Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.07.2008 um 10:57 (UTC)    
Titel: Navigation unter dem Header UND links

Ich habe das Problem, dass ich mich nicht perfekt mit HTML auskenne -Coolmenue versteh ich auch net wirklich Razz- und brauche deshalb mal die Hilfe von jemanden, der Ahnung hat^^

Also ich wollte auf meiner Page(Iceblue) Die hauptseiten unter das Header tun und die unterseiten dann links erscheinen lassen. Wie geht das?

Ich habe auch -damit ihr euch das ein wenig besser vorstellen könnt - mit Paint ein paar skizzen gemacht, wie ich das gerne hätte. :




______________
Beitrag18.07.2008 um 10:55 (UTC)    
Titel:

Ganz einfach:

1. Du baust ein Cool-Menu bei Design einstellen ein. Ein Script findest du hier:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=56126

2. Nachdem du dein Cool-Menu mit deinen Haupt Punkten gefüttert hast, brauchst du nur noch die Unterseiten. Hierbei gehst du wie folgt vor:

2.1. Du nimmst den Code für eine weitere rechte Box:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=45773

2.2. Nun fügst du diesen Code auf JEDER Seite ein. Bevor du es aber in jede Seite einfügst, baust du am Besten eine kleine Navigation hinein. Wenn es nicht unbedingt grafisch aufgebaut sein muss, kannst du folgenden Code hineinsetzen:

Code:
<center>
<a href="LINK">TEXT</a><br />
<a href="LINK">TEXT</a><br />
</center


Damit die Navigation länger wird, einfach weitere Link Codes einfügen. Du solltest dich aber jetzt schon entscheiden, was du haben möchtest. Wenn du eher eine grafische Navigation haben möchtest, muss man es ganz anders aufbauen. Eine normale Navigation sollte aber für dein Vorhaben ausrechen (Von der Optik gesehen).

2.3. Nachdem du die Navigation für die Unterseiten überall eingefügt hast, musst du nur noch die Links anpassen. Dabei gibt es folgendes zu beachten:

Du solltest auf den Unterseiten genau die selbe Navigation haben, wie bei der Oberseite. Es sei den, es soll etwas ganz Anderes herauskommen. Bei dir würde ich aber empfehlen, dass Home, Kontakt etc. die gleiche linke Navigation erhält.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag17.02.2009 um 12:38 (UTC)    
Titel: Unterseiten aus der linken Navi-Leiste nach oben?

Ein Button in unserer linken Navi-Leiste beherbergt vier Unterseiten, die ich gerne nach oben unter den header (coolmenue?) in vier Einzel-Buttons (Newsletter / Forum / Gästebuch / Kontakt) übernehmen möchte.
Question Geht das - wenn ja, wie?


Arrow Als ziemlicher Compi-Laie brauche ich dafür vermutlich nicht nur einen Hinweis auf bereits Vorhandenes im Tutorial sondern echte/direkte/"Schritt für Schritt-" Hilfe...

Gruß und Dank
Michael


Zuletzt bearbeitet von halleluja-division am 17.02.2009, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de