Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.07.2008 um 14:19 (UTC)    
Titel: muss ich wenn ich ein video einstelle zu youtob

hallo ich bin gerade dabei mir alle genemigungen zu besorgen und auch die gema lizens damit ich ein eigenes video auf meine hp laden kann mit der hintergrundsmusik von einer band. wenn ich nun alle habe sagt die gema muss ich nicht es nicht auf you too oder so laden sondern kann es gleich auf meine hp tun. wie ist das dann ich zahle die gebürh hier für ein jahr und dann ldae ich gleich drauf oder was muss ich beachten kann mir bitte einer von euch weiter helfen, und wie ist das mit dem impressium, kann ich mir hier eine vorlage hollen oder muss ich ir das selbst was ausdenken bitte auch hier um rat danke lieben dank. ach ja ich kann grad keine fotos laden warum sie haben immer weisse bild.lieben gruß karin mit lisa
Beitrag31.07.2008 um 14:20 (UTC)    
Titel:

für das impressum gibt es vorlagen an sich ist ein impressum immer gleich steht anschrift name telefonnummer wohnort usw von dir dirn email etc
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag01.08.2008 um 13:10 (UTC)    
Titel:

zum impressum: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252

zur gema:
es ist seit november 2007 so geregelt: videos mit lizenzpflichtiger musik darf NUR bei youtube-deutschland ohne genehmigung hochgeladen werden. daher benötigst du keine genehmigung, um die videos dort hochzuladen - du musst also auch keine gema-gebühren zahlen!
wenn du das video jedoch nicht bei youtube hochladen möchtest, sondern woanders, dann musst du gebühren zahlen.

vorteil an youtube: vollkommen kostenlos und dabei legal
nachteil an youtube: ggf. schlechtere qualität (schlechteres/kleineres bild, schlechtere tonqualität, videos auf max. 100mb begrenzt) - kommt drauf an, was du halt für ein video hochladen möchtest, ob das nur ein kleines, oder doch ein großes video ist.
Beitrag01.08.2008 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Hey! Heißt das ich darf z.b. Lied von einer Band hochladen?

Brauche ich hierfür eine Erlaubnis von der Band?

Den Gema brauche ich ja dann nicht (wie ihr gesagt habt)

Grüße
Müpfe-Radio
Beitrag01.08.2008 um 17:32 (UTC)    
Titel:

nur auf youtube deutschland.
mir war es bislang auch unbekannt, aber ich wurde eines bessern belehrt Wink
einfach mal googeln: http://www.google.de/search?hl=de&q=youtube+gema&btnG=Google-Suche&meta=
Beitrag02.08.2008 um 06:42 (UTC)    
Titel:

Darf ich da z.b. ein Musikvideo auf meine Seite einbetten?

Sowas wie z.b. Robie Williams oder sowas...

Grüße
Müpfe-Radio
Beitrag02.08.2008 um 06:46 (UTC)    
Titel:

Doch es steht überall das Musikvideos schon ilegal hochgeladen werden.

Sind im dem Fall die Videos nicht mehr illegal?


Grüße
Müpfe-Radio
Beitrag02.08.2008 um 11:23 (UTC)    
Titel:

ich bin kein anwalt. allgemein rate ich immer von sowas ab - lies dich einfach mal bei google durch, da findest du bestimmt bessere angaben.
anderenfalls auch mal im juraforum nachfragen: www.juraforum.de/forum
Beitrag02.08.2008 um 12:37 (UTC)    
Titel:

ok
ich bin rate eigentlich auch davon ab

(es kann ja immer mal Probleme geben, bei sowas)

Grüße
Müpfe-Radio
Beitrag02.08.2008 um 13:39 (UTC)    
Titel:

ein musikvideo von einem künstler darfst du nicht hochladen. etwas anderes ist es wenn du selbst ein video machst und als hintergrundmusik im video einbaust. allerdings muss es, wie schon gesagt wurde, bei youtube hochgeladen sein. googel (gehört youtube) hat sich in dem punkt mit der gema geeinigt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 02.08.2008, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.08.2008 um 17:02 (UTC)    
Titel:

achso also keine Musikvideos
sondern nur die Musik für Hintergrundmusik bei Youtube Deutschland?

Grüße
Müpfe-Radio
Beitrag02.08.2008 um 20:04 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
ein musikvideo von einem künstler darfst du nicht hochladen. etwas anderes ist es wenn du selbst ein video machst und als hintergrundmusik im video einbaust. allerdings muss es, wie schon gesagt wurde, bei youtube hochgeladen sein. googel (gehört youtube) hat sich in dem punkt mit der gema geeinigt.

gruss gringo


steht alles hier. und damit ist nicht hintergrundmusik auf der hp gemeint, falls das einer denkt. gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de