Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.07.2008 um 15:40 (UTC)    
Titel: Sich ein Onlineprodukt "schützen" lassen

Hallo^^
Nachdem ich die Suchfunktion mal ausfürhlich befragt habe und kein wirklich passendes Thema gefunden habe, eröffne ich hier einfach ml ein neues Thema, ich bin derzeit dabei ein Fantasy Foren RPG herzustellen, das auf einem in Zukunft beendeten Sammelband meiner Fantasy-Kurzgeschichten basieren soll. Ich habe mich ein bisschen im Thema Copyright belesen undd kenne jetzt meine Rechte, ich möchte aber auf der Sicheren Seite stehen und falls mein RPG ein Erfolg wird meine "Welt" irgendwie schützen lassen. Diese ist ja aber Eher soetwas wie ein "onlineprodukt". Daher weiß ich nicht, ob ich so etwas nicht patentieren oder schützen lassen kann.
Patente sind allgemein bekannt allerdings sehr teuer. Gibt es nicht einen anderen Weg, meine Welt schützen zu lassen, der nicht gerade tausende von Euro kostet?
Wenn jemand mehr zu dem Thema weiß, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut.
Beitrag24.07.2008 um 15:43 (UTC)    
Titel:

vielleicht mal einen rechtsanwalt fragen? ich denke dort bekommst du klare aussagen statt hier nur vermutungen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag24.07.2008 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Danke, auch ne gute idee, dann werde ich meinen Anwalt fragen.
Beitrag24.07.2008 um 17:57 (UTC)    
Titel:

oder einfach mit (c) aus statten die jungen besucher wo keine ahnung von Homepages haben oder noch nie was von (c) gehört haben. (c) zum Copyright zeichen machen
______________
Du benötigst noch mehr Hilfe? Komme zu:

Oder zu www.diego128.de.tl/Hilfecenter.htm |Hilfe für User und Webmaster Wink

Beitrag24.07.2008 um 18:42 (UTC)    
Titel:

das copyright zeichen gibt es nur in den usa hier gibt es nur das urheberecht und kein copyright
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag24.07.2008 um 18:44 (UTC)    
Titel:

aha ist doch eigetlich egal oder Twisted Evil
Ich kenne auch noch zeichen z.B. : TM oder (R) da guckste oder Rolling Eyes Mr. Green
Gruß,
Jacob Wink
______________
Du benötigst noch mehr Hilfe? Komme zu:

Oder zu www.diego128.de.tl/Hilfecenter.htm |Hilfe für User und Webmaster Wink

Beitrag24.07.2008 um 19:06 (UTC)    
Titel:

die darf man aber nicht einfach verwenden -.- ode rist das etwa ne eingetragene marke oder eingetragen ins register? nein also darf man die auch net nutzen

back to topic

um richtig etwas schützen zu können muss man es schon patentieren lassen oder eintragen lassen oder anderweitig durch agb etc schützen lassen

das erste kostet oft sehr viel das 2. weiß ich nicht das 3. kostet nichts
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag24.07.2008 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Tipp nach markiersperren googlen Wink
Gruß,
Jacob Wink *gähn*
______________
Du benötigst noch mehr Hilfe? Komme zu:

Oder zu www.diego128.de.tl/Hilfecenter.htm |Hilfe für User und Webmaster Wink

Beitrag24.07.2008 um 19:53 (UTC)    
Titel:

diego128 hat Folgendes geschrieben:
Tipp nach markiersperren googlen Wink
Gruß,
Jacob Wink *gähn*


tip: nach bildschirmfoto googeln.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag24.07.2008 um 19:57 (UTC)    
Titel:

Markiersperren bringen gar nichts. Das Urheberrecht gilt eh automatisch. Das einzige worüber du dir Gedanken machen solltest ist wie du sichergehen kannst, dass du beweisen kannst, dass du der Urheber bist. Vielleicht kann man sich solche Dinge notariell beglaubigen lassen oder so. Und was genauso wichtig ist, ist das du davon erfährst, dass jemand deine Werke klaut. Wenn du davon nicht erfährts kannst du auch keine rechtlichen Schritte einleiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de