Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.07.2008 um 14:44 (UTC)    
Titel: ( ERLEDIGT)css design ohne scrollbars

Hallo,

ich bin grad dabei ein neues Design zu machen, bevor ich aber ans coden gehe wollt ich fragen ob es ein code gibt oder wie ich es machen muss das beim css design keine scrollbars erscheinen.
______________


Zuletzt bearbeitet von zitapage am 24.07.2008, 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.07.2008 um 15:44 (UTC)    
Titel:

meinst du das sich das textfeld erweitert wie beim iceblue design Question Rolling Eyes
______________

Beitrag22.07.2008 um 15:48 (UTC)    
Titel:

http://www.chris-thomsen.de/javascript.php gehe runter bis "automatisches scrollen" schau mal ob es das richtige ist. gruss gringo
______________







Zuletzt bearbeitet von 6p-unreal am 22.07.2008, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.07.2008 um 16:24 (UTC)    
Titel:

ja genau wie beim iceblue design
______________
Beitrag24.07.2008 um 09:06 (UTC)    
Titel:

hab mein neues design fertig , aber wie schon angesprochen möchte ich das der content bzw seiten mit dem inhalt wachsen ohne scrollbars wie eben beim iceblue design geht das?
______________
Beitrag24.07.2008 um 09:28 (UTC)    
Titel:

du musst im Content dann irgentwo den Befehl overflow:auto; drinn haben.Lösch den Befehl dann hat deine Hp kein Scrollbalken am Content mehr.Dann wird sie gestreckt so wie bei Iceblue.
Beitrag24.07.2008 um 09:31 (UTC)    
Titel:

also die scrollbalken sind gelöscht Smile wo geb ich den code ein den du geschrieben hattest?
______________
Beitrag24.07.2008 um 09:33 (UTC)    
Titel:

hmm so hab ihn eingebunden aber jetzt sind wieder scrollbalken da Smile
______________
Beitrag24.07.2008 um 10:59 (UTC)    
Titel:

superteams-vorlagen hat Folgendes geschrieben:
du musst im Content dann irgentwo den Befehl overflow:auto; drinn haben.Lösch den Befehl dann hat deine Hp kein Scrollbalken am Content mehr.Dann wird sie gestreckt so wie bei Iceblue.


eigentlich nicht. Wenn man diesen Befehl löscht, geht der text einfach über die grafik hinaus. gestreckt wird der content aber nicht.

@zitapage. Du könntest natürlich auf jeder seite, wo der text etwas länger ist den contentcode(im quellcode) neu eingeben und die höhe ändern.
______________

Wir suchen Tester/Mitarbeiter und Moderatoren für unsere neue Homepage. Bei Interesse melden.
Beitrag24.07.2008 um 11:15 (UTC)    
Titel:

style4free hat Folgendes geschrieben:
superteams-vorlagen hat Folgendes geschrieben:
du musst im Content dann irgentwo den Befehl overflow:auto; drinn haben.Lösch den Befehl dann hat deine Hp kein Scrollbalken am Content mehr.Dann wird sie gestreckt so wie bei Iceblue.


eigentlich nicht. Wenn man diesen Befehl löscht, geht der text einfach über die grafik hinaus. gestreckt wird der content aber nicht.



Ist auch nicht richtig was du sagst!
Sie wollt wissen wie man den Scrollbalken wegmacht und wenn man den Befehl overflow:auto löscht wird der Scrollbalken gelöscht.Wenn man dazu noch die height angabe löscht streckt sich der Content mit dem Hintergrundbild vom Content!


Zuletzt bearbeitet von superteams-vorlagen am 24.07.2008, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.07.2008 um 17:06 (UTC)    
Titel:

Aber wenn der content länger ist als der text geht der scrollbalken automatisch weg Mr. Green
______________

Wir suchen Tester/Mitarbeiter und Moderatoren für unsere neue Homepage. Bei Interesse melden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de