Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.08.2008 um 14:15 (UTC)    
Titel: Ein Gästebuch für zwei Seiten

Hey zusammen,

ich hab da mal eine Frage:

Ich bin für die Vereinshomepage meines Heimvereines zuständig. Ich verwalte aber lediglich die Angelegenheiten des Seniorenbereiches, für die Jugend existiert eine eigenständige Page.

Nun wollen wir aber ein Gästebuch für beide Seiten einrichten und meine Frage ist nun, kann man es so einrichten, dass bei beiden Pages, beim Klicken auf den Gästebuch Button, ein und dasselbe Gästebuch erscheint?

Mit freundlichen Grüßen
Beitrag04.08.2008 um 14:28 (UTC)    
Titel:

ja das geht wenn ich deine frage richtig verstehe. das jugendgästebuch hat ja eine url. zu sehen im explorer. wenn das z.b. das standard gästebuch sein soll. kopierst du diese url. nun gehe zu der anderen seite und und erstelle eine seite namens gästebuch. das grosse extra von dort bitte deaktivieren also löschen. nun erstelle eine neue seite namens gästebuch. darunter klick auf optionen. dort ist zu auswahl normaler link / externer link / ohne link. nimm den externen link und füge dort die url des gästebuches von der jugend ein. speichern und schon kommen die gästebucheinträge von beiden seiten in dem von der jugend.

gruss gringo

oder andersrum.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 04.08.2008, 15:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.08.2008 um 14:45 (UTC)    
Titel:

Hey super Smile


dankeschön für die schnelle antwort! Klappt auch, wie beschrieben!


MfG
Beitrag04.08.2008 um 14:47 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de