Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.07.2008 um 01:38 (UTC)    
Titel: Anker nochmal

Servus in die Runde.

Ich fuehre mit Hompage Baukasten ein online Reisetagebuch welches ich in regelmaesigen abstaenden update. Auf meiner Startseite giebt es die rubrick "Letzte Updates" darunter befinden sich jeweils 3 verlinkte Datumsangaben. Leider bin ich nicht in der Lage diereckt auf das update zu Verlinken sondern nur auf die entsprechende Unterseite. Der Besucher muss immer runterscrollen bis er dahin kommt wo er noch nicht war. Ich hab schon mit dem Anker button rumexperimentiert aber ich bin zu bloede. Jetzt hab ich hier im Forum nach Anker gesucht und mal ne weile gelesen. Ich m,oechte ja garnicht behaupten das die Gesuchte Information nicht irgendwo bereits veroeffentlicht ist aber ich finds nicht.

Wuerde mich echt freuen wenn mir da wer weiterhelfen koennte.

Gruesse aus dem Sonnigen Kroatien
Stefan
Beitrag25.07.2008 um 05:50 (UTC)    
Titel:

steht in den baukasten-tutorials drinn...: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=51668&highlight=anker

ansonsten kannst du es ausch selbst via html machen:

Link:
Zitat:
<a href="http://seite.de.tl/unterseite.htm#Anker1"> Link-Text </a>


Anker:
Zitat:
<a name="Anker1"> verankerter Text </a>
Beitrag25.07.2008 um 22:42 (UTC)    
Titel:

Ich dank dir erstmal für deine Antwort. Aber sie löst nicht mein Problem.
Soweit hatte ich das schon verstanden. Ich möchte aber nicht auf die gleiche Seite Linken sondern von meiner "Home" seite auf die mitte einer Unterseite.
Ich beschreib das mal genauer. Links an meiner HOME seite kann man auswählen was man sich gerne anschauen möchte. Eine Auswahlmöglichkeit ist "Die Tour" Von hier gelangt man auf eine Seite von der man auswählen kann von welchem Land man gerne meine reiseerlebnisse lesen möchte. Z.B derzeit Kroatien2. Auf meiner Startseite stehen unter den Worten "Letzte Updates" jeweils 3 Daten an welchen ich sie onlinegestellt habe. Diese Daten sind verlinkt. Da ich diese seite schon öffters als 3 Mal Aktualiesiert habe führen alle 3 Daten zu gleichen Unterseite. Ist ja logo. Ich würde es aber gerne schaffen das das Verlinkte Datum genau an die Position der Unterseite führt wo das an diesem Tag online gestellte beginnt.
Ist das Teschnisch möglich? Schaft das der Editor was mir sehr lieb wäre oder muss ich mich da tatsächlich für mit HTML auseinandersetzen?

Danke im Voraus
Stefan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de