Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.07.2008 um 16:41 (UTC)    
Titel: Wie ändere ich Design der Navigationsaufzählung? ("=>

Hallo Leutz,

bin noch recht neu hier, hab mich aber die letzten Tage schon gut in diverse Codes etc. hier im Forum eingelesen und damit rumexperimentiert. Was ich bisher leider via Suche noch nicht gefunden habe ist ein Code mit dem ich die Aufzählungszeichen (sehen standartmäßig so aus: "=>", also die vorderen Markierungen von Unterseiten) ändern könnte?! Habe auf einigen Pages wirklich schöne Varianten entdeckt, aber weiß leider noch nicht wie ich sowas selbst ändere (also wo ich den Code einfüge ist klar, aber wie heisst er)?

Wäre klasse wenn mir da jmd. von Euch kurz eine Lösung / einen Code anbieten könnte!

Vielen Dank im Voraus,
Rob
Beitrag18.07.2008 um 16:44 (UTC)    
Titel:

<style type="text/css">
<!--
td.nav:hover{background-image: url(http://80.190.202.79/pic/b/buttonseite/buttontuerkis2.gif);width:
185px;height: 20px;border: 1px solid #ffffff; }

td.nav{background-image: url(http://80.190.202.79/pic/b/buttonseite/buttontuerkis.gif);width:
185px;height: 20px;border: 1px solid #ffffff;}
-->
</style>

ist mit rahmen um den buttons in weiss und die grösse ist hier vorgegeben. nimmst du andere höhen, musst du diese auch im code ändern. der code ist mit hovereffekt. buttons musst du natürlich irgendwo runterladen und die url dann ersetzen. oder bastelst selbst buttons.

gruss gringo
______________







Zuletzt bearbeitet von 6p-unreal am 18.07.2008, 17:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.07.2008 um 16:58 (UTC)    
Titel:

hallo gringo,

danke für deine schnelle hilfe! Smile

das was schonmal ein guter anfang, nur ein kleines detail fehlt mir noch. habe mal hier ein screenshot gemacht und rot markiert was ich gern noch geändert hätte. was ich letzlich dahin machen möchte weiß ich noch nicht aber irgendeine andere grafik als diese "=>". gibts da eine möglichkeit?

danke dir / euch,
rob

Beitrag18.07.2008 um 17:00 (UTC)    
Titel:

Nein das kann man nicht wegmachen . Hätten manche schon längst gemacht Wink
______________
Mit Freundlichen Grüßen





Zuletzt bearbeitet von zagler am 18.07.2008, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.07.2008 um 17:05 (UTC)    
Titel:

ja der meinung bin ich auch, das ist halt die erkennung der unterseiten. aber vielleicht weiss trotzdem einer mehr darüber. wobei ich sagen muss das es auch sinnvoll ist. damit sieht man genau welche seiten dann unterseiten sind.

gruss gringo
______________





Beitrag18.07.2008 um 17:31 (UTC)    
Titel:

eine erkennung der unterseiten an sich halte ich ebenfalls für sinnvoll, keine frage, aber wie gesagt wäre mir ein anderes symbol / eine andere grafik lieber als "=>". gut lebensnotwendig ist's sicherlich nicht...! Wink

danke für eure hilfe,
rob
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de