Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.07.2008 um 09:23 (UTC)    
Titel: Tabelle - Spaltenbreite fixieren?

Hallo,

folgendes Problem.

Ich plane eine Tabelle. Sie soll nur eine einzige Zeile haben und zwei Spalten. Sprich eine Splittung des Bildschrims. In die Spalten soll Text hinein. Leider sind die Spaltenbreiten nicht fest! Sad Wenn ich hinein schreibe, dann ändert es mir die Spaltenbreite.

Kann man die Tabelle irgendwie fest einstellen, so dass wenn man hineinschreibt der Text automatisch einen Zeilenumbruch macht, wenn er am Rand der Tabelle ist?

Danke

Grüsse
Beitrag31.07.2008 um 09:35 (UTC)    
Titel:

Beitrag31.07.2008 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Oder einfach im Editro Rechtklick auf auf die Tabelle -> Tabelle eigenschaften, dort kannst du alles eingeben. Das kannst du auch mit zeilen, spalten und zellen machen
______________
18,99€ HOPPenheim - mehr $chein als Sein
Beitrag31.07.2008 um 12:33 (UTC)    
Titel:

Eben nicht.

Ich bekomme eine Tabelle hin, aber diese ist nicht fix. Wenn ich sie fülle passt sie sich dem Text an anstatt umgekehrt wie es sein soll, dass sich der Text der Tabelle anpasst.

Die Tabelle selbst soll ja nur ein zwangsläufuger Tabulator sein.

Hier mal der Code:

Code:
<center>
<table height="100%" bgcolor="#ffffff" width="100%" style="border-top: 0px solid rgb(0, 0, 0);">
    <tbody>
        <tr>
            <td>German-speaking</td>
            <td>Anglophone</td>
        </tr>
    </tbody>
</table>
</center>


Wenn ich da nun in meiner ersten Spalte zum Beispiel viel Text habe, dann ändert die Tabelle die Grösse. Genau das will ich irgendwie unterbinden.
Beitrag31.07.2008 um 12:45 (UTC)    
Titel:

Wie wäre es mit festen Breiten in Form von Pixeln?

Deshalb auch der Link
Beitrag31.07.2008 um 13:09 (UTC)    
Titel:

axolotlwelt hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit festen Breiten in Form von Pixeln?

Deshalb auch der Link


Das hat funktioniert. Danke! Smile Nun das nächste Problem dabei:

Wenn ich die Tabellen fixiere und etwas hineinschreibe, dann habe ich das hineingeschriebene in der Mitte der Tabelle, anstatt oben wo es anfangen soll Shocked Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?

Gruß
Beitrag31.07.2008 um 13:38 (UTC)    
Titel:

Wunderbar, hat sich alles gelöst. Smile Der Code lautet:

Und die Tabelle in der Mitte stresst nicht weil die Liniendicke auf Null gestellt ist Laughing


Code:
<center>
<table height="100%" bgcolor="#ffffff" width="100%" style="border-top: 0px solid rgb(0, 0, 0);">
    <tbody>
        <tr>
            <td width="48%" style="vertical-align: top;"><font face="Arial" size="4"><strong>German-speaking</strong></font></td>

            <td width="4%" style="vertical-align: top;">&nbsp;</td>
           
<td width="48%" style="vertical-align: top;"><strong><font size="4"><font face="Arial">Anglophone</font></font></strong></td>

        </tr>
    </tbody>
</table>
</center>



Vielen Dank für das Feedback Very Happy

Schön das du die Lösung als Code hier einstellst,denn es sollen ja auch
andere User was davon haben.
Sehr Vorbildlich !!


Zuletzt bearbeitet von physik-diplom am 31.07.2008, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de