Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.08.2008 um 19:57 (UTC)    
Titel: PHP: links aus text auslesen

an die pros:

angenommen ich hab nen text:

"hallo das ist meine hp http://google.de und das meine andere http://myspace.com/blaaa"

und will dass daraus dann die links rausgelesen werden, also alles was mit "http://" oder etwas längerem anfängt abgespeichert wird, also so_

"http://google.de
http://myspace.com/blaaa"

bitte keine erklärungen wie ich das machen soll, davon hab ich schon welche bekommen und habs nicht hingekriegt, also plz ein code snippet

thx
Beitrag04.08.2008 um 15:42 (UTC)    
Titel:

ähm was soll'n das denn bewirken?

Links auslesen?

mit http:// wird das protokoll der seite z.B. google.com definiert. das kannst du nicht einfach verlänger oder abkürzen.

also ich versteh überhaupt nicht was du willst Smile
______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *
Beitrag04.08.2008 um 19:13 (UTC)    
Titel:

dein-musikportal hat Folgendes geschrieben:
ähm was soll'n das denn bewirken?

Links auslesen?

mit http:// wird das protokoll der seite z.B. google.com definiert. das kannst du nicht einfach verlänger oder abkürzen.

also ich versteh überhaupt nicht was du willst Smile


Ist doch klar und deutlich, er will sämtliche Links aus einer Webseite per PHP auslesen und irgendwo speichern. Eine Lösung kann ich leider nicht bieten, würde mich aber auch interessieren, ob und wie das geht.
Beitrag04.08.2008 um 20:34 (UTC)    
Titel:

Schau dir das an. Da hast du auch einen Code Schnipsel. Hilft dir vielleicht weiter.

http://www.tutorials.de/forum/php/217482-url-aus-fliesstext-auslesen.html
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag06.08.2008 um 19:48 (UTC)    
Titel:

habs probiert, hilft mir aber nicht, wenn du das kannst, kannst du mal vllt als beispiel mir mal ein sample schicken? also angenommen der text is in datei.txt gespeichert, darauf dann anwenden

oder irgendjemand anderes

thx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de