Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.07.2008 um 11:14 (UTC)    
Titel: Videobearbeitung

moin forum.

die fragen passen hier zwar nicht ganz so rein, ich stell sie trotzdem mal:




ihr kennt doch sicher alle diese schwarzen balken (vor Augen..) oder verpixelte stellen (vor intimbereichen,nummerschildern,etc..) bei Nachrichten,reportagen und ähnlichem?

gibt es, bzw welche programme gibt es, um sowas in videos an bestimmten stellen einzufügen?

zb: der schwarze balken müsste ja ständig über den augen bleiben, dh er muss fest mit der zu überdeckenden partie verbunden sein.

geht das?




2. frage: sicherlich kennt ihr auch diese Pieptöne, wenn gesprochenes bei filmen etc zensiert wird (f***, arsc*****,..)

wie kann man diese erstellen? die müssten ja unterschiedliche länge haben (um verschieden lange wörter zu überdecken).



schonmal danke für Hilfe.
Beitrag15.07.2008 um 12:38 (UTC)    
Titel:

Also wenn sich die Person sehr viel bewegt ist das sehr aufwendig also ich weiß nicht welches Program zum video bearbeiten hast Ich kenne nur Ulead Media Studio. Jedenfalls, das lässt sich mit dem Programm machen, ist jedoch ziemlich aufwendig, weil du exakt dem Verlauf der Augen folgen musst. Zwar reicht es, wenn du Start- und Endpunkt des Balken angibst, zwischen diesen der sich langsam bewegt, jedoch musst du die Bahn unter Umständen frame-genau korrigieren. Also, bring viel Zeit mit
mfg
KENAN
_________________________________________
Beitrag16.07.2008 um 15:49 (UTC)    
Titel:

hm erstellen ist nicht schwer mitjedem musikprogramm kannst du diese töne machen

du kannst videos mit virtualdub zb bearbeiten

kostenlose video version:

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Free_video_software
______________
by hoodride.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de