es da überhaupt kein Limit

Mfg

Einer Windows XP Rechner unterstüzt meist nur 3GB es sei denn du hast eine 86 oder 64 Bit Version, dort wäre es möglich, das mehr unterstützt werden (weiß ich aber nicht genau..darunter werden nur 3 unterstüzt)

Bei Vista sollten min. 4GB Unterstützt werden..mehr hab ich jedoch mom nicht drin, drum weiß ich nicht ob mehr möglich sind Wink
______________
Beitrag15.07.2008 um 10:38 (UTC)    
Titel:

Kommt drauf an was du als Motherboard hast. Gib die Bezeichnung des Motherboards bei Goggle ein und schaue nach, wieviel Arbeitsspeicher das verträgt. Außerdem gibt es Tipps, wie du das Motherboard einstellen musst. Bei meinem musste ich die Voltzahl für den Arbeitsspeicher erhöhen.
Wenn du XP drauf hast, ist bei 3GB sowieso Schluß, weil XP nicht mehr verträgt. Erst ab Vista gehts höher.
EDIT: Nils war schneller Wink


Zuletzt bearbeitet von sc-hassel-jugend am 15.07.2008, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.07.2008 um 10:48 (UTC)    
Titel: .....

Du solltest bei Xp keine 3 gb nehmen eig ist bei 3gb schluss. außer du kennst dein mainboard und lädst dir ein bios update runter dann musste nur noch den auslagerungsspeicher erhöhen und schon läuft xp auch mit 3-4 gb aber wenn du dich nicht auskennst belass es lieber auf 2gb
Beitrag15.07.2008 um 11:09 (UTC)    
Titel: Re: .....

homepagetools24 hat Folgendes geschrieben:
Du solltest bei Xp keine 3 gb nehmen eig ist bei 3gb schluss. außer du kennst dein mainboard und lädst dir ein bios update runter dann musste nur noch den auslagerungsspeicher erhöhen und schon läuft xp auch mit 3-4 gb aber wenn du dich nicht auskennst belass es lieber auf 2gb


Deine Begründung, warum man nur 2 statt 3GB nehmen sollte, kann ich nicht nachvollziehen...

es kommt dabei nicht auf's bios an, ob 3 oder 4 gb bei xp laufen, sondern auf die xp version -.-
______________
Beitrag15.07.2008 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Dankeschön, werde dann mal gucken wieviel das vertägt Wink
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag16.07.2008 um 15:43 (UTC)    
Titel:

4 gbyte maximaler speicher graka einbezogen bei win xp 32 bit

und 8 gbyte bei 64 bit systemen und je nach mainboard und bei einigen 64 bit ysystemen wie linux geht sogar mehr aber die mainboarfds kosten dann mehr oder sind server mainboards bzw man braucht ein serversystem

bei 3gb ist nicht schluss xp 32 bit kann maximal 4 gbyte speicher adressieren dazu wird nicht nur der ram sondenr auch der speicher von der grafikkarte gezählt usw
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag16.07.2008 um 15:48 (UTC)    
Titel: kannst mal bei police-men.de.tl schauen

kannst mal bei www.police-men.de.tl schauen! Der hat neue Tools da gibt es auch einen Speedmesser(natürlich kostenlos)!
Schau halt vorbei!
______________
Mit freundlichen Grüßen
florianbuggel.de.tl

Alles was man wissen muss und noch mehr:
Alles auf:
www.florianbuggel.de.tl
Beitrag16.07.2008 um 15:51 (UTC)    
Titel:

das gehört in promotion florianbuggel
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag16.07.2008 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Gelöscht
______________


Zuletzt bearbeitet von cplusplus4you am 15.11.2008, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2008 um 18:02 (UTC)    
Titel: Re: kannst mal bei police-men.de.tl schauen

florianbuggel hat Folgendes geschrieben:
kannst mal bei www.police-men.de.tl schauen! Der hat neue Tools da gibt es auch einen Speedmesser(natürlich kostenlos)!
Schau halt vorbei!
Der Speedmesser ist für DSL. Mich interresiert mehr, wieviel MB DDR Ram noch in meinen PC passen

Mfg

P.S. Die Rechnung ist verschollen, unsere "Möhre" hat auch schon 3 Jahre aufm Buckel
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING


Zuletzt bearbeitet von ig444 am 16.07.2008, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2008 um 18:06 (UTC)    
Titel:

naja mien pc hat 6 jahre auf dem buckel du musst wissen welches mainboard du hast und dnan beim hersteller gucken oder in diversen onlineshops wie alternate.de gucken wieviel ram maximal dein mainbaord unterstützt mit everest home edition kannst du zb dein mainbaord rausfinden
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag16.07.2008 um 18:13 (UTC)    
Titel:

extreme-art hat Folgendes geschrieben:
das gehört in promotion florianbuggel


sehe ich auch so. gruss gringo
______________





Beitrag16.07.2008 um 18:26 (UTC)    
Titel:

So habe jetzt den Namen meiners Mainboard herrausgefunden. Und nun meine Frage:
Ist System-Speicher gleich Arbeitsspeicher

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag17.07.2008 um 16:09 (UTC)    
Titel:

hm wo hast du jetzt geguckt? mit everest home edition? du müsstest dann wnen du den namen von deinem mainboard hzast mal nach diesem bei alternate.de gucken udn da bei der beschreibung lesne wieviel maximal an ram draufpasst
______________
by hoodride.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de