Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.08.2008 um 14:57 (UTC)    
Titel: Bild als Hintergrund und

hallo,

ich hab bei vielen Seiten gesehen, dass einige von euch einen transparenten Hintergrund haben und ein Bild das sich nicht bewegt wenn man die Seite runter scrollt. Ich würde das gerne auch einstellen, weiß aber nicht wie.

Die Suche gibt nicht das her wie es haben möchte. Bin noch nicht so versiert was die eigene HP angeht. Würde mich über einige Antworten freuen.

Es müssten aber Antworten sein, die auch ein Laie in dem Gebiet versteht. Embarassed Danke schonmal
______________
es grüßt Beatrice & Jürgen & Ron Elias
Beitrag03.08.2008 um 15:07 (UTC)    
Titel:

Mit folgenem Code kannst du einen Hintergrund einfügen:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image:url(Bild URL);background-repeat:no-repeat;background-attachment: fixed;}
-->
</style>


Den fügst du hier ein:
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag04.08.2008 um 08:57 (UTC)    
Titel: danke

dankeschön dominik.

werd es gleich probieren
______________
es grüßt Beatrice & Jürgen & Ron Elias
Beitrag04.08.2008 um 09:03 (UTC)    
Titel: geht nicht

hi dominik,

habs probiert und nicht hinbekommen.

mir ist aufgefallen,dass ich die url adresse, von dem bild welches ich als hintergrund haben will, nicht kenne. kannst du mir sagen wo die steht?

hab bisher die adresse eingefügt, die ich als ich das bild in "eigene bilder verwalten" habe, also ich hab das bild angeklickt und da kam ne vorschau und dann rechtsklick und dann auf eigentschaften und da stand ne adresse von image irgendwas
______________
es grüßt Beatrice & Jürgen & Ron Elias
Beitrag04.08.2008 um 09:27 (UTC)    
Titel:

Das ist richtig, &acute;Rechtsklick und auf Eigenschaften,
kannst du mir mal bitte die URL hier hinschreiben.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag04.08.2008 um 09:29 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Mit folgenem Code kannst du einen Hintergrund einfügen:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_bg_middle {background-image:url(Bild URL);background-repeat:no-repeat;background-attachment: fixed;}
-->
</style>


Den fügst du hier ein:
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design

mfg Dominik


Sie hat Butterfly! No IceBlue Rolling Eyes
Beitrag04.08.2008 um 09:36 (UTC)    
Titel:

sc-hassel-jugend hat Folgendes geschrieben:

Sie hat Butterfly! No IceBlue Rolling Eyes

Ich weiß, aber bei mir funktioniert bei Butterfly der Code
mit "body" als hintergrund, siehe hier als Beispiel:
http://go2dominik.de.tl/
Aber vielleicht ist der andere wirklich besser.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag04.08.2008 um 09:44 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
sc-hassel-jugend hat Folgendes geschrieben:

Sie hat Butterfly! No IceBlue Rolling Eyes

Ich weiß, aber bei mir funktioniert bei Butterfly der Code
mit "body" als hintergrund, siehe hier als Beispiel:
http://go2dominik.de.tl/
Aber vielleicht ist der andere wirklich besser.

mfg Dominik

Kann sein, das durch Body das funktioniert. Besser ist es bei den Klassen zu bleiben, a prospros Klassen:
@ron-elias-lenth
Hier für die Weiterentwicklung der Hp mal was zum Anschauen und für das Verständnis was mit den umhergeworfenen Codes gemeint ist Rolling Eyes
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32541
Beitrag04.08.2008 um 09:54 (UTC)    
Titel: danke

dankeschön euch beiden

hier erst mal diese adresse die bei eigenschaften steht

http://img.webme.com/pic/r/ron-elias-lenth/20.07.2008-5.jpg

wie gesagt. habs versucht und es ging nicht Sad

muss leider auch dann los. muss arbeiten bis heute abend kann also erst wieder morgen schauen und probieren evt. auch heute abend, aber je nach zeit
______________
es grüßt Beatrice & Jürgen & Ron Elias
Beitrag04.08.2008 um 09:57 (UTC)    
Titel:

Das Bild geht leider nicht, ist zu klein und würde sich wiederholen.
Aber wir werden mal schauen Wink
Beitrag04.08.2008 um 18:32 (UTC)    
Titel: danke

ich kann das auch umbenennen und größer machen. wieviel größer muss es denn sein? steht das irgendwo?
______________
es grüßt Beatrice & Jürgen & Ron Elias
Beitrag04.08.2008 um 19:04 (UTC)    
Titel:

Füge mal diesen Code ein bei "Text über dem Design" unter "Design einstellen --> Erweiterte Einstellungen":


Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/r/ron-elias-lenth/20.07.2008-5.jpg);}
-->
</style>


Dann wirst Du sehen, was gemeint ist.
Wenn Du ein größeres Bild hochgeladen hast, klickst Du mit rechts auf den Namen des Bildes und klickst dann auf "Verknüpfung kopieren" - Internet Explorer oder "Link-Adresse kopieren" Firefox.
Jetzt hast Du den Link in der Zwischenablage und kannst ihn dort einfügen, wo ich den Code rot markiert habe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de