Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.07.2008 um 12:46 (UTC)    
Titel: Bilder hochladen

Hallöchen!

Ich möchte gerne Bilder von meiner Festplatte hochladen und auf meiner Homepage einbringen.
Aber beim Hochladen schreibt mir das System "Fehlermeldung, Dateiname ist zu lang".
Was kann ich denn da machen?
Die Bilder habe ich von einer Bekannten auf CD bekommen. Diese hab ich mir dann auf den PC geladen.

Bitte Bitte Bitte:
Ganz verständlich ausdrücken, ich kenn mich so gar nicht mit dem PC aus.


D A N K E !!!
Beitrag17.07.2008 um 12:50 (UTC)    
Titel:

Wie ist den der Name der Bild-Datei?
Änder den doch einfach und enferne sonderzeichen!
(rechtsklick->Umbenennen)

MfG Marco
______________
Zu erreichen:
www.kaepnick.de
Beitrag17.07.2008 um 13:35 (UTC)    
Titel:

Danke Marco für die schnelle Antwort Very Happy

Aber wann und wo änder ich das.
Das Bild heißt z.B. Molosser-Workshop Katzenelnbogen Juni 2008.

Ich hab jetzt versucht, nochmal ein Bild hochzuladen, dann kommt die besagte Fehlermeldung. Hab dann auf die rechte Maustaste gedrückt, aber da steht nichts, was ich - zumindest glaub ich das - gebrauchen könnte.

Muss ich die von der CD erst noch mal auf den Rechner laden und dabei irgendwie umbenennen?

Ich weiß, bestimmte lächerliche Fragen, aber ich steh bei so etwas völlig auf dem Schlauch.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Uschi
Beitrag17.07.2008 um 14:07 (UTC)    
Titel:

auf deiner festplatte aufm PC rechte Maustaste auf dem Bild,
dann auf Umbenennen klicken, und dann Enter, und dann hochladen
Beitrag20.07.2008 um 18:52 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Ok. Ich werde es versuchen und berichten.

War am Wochenende hundemäßig unterwegs und konnte leider nicht an den PC.

Vielen lieben Dank

Uschi mit ihren Jungs
Beitrag23.07.2008 um 12:59 (UTC)    
Titel:

So, ich hab das jetzt mal versucht mit dem Umbenennen.

Hab dann anstatt das lange Wort geschrieben: Workshop1

Das hat hier das System aber auch n icht genommen und geschrieben, dass ev die Datei (Bild) durch das Umbenennen unbrauchbar gemacht wird.
Ich hab trotzdem auf enter gedrückt und weg war das Bild.

Dann hab ich probiert zu schreiben: Workshop1.jpg.

Das klappt aber auch nicht.
Beitrag23.07.2008 um 13:04 (UTC)    
Titel:

Du darfst niemals im Bildnamen folgenes entfernen:

Bildname.jpg

Das blaue darf geändert werden!
Das rote darf nicht geändert werden,
sonst wird die datei unbrauchbar und kann nicht mehr gelesen werden!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 23.07.2008, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.07.2008 um 13:08 (UTC)    
Titel:

Ja danke.

Ich habs gemerkt. Das Bild ist weg. Aber ich hab es ja noch auf CD.

Ich versuch es dann heut Abend noch mal.

Vielen Dank!!!!
Beitrag23.07.2008 um 13:11 (UTC)    
Titel:

gehe mal in einen ordner auf deiner hp und und klicke oben auf extras. nun auf ordneroptionen>>ansicht und nimm den haken bei "erweiterungen bei bekannte dateitypen ausblenden" den haken raus und übernehmen dann drücken. nun werden dir bilder mitsamt der ändung angezeigt. nun siehst du die endungen der bilder. du darfst nicht aus einen jpeg bild einfach durch umbenennen ein gif mild machen, sondern müsstest es erst umwandeln.

sollte dein bild zum beispiel "blablka nununu bububu.jpeg" heissten, kannst du es ohne weiteres in "workshop1.jpg" umbenennen. (der punkt vor jpg muss bleiben)

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.07.2008, 14:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.07.2008 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo!

Bin wohl ein echt hoffnungsloser Fall Rolling Eyes

Bin auf meine Homepage, Ordner, dann auf Extras, da öffnet sich dann Folgendes:

Mail und News
Popupblocker
Add-Ons verwalten
Synchronisieren
Windows Messenger
Internetoptionen

Ordneroptionen sind da keine bei.

Gruß
Uschi
Beitrag24.07.2008 um 12:11 (UTC)    
Titel:

lol, gehe auf dein desktop oder in eigene dateien. dort suchst du dir irgendeinen ordner raus und machst es da. zur not gehe zu den systemeinstellungen<<ordneroptionen und machst es dort.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 24.07.2008, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.07.2008 um 18:41 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Leider muss ich mich noch mal melden.

Ich hab jetzt die Bilder von der CD noch mal auf meine Festplatte geladen und hab folgende Namen vergeben:
Workshop Katzenelnbogen Juni 2008 dann Leerzeichen und dann fortlaufende nummeriert.

Dann wollt ich es auf die Homepage hochladen.

Dann kommt wieder die Fehlermeldung. Hm. Ich kann sie nicht auswendig, Sorry. Fehler, es darf nur ... verwandt werden; zu lang und das dritte weiß ich im Moment nicht.

Aber die Homepage zeigt an: Workshop Katzenelnbogen Juni 2008.bmp.

Keine Ahnung, was bmp ist. Kann es daran liegen?

Und was kann ich da tun?
Beitrag31.07.2008 um 18:46 (UTC)    
Titel:

du darfst keine leerzeichen verwenden in den dateinamen also mach sie raus und schreib besser alles klein als bildformat ist es egal eigentlich was du nimmst

denke mal nicht dass du sie nochmal in ein besseres format speichenr willst
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag31.07.2008 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Ok. Dann lad ich sie jetzt noch mal auf die Festplatte, da ich nicht verstanden habe, wie ich ansonsten die Leerzeichen rausbekomme.

Auch weiß ich leider nicht, wie ich die Bilder verändern könnte.

Du merkst ja selbst, ich hab überhaupt keine Ahnung davon - leider - und bin dennoch so froh, dass ich mit meiner Homepage so weit gekommen bin.

Viele Grüße
Uschi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de