Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.08.2008 um 15:05 (UTC)    
Titel: CSS Design für alle Bildschirmgrößen kompatibel machen?

Hallo,
da ich in letzter Zeit versuche ein paar CSS Designs zu erstellen, habe ich immer öfter das Problem, dass meine Designs bei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen verschoben sind, bzw. komplett anders aussehen.
Deswegen: Wie schafft/macht man es, dass CSS-Designs bei jeder Bildschirmauflösung gleich aussehen?
Hoffe jemand weiß das/kann mir helfen.

MfG,
Daniel
Beitrag01.08.2008 um 15:26 (UTC)    
Titel:

beim design an sich lässt sich das schwer machen
aber mit php lässt sich was erstellen:
beim starten der seite kommt ein intro da muss man seine auflösung auswählen
und dann wenn die auflösung gewählt ist,wird die demensprechende css datei geladen
sonst gibts nur die lösung mit bilder zu arbeiten, wenn man sie langzieht, dass die repeat funktion bei denen nicht schlecht aussieht
siehe hpbk obere navi leiste
oder nur mit farben arbeiten, was nicht so toll aussieht
aber erstell einfach ein design, dass so klein ist, dass man es mit einer niedrigen auflösung anschauen kann, und dann bei großen auflösungen immer noch so klein bleibt
-> siehe designzz
______________
Beitrag01.08.2008 um 15:28 (UTC)    
Titel:

Man muss die größen und "floats" der Klassen einfach richtig aufeinander abstimmen
______________
18,99€ HOPPenheim - mehr $chein als Sein
Beitrag01.08.2008 um 15:54 (UTC)    
Titel:

phisie-webdesign hat Folgendes geschrieben:
Man muss die größen und "floats" der Klassen einfach richtig aufeinander abstimmen

Verstehe ich nicht ganz.
Wie abstimmen? Könntest du mir das vielleicht genauer erklären?
Thx.

MfG,
www.paid4info.de.tl
Beitrag02.08.2008 um 13:34 (UTC)    
Titel: Re: CSS Design für alle Bildschirmgrößen kompatibel machen?

paid4info hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
da ich in letzter Zeit versuche ein paar CSS Designs zu erstellen, habe ich immer öfter das Problem, dass meine Designs bei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen verschoben sind, bzw. komplett anders aussehen.
Deswegen: Wie schafft/macht man es, dass CSS-Designs bei jeder Bildschirmauflösung gleich aussehen?
Hoffe jemand weiß das/kann mir helfen.

MfG,
Daniel


Du solltest für die einzelnen Elemente Prozent-Angaben machen und per "float" aneinanderreihen, bzw. mit "clear" wieder aufheben.
Beitrag02.08.2008 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Von Prozentangaben würde ich abraten. Außer du positionierst das Design von der Mitte aus. Wobei das ein guter Trick ist, die Page für jedes Design kompatibel zu machen. Man sollte allerdings vorher allen Klassen die Browsereigenen Abstände entfernen. Das geht mit folgendem Code:


Code:
* {margin: 0px;}

______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag03.08.2008 um 18:35 (UTC)    
Titel:

Möglich ist auch eine Positionierung für die linken Sachen nach links zu machen und für die rechten Sachen nach rechts, sagen wir 10 Pixel Abstand.

Sagen wir weiter, links und rechts sind 190 Pixel Breite, das entspricht einem Abstand des Contents von 200 Pixel pro Seite.

Nun kannst Du den Content ein margin-left und margin-right von jeweils 210 Pixel geben und die Größe sollte sich immer anpassen.
Beitrag14.09.2008 um 12:34 (UTC)    
Titel:

HILFE:
Bei mir klappt das nicht! Und ich möchte mien design für alle bildschirmgrößen!
______________
Dir hilft keiner bei deinen Fragen? Frag doch im support forum von uns!

Beitrag14.09.2008 um 16:03 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de