Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.07.2008 um 17:28 (UTC)    
Titel: Fanvideos

Ich habe ein Fanvideo von einem Game Gemacht, mit Musik die nicht von mir selbst gemacht ist! Darf man sowas auf seine eigene Seite machen? Rolling Eyes
______________

Beitrag31.07.2008 um 17:32 (UTC)    
Titel:

seit neuesten darf man diese selbstgemachten videos mit nicht gemafreier musik bei youtube (glaube ich, ich muss den artikel noch suchen) einfügen. google hat sich irgendwie mit der gema darin geeinigt. dieses video darfst du dann auf der hp verlinken. das gilt aber nur für das deutsche youtube.

gruss gringo

edit: zeitschrift "Computer" seite 12

(google ist der inhaber von youtube)
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 31.07.2008, 18:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag31.07.2008 um 17:40 (UTC)    
Titel:

Also darf ich das Video richtig mit Player und so auf meine Internetseite stellen, oder nur verlinken? Und gillt das auch für myvideo? Denn ich bin nur bei myvideo angemeldet Exclamation
______________

Beitrag31.07.2008 um 17:41 (UTC)    
Titel:

aber das gilt natürlich auch nur wenn es dnen gemageschützt ist dnen es gibt noch andere einrichtungen außer gema und wenn es nicht von der gema gfeschützt ist sondenr von einer ähnlichen einrichtung aber halt nicht von gema dann darfst du nicht hochladen da youtube nur die vereinbarung mit der gema hat und nicht mit dne anderen einrichtungen

Zitat:
Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) ist eine Verwertungsgesellschaft, die in Deutschland (Hauptsitze Berlin und München) die Aufführungs- und Vervielfältigungsrechte von denjenigen Komponisten, Textdichtern und Verlegern von Musikwerken vertritt, die in ihr Mitglied sind. In der Schweiz ist die SUISA und in Österreich unter anderem die AKM dafür zuständig.


sehr wichtig


am besten mal bei der webseite von de rgema gucken ob da dein lied eingetragen ist bzw deine band



myvideo gehört nicht zu google und hat keine vereinbarung mit der gema also darfst du nicht bei myvideo hochladen
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 31.07.2008, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.07.2008 um 17:44 (UTC)    
Titel:

jepp, gilt nur für youtube deutschland

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag01.08.2008 um 09:31 (UTC)    
Titel:

danke für die schnellen antworen! Arrow
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de