Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.08.2008 um 20:36 (UTC)    
Titel: Das ist doch Gema-Frei oder?

Hallo,


Ich habe ein paar fragen zu den Gemagebühren...

1.
Also wenn ich jetzt z.B. selber einen Song erstelle dan darf ich ihn doch auf meiner Homepage veröffentlichen und als Download anbieten oder?

2.
wenn ich jetzt z.b einen Song von 50cent und einen Song von Madonna miteinander Mixe und dan noch paar Effect einbaue dan darf ich doch den Song auf meiner Hp eröffentlichen und als Download anbieten oder?
______________
-
Beitrag04.08.2008 um 20:55 (UTC)    
Titel:

zu 1.: wenn der song keine Melodie eines gemapflichtigen Liedes ist, dann darfst du den song hochladen und zum Download anbieten. (cover-versionen sind daher nicht erlaubt)
zu 2.: nein, auch bei Mixsamples nutzt Du ja urheberrechtlichgeschützte Musik und das ist auch in einem Mix illegal, sobald Du es hochlädst und zum Download anbietest.

EDIT: Um sowas "legal" zu machen, müsstest Du die Lieder so weit verfremden, dass man es nicht mehr mit dem Original vergleichen kann.


Zuletzt bearbeitet von gwc am 04.08.2008, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.08.2008 um 22:46 (UTC)    
Titel:

habe bei myvideo einen gefunden der hatt in einem lied(keine ahnung von wem das lied ist) ein paar effecte eingebaut,aber man hört noch das Original lied heraus.
Und hat dann mit paar bildern das ganze als video reingestellt.

Darf er das?
______________
-
Beitrag04.08.2008 um 22:53 (UTC)    
Titel:

7x hat Folgendes geschrieben:
habe bei myvideo einen gefunden der hatt in einem lied(keine ahnung von wem das lied ist) ein paar effecte eingebaut,aber man hört noch das Original lied heraus.
Und hat dann mit paar bildern das ganze als video reingestellt.

Darf er das?


hat doch GWC schon beantwortet !

darf er nicht !
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de