Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.08.2008 um 15:30 (UTC)    
Titel: Dynamische Box relativ zur Maus

Hallo,

ich bin mir nun unsicher wo das genau hingehört. Dynamisches html ist das denke ich, oder sollte es ins Jaca Script? Keine Ahnung...

Folgende Frage:

Wie würde man es realisieren, dass wenn man mit seinem Mauszeiger über einen link fährt, oder etwas von mir definiertes, sich dann eine Box öffnet in der man Text, link und Bildformatierung darstellen kann. Diese Box sollte ihre Grösse des definierten Inhalts der Box anpassen und sich relativ zum Mauszeiger bewegen.

Danke
Grüsse
Beitrag02.08.2008 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Hmm , ich verstehhe jetzt nicht ganz ; Meinst du etwa ein Vorschau Fenster oder was? Confused
______________
Du benötigst noch mehr Hilfe? Komme zu:

Oder zu www.diego128.de.tl/Hilfecenter.htm |Hilfe für User und Webmaster Wink

Beitrag02.08.2008 um 15:35 (UTC)    
Titel:

diego128 hat Folgendes geschrieben:
Hmm , ich verstehhe jetzt nicht ganz ; Meinst du etwa ein Vorschau Fenster oder was? Confused


Kann, aber muss nicht.

Ich rede davon, dass wenn man mit seiner Maus über etwas bestimmtes fährt, sich solange man mit dem Mauszeiger auf diesem bestimmten ist, sich eine Box, kein Fenster, eine Box mit selbst definiertem Inhalt öffnet. Das kann ein Iframe sein, muss es aber nicht. Kann auch ein Bild sein, oder ein Video, oder ein Text, oder eine linkliste, oder eine Mischung aus allem. Das was ich eben in dieser Box definieren würde.
Beitrag02.08.2008 um 15:39 (UTC)    
Titel:

Naja mir ist nur bekannt wie man Text hinein schreibt aber ; ich würde auch gerne wissen wie man so etwas macht wie es du meinst Very Happy
______________
Du benötigst noch mehr Hilfe? Komme zu:

Oder zu www.diego128.de.tl/Hilfecenter.htm |Hilfe für User und Webmaster Wink

Beitrag02.08.2008 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Die einfachste Möglichkeit ist das title="" Attribut. Das kann allerdings nur kleine Texte anzeigen.

Um mit reinem CSS einen Pop-up zu erstellen benötigst du einen Link ohne Verweis, eine Klasse „popup“ und einen Span indem der Infotext stehen wird.

Der HTML-Code sieht dann z.B. so aus:

Code:
<a href="#" class="popup">Popup<span>
<b>Popup</b> Hier stehen die Informationen</span></a>


der dazugehörige CSS-Code lautet:

Code:
a.popup:hover {
position: relative;
background: transparent;
}

a.popup span{
position: absolute;
visibility: hidden;

width: 20px;
top: 5px; left: px;
}

a.popup:hover span{
visibility: visible;}


Dieser Code kann natürlich weiter bearbeitet werden um dem Pop-Up ein anderes Aussehen zu verleihen. Den CSS-Code kannst du entweder in <style type="text/css"> ... </style> - Tags oder in das CSS-Fenster kopieren, falls du CSS-Only nutzt.
Beitrag02.08.2008 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Schau mal hier meinst Du sowas http://www.gloeckner-nbg.de/mausfenster.htm , ist aber Java
Beitrag02.08.2008 um 15:49 (UTC)    
Titel:

Naja wenn dann schon ein Fenster wo nicht vom POP-Up blocker geblockt werden kann. Halt wie ein Vorschau Fenster wie bei Vista
______________
Du benötigst noch mehr Hilfe? Komme zu:

Oder zu www.diego128.de.tl/Hilfecenter.htm |Hilfe für User und Webmaster Wink

Beitrag02.08.2008 um 17:19 (UTC)    
Titel:

Das Problem ist sehr elegant gelöst Smile

Hurra Laughing

Ich kann jedem nur dieses Tutorial empfehlen Smile http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/dhtml/info-box01/info-box01.htm

Grüsse
Beitrag03.08.2008 um 06:52 (UTC)    
Titel:

Ist ganz gut nur ich habe nichts gelesen dass ein Vorschau von einer Website kommen kann ; oder wies geht Sad Deswegen meine Frage welchen code Brauche ich dass ein Vorschau Fenster angezeigt wird?
______________
Du benötigst noch mehr Hilfe? Komme zu:

Oder zu www.diego128.de.tl/Hilfecenter.htm |Hilfe für User und Webmaster Wink

Beitrag03.08.2008 um 07:19 (UTC)    
Titel:

diego128 hat Folgendes geschrieben:
Ist ganz gut nur ich habe nichts gelesen dass ein Vorschau von einer Website kommen kann ; oder wies geht Sad


Lies ganz unten auf der Seite. Da wird erklärt wie man html code einbindet. Damit kann man dann ein iframe benutzen in der Box.
Beitrag03.08.2008 um 07:30 (UTC)    
Titel:

Ich check das nicht wie was wo ? Crying or Very sad
______________
Du benötigst noch mehr Hilfe? Komme zu:

Oder zu www.diego128.de.tl/Hilfecenter.htm |Hilfe für User und Webmaster Wink



Zuletzt bearbeitet von diego128 am 04.08.2008, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de