Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.09.2006 um 20:39 (UTC)    
Titel: Bilder im Text integrieren (wie Zeitungsartikel)

Hallo,

ich bin mit meiner seite bisher ganz zufrieden. Doch leider gab es bereits schon einige Anfragen auf mehr Bilder bspw. bei den News.
Das Vorbild meiner Seite macht es vor, doch irgendwie möchte ich es aus Platzgründen nciht so gestalten wie sie es haben (Text links - großes Bild rechts). Ich würde es idealer finden, wenn ich Bilder in den Text integrieren könnte, wie es bei den Zeitungen oft zu sehen ist. Meine bisherigen Versuche schlugen leider alle fehl. Bilder werden in einer Zeile gestellt und mit Ausnahme von Tabellen lassen sich texte nur in dieser einen Zeile verfassen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das zu umgehen?

Und dann noch:
Es passt hier vielleicht nicht ganz so gut rein. Aber für die Bilder die ich nutzen möchte habe ich keine Rechte. Zwar gab es mehrere Anfragen meinerseits, dennoch bekam ich nie eine Antwort. Ich stehe jetzt ein bischen auf dem Schlauch, mit den ganzen Rechten/Gesetzen. Ich hätte es am liebsten so gestaltet, dass ich das Bild querverlinke, also es noch den gleichen Pfad hat und unter dem Bild ein Verweis schreibe.
Könnte man das so machen?
Ich weiß, wir hatten das Thema bereits in einem Thread, selbst wo ich mitpostete, doch irgendwie kann ich es nicht finden Sad
Beitrag16.09.2006 um 20:54 (UTC)    
Titel:

Hallo zu deiner ersten Frage:

Du kannst doch das Bild doch vor dem Einfügen mit Text versehen, bzw. beschriften...
auch unter dem Bild, und dann das fertige Bild hier hochladen und einfügen.
Oder aber mit der Tabelle, du kannst Diese Tabelle ja unsichtbar einfügen Wink

Zur Frage 2:

Nein, direktverlinken ist nicht erlaubt ! Es gibt viele Homepage-Besitzer,
die kostenpflichtigen Webspace-Anbieter haben, und für Ihren Traffic zahlen.
Jeder Seiten-Aufruf bei Dir, erzeugt Traffic dort, wo das Bild sich befindet.

dazu kommt noch, alles was man nicht selbst erstellt hat.... ist urheberrechtlich geschützt.
Du müsstest also Fragen, ob Du überhaupt das Bild verwenden darfst.
Und wenn ja, dann .... immer erst kopieren auf den eigene PC.
Dann hier hochladen.
Und richtig erkannt,... eine Quellen-Angabe schreiben.
Sonst machst Du das Bild zu Deinem Eigentum Wink

Hoffe das half dir weiter,

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de