Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.07.2008 um 18:28 (UTC)    
Titel: Alternative zu Unterseiten und ? zu CSS Design

Hallo zusammen !

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe !

Ich suche für den Menülink " Webdesigns " auf meiner Seite eine Alternative zu Unterseiten !
Mein Problem ist folgendes :
Ich möchte aus dieser Hauptseite mehrere Links haben. Die Seiten sollten aber nicht im Menü Sichtbar sein .
Ich weiß das es die Möglichkeit gibt Unterseiten zu verstecken , aber gibt es da auch eine Alternative dazu ? Ext. Server wäre vorhanden , aber das hilft leider auch nicht weiter !

Was ich noch bräuchte, wäre ein HTML CODE für eine weise Box in die ich meine Links von dem Menüpunkt " Webdesigns " eintragen könnte ! Das schwarze gefällt mir nicht so in diesem Bereich ! und unter dem Thema Webdesign gibts ja sehr viele Unterkategorien !

Was mir noch aufgefallen ist, ist das gelegentlich mal Teile aus dem CSS Design nicht eingeblendet werden ! Vorallem die Menüvorlagen !

Sorry , ich weiß das hört sich alles etwas nach Kauderwelsch an , aber es ist schwierig meine Probleme genau zu erklären. Könnt ja mal die Seite anschauen ! Bitte nicht wundern....Seite ist noch im Aufbau !


Bin wirklich über jede Hilfe Dankbar !

Gruß Mikel
Beitrag30.07.2008 um 10:51 (UTC)    
Titel:

Hallo Nochmal !

Die ersten 2 Probleme haben sich erledigt ! Jedoch das Problem mit dem teilweisen verschwinden !

Zitat:
Was mir noch aufgefallen ist, ist das gelegentlich mal Teile aus dem CSS Design nicht eingeblendet werden ! Vorallem die Menüvorlagen !

das bekomme ich nicht hin ! Manchmal ist es da und manchmal nicht !
Gelegentlich verschieben sich auch die Schriften in den Menüpunkten um 2 bis drei tabs !

Woran könnte das liegen ?
Beitrag30.07.2008 um 20:27 (UTC)    
Titel:

Abgesehen davon, dass Du zu viel Schrift im Menü hast für die kleinen Button, würde ich Dir empfehlen, eine kleinere Schriftgröße zu nehmen.

Je nachdem, ob der Link besucht wurde oder nicht, ist die Schriftgröße verschieden.

Zitat:
td.nav a font{font-size:15px;}
td.nav a:visited font{font-size:15px;}
td.nav a:hover font{font-size:15px;}
Beitrag30.07.2008 um 21:39 (UTC)    
Titel: Re

Hallo Ralph ,

Erstmal Danke für deine Antwort ! Eine Frage hätte ich allerdings noch !

Würden größere Buttons im Menülink ausreichen um die Texte beizubehalten ?


Die Schriftgröße ansich würde ich gerne behalten . Die Fettschrift könnt ich evtl. entfernen , aber das wird mein Problem nicht lösen ! Kleinere Schriften kommen bei diesem Design leider nicht ganz so richtig zur Geltung ! ( Klar ist Geschmackssache !!! )


Gruß Mikel
Beitrag31.07.2008 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Du solltest auf jeden Fall größere Buttons verwenden, damit die Schrift reinpasst, sieht sonst nicht so gut aus.
Beitrag31.07.2008 um 14:05 (UTC)    
Titel: Re

Hallo

Die Buttons hab ich vergrößert und die Schrift auch verkleinert! Nur hab ich jetzt das Problem das ich die Texte aus dem Menü nicht mittig hinbekomme ! "<CENTER>" funktioniert nicht !

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache !

Gruß Mikel
Beitrag31.07.2008 um 14:10 (UTC)    
Titel:

<center> ist auch nicht der richtige Code! Wink
Versuch mal diesen hier:
Zitat:
<p align="center">Seiten Titel</p>

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag31.07.2008 um 21:15 (UTC)    
Titel: Re

Hallo Dominik

Ich danke dir ! Genau da lag mein Denkfehler Sad

Vom Design der Menüvorlagen bin ich selber noch nicht so ganz überzeugt ! Ich muss mal schauen ob ich evtl. was anderes finde !

Gruß Mikel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de