Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.07.2008 um 15:32 (UTC)    
Titel: Die Zeichen links oben im Bild? was und warum?

Hallo zusammen Smile

Ich habe beschlossen, dass ich selbst ein Design für meine Homepage erstellen werde. Ich habe kaum Ahnung von css, macht auch nichts, learning by doing, ein fettes Buch von Data Becker gekauft und hier ein geiles Forum sollten doch auch reichen sich das selbst beizubringen Smile

Folgendes erstes Problem:

Ich habe als erstes die Homepage zentriert, dann habe ich im css Feld global eingestellt, dass alle links die gesetzt werden automatisch in der Schrift arial und blau eingefärbt werden.

Allerdings habe ich seitdem links oben in der homepage Zeichen bei denen ich nicht weiss was es soll Sad

Es ist:
Zitat:
//-->


Mein gesetzter Code ist:



Zitat:
<style type="text/css">

/* LINKS */
a { color: #383838; text-decoration: none; font-size: 9px; font-weight: bold;}
a:hover { color: #262626; text-decoration: underline; font-size:9px font-weight: bold;}

--> </style>



<style type="text/css">
<!--
a{color: blue;font-size:9px;}
a:hover{color: blue;}
<p style="font-family:'Courier New', Arial;"></p>
-->
</style>


Ich bin dankbar für Hilfe Smile
Grüsse


Zuletzt bearbeitet von physik-diplom am 27.07.2008, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.07.2008 um 15:37 (UTC)    
Titel:

mach mal so:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a{color: blue;font-size:9px;}
a:hover{color: blue;}

/* LINKS */
a { color: #383838; text-decoration: none; font-size: 9px; font-weight: bold;}
a:hover { color: #262626; text-decoration: underline; font-size:9px font-weight: bold;}
--> </style>




ähm wieso hast du 2 mal die links eingetsellt? einmal reicht wenn man zweimal für die links zb die farbe einstellt wird die erste einstellung überschrieben also werden die links nicht blau sondern #383838

das ist eigentlich überflüssig

das gehört nicht da hin: <p style="font-family:'Courier New', Arial;"></p>

du kannst es aber per css so machen:

...
p {font-family:Arial;}
...

<p style="font-family:'Courier New', Arial;"></p> <<< das ist kein css sondenr normaler html code und gehört nicht in <style...> ... </style> rein
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 27.07.2008, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.07.2008 um 15:41 (UTC)    
Titel:

extreme-art hat Folgendes geschrieben:
mach mal so:



Dein Code hat es schöner gemacht als meines Danke. Die Zeichen links oben sind allerdings immer noch da. Weisst du, bzw. weiss jemand was sie bedeuten?

grüsse
Beitrag27.07.2008 um 15:42 (UTC)    
Titel:

die zeichen hast du wohl noch bei text über dem design vor dem code drin. gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag27.07.2008 um 16:01 (UTC)    
Titel:

jo müsste bei ihm bei text über design drin sein:
Zitat:
//-->



und irgednwie ist ein </style> zuviel
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag27.07.2008 um 16:05 (UTC)    
Titel:

also ich hatt das problem auch mal , ich hatte beim css design die "style" tags drinne, deshalbb waren da die zeichen mach mal das,

Zitat:
<style type="text/css"> und </style>


weg, bei mir hats geklappt.

mfg


Zuletzt bearbeitet von 24gen am 27.07.2008, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.07.2008 um 16:23 (UTC)    
Titel:

Ich danke allen für die Hilfe.

Ich habe die Style Befehle herausgenommen un nun funktioniert es. Eine Frage dazu: Warum muss man diese tag heras nehmen? Ich dachte die müssen beim css dabei sein? Confused

Ich habe nun folgenden Code im css feld.
Ich weiss das ich drei mal blau gesetz habe. Spielerein wie Farbwechsel möchte ich erst am schluss machen.

Zitat:
<!--
body {
background-color: #F7F7F7;
font-family: arial, helvetica, sans-serif;
font-size: small;
}
a:link{
color: blue;
font-size: small;
}
a:visited{
color: blue;
font-size: small;
}
a:active{
color: blue;
font-size: small;
text-decoration: none;
}
-->


Zuletzt bearbeitet von physik-diplom am 27.07.2008, 17:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.07.2008 um 21:03 (UTC)    
Titel:

Das Problem in Deinem Code war ein Anderer:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
/* LINKS */
a { color: #383838; text-decoration: none; font-size: 9px; font-weight: bold;}
a:hover { color: #262626; text-decoration: underline; font-size:9px font-weight: bold;}

-->
</style>



<style type="text/css">
<!--
a{color: blue;font-size:9px;}
a:hover{color: blue;}
<p style="font-family:'Courier New', Arial;"></p>
-->
</style>


Was fehlte habe ich mal rot markiert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de