Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.07.2008 um 07:12 (UTC)    
Titel:

cplusplus4you hat Folgendes geschrieben:
@Topplist: Ich kann deiner Aussage leider nicht folgen.


Ich meine wenn er sämtliche Virenscaner ausprobiert kann er von der Zeit auch gleich sein Windows neu installieren.
Beitrag23.07.2008 um 11:14 (UTC)    
Titel:

Gelöscht
______________


Zuletzt bearbeitet von cplusplus4you am 15.11.2008, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.07.2008 um 12:06 (UTC)    
Titel:

ich schon der rechner wird dann so sau langsam
auch wenn er sie wieder deinstalliert
______________
Beitrag23.07.2008 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Nein Rolling Eyes
______________
Beitrag23.07.2008 um 12:24 (UTC)    
Titel:

.. Spyware installiert dir irgend einen Schund kla wird der Rechner dann langsamer Wink hatte ma bei meiner Nachbarin das gesehen hihi
______________
Beitrag23.07.2008 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Wartet bitte erstmal ab, ob die Schritte ihm geholfen haben oder nicht ...

Zur Aufklärung:
Malware kann leider wirklich den PC langsamer, aber wenn diese entfernt worden ist, ist der PC wieder normal schnell.

Zitat:
ich schon der rechner wird dann so sau langsam
auch wenn er sie wieder deinstalliert

Dann hast du dein Computer nicht richtig gecleant. Bei dir waren noch Viren vorhanden und aktiv!

Zitat:
.. Spyware installiert dir irgend einen Schund kla wird der Rechner dann langsamer Wink hatte ma bei meiner Nachbarin das gesehen hihi

Wir reden hier nicht von Spyware, sondern von Trojanern und ja Malware kann wirklich den PC langsamer machen, wer schonmal infeziert war wird das auch wissen ...

Aber wir sollten erstmal sehen was er antwortet. ... Rolling Eyes

Außerdem, vielen Dank @amis!


Zuletzt bearbeitet von saveyourpc am 23.07.2008, 16:23, insgesamt 10-mal bearbeitet
Beitrag23.07.2008 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Zu deiner Anleitung habe ich eine Frage: Wenn ich msconfig in Ausführen eingebe und dann die Systemwiederherstellung deaktiviere, um zu scan, schalte ich ja danach die Systemwierherstellung wieder ein.
Aber was bringt mir dieses msconfig??
mfg
Jannis
Beitrag23.07.2008 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Du hast wahrscheinlich etwas falsch verstanden. Du schaltest die Systemwiederherstellung aus, weil wenn sie aktiviert ist, landet dein Virus auch wenn er vom Scanner gelöscht worden ist in C:\System Volume Information und kann möglicherweise wieder dein System infezieren. Um die Systemwiederherstellung auszuschalten klickst du die rechte maustaste auf den Arbeitsplatz => "Systemwiederherstellung" oben anklicken => Auf allen Laufwerken deaktivieren anhackeln und dann Übernehmen => OK, und falls eine Meldung kommt mit Ja bestätigen. Du sollst ins abgesicherte Modus (weil dort kein Virus aktiv ist und du somit leicht Viren löschen kannst, dazu gibt es 2 Schritte, einen sollst du wählen. Entweder F8 beim Windows Start, bevor der Ladebalken erscheint drücken oder "msconfig" in Ausführen eingeben => "BOOT:INI" rechts oben anklicken und dort "/SAFEBOOT" aktivieren. Beide Schritte bewirken das eine, das du ins abgesicherte Modus kommst. Dort sollst du mit deinem Anti Virus und mit deinem Anti Spyware Programm scannen (Vollständige Scans, Full System Scans, jede Datei scannen) und alle Funde löschen lassen. Dann gehst du wieder ins normale Modus (wieder entweder F8 oder msconfig => Ausführen => BOOT.INI => /SAFEBOOT aber diesmal deaktivieren) und schaltest die Systemwiederherstellung anschließend wieder ein (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz => Systemwiederherstellung => Häkchen von Auf allen Laufwerken deaktivieren wegtun => Übernehmen => OK) ein.


Zuletzt bearbeitet von saveyourpc am 23.07.2008, 16:26, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag23.07.2008 um 15:27 (UTC)    
Titel:

Nachdem ich die Systemwiederherstellung deaktivert habe, soll ich meine PC neu starten oder kann ich sofort loslegen??
mfg
Jannis
Beitrag23.07.2008 um 15:31 (UTC)    
Titel:

Nachdem du die Systemwiederherstellung deaktiviert hast gehst du ins abgesicherte Modus. Öffne dazu "Ausführen" gebe "msconfig" ein und klicke Ok => wähle BOOT.INI oben rechts und aktiviere dort "/SAFEBOOT", (vergiss das mal mit dem Neustart). Dann wird dir gesagt du musst dein System neu starten. Du lässt es neu starten und anschließend startet es automatisch sofort ins abgesicherte Modus. Nun machst du dort Full System Scans. Dann wenn du mit dem löschen der Viren fertig bist klickst du wieder "Ausführen => "msconfig" => OK => " Boot.INI" => bei /SAFEBOOT diesmal aber das Häckchen wegtun => nun startest du dein Computer neu und er fährt automatisch wieder im normalen Modus hoch. Nun aktivierst du schließlich nur noch die Systemwiederherstellung wieder und kannst dich freuen^^
Beitrag23.07.2008 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Klar soweit? Sorry, ich weiß ist ein bisschen kompliziert. Wenn du aber das gemacht hast musst du nur noch die restlichen zwei Schritte (HijackThis Logfile erstellen und hier posten, Ordner suchen) machen und hast wieder ein cleanes System.


Zuletzt bearbeitet von saveyourpc am 23.07.2008, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.07.2008 um 17:17 (UTC)    
Titel:

cplusplus4you hat Folgendes geschrieben:
Sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund für Wink


Naja zum Glück muß ich mich mit Viren sowieso nicht mehr beschäftigen Very Happy
Beitrag23.07.2008 um 17:58 (UTC)    
Titel:

Gelöscht
______________


Zuletzt bearbeitet von cplusplus4you am 15.11.2008, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.07.2008 um 18:35 (UTC)    
Titel:

Er scannt noch.
Glaube aber nicht dass er was findet, da ich ja die Trojaner gestern schon aufgespürt habe und seitdem nicht mehr im Internet war.
mfg
Jannis
Beitrag23.07.2008 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Gelöscht
______________


Zuletzt bearbeitet von cplusplus4you am 15.11.2008, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de