Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.08.2008 um 12:10 (UTC)    
Titel: Iceblue automatischer abstand zwischen navi content rechte b

Hallo leute,

ich hab hier im forum nach dem zentrieren der homepage geguckt und hab zufälliger weise irgendwo einen code gesehen der meine HP zentriert und zusätzlich hatte ich noch einen automatischen abstand zwischen der navi dem content und den rechten boxen!
D.h. wenn ich das fenster des explorers größer gezogen oder kleiner gemacht hab, hat sich auch der abstand zwischen den o.g. Sachen geändert!

leider hab ich den code verloren.

kann mir jemand weiterhelfen?
Beitrag07.08.2008 um 06:29 (UTC)    
Titel:

wo sind denn die spezialisten?
traut sich keiner?


Zuletzt bearbeitet von crazy-carp am 07.08.2008, 07:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.08.2008 um 06:35 (UTC)    
Titel:

Ob Spezialist sei dahin gestellt Wink
Ich denke mal du suchst das:
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;background-position:center;background-repeat:no-repeat;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url();width: 100%;}
-->
</style>


Zuletzt bearbeitet von sc-hassel-jugend am 07.08.2008, 08:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.08.2008 um 06:57 (UTC)    
Titel:

Ja so in etwa!
Danke erstmal.

Habe den code hinzugefügt und jetzt ist zwar alles zentriert aber der header nicht!

das design spielt auch bei der vergrößerung des browserfensters mit!


was ich eighentlich wollte ist das sich das mittelstück content nicht vergrößert! sondern nur der abstand zwischen content der vavi und den rechten boxen beim vergößern bzw. verkleinern des brosers!
Beitrag07.08.2008 um 07:09 (UTC)    
Titel:

crazy-carp hat Folgendes geschrieben:
Ja so in etwa!
Danke erstmal.

Habe den code hinzugefügt und jetzt ist zwar alles zentriert aber der header nicht!
Ich habe den Code oben editiert!

was ich eighentlich wollte ist das sich das mittelstück content nicht vergrößert! sondern nur der abstand zwischen content der vavi und den rechten boxen beim vergößern bzw. verkleinern des brosers!

Versuch mal so:
Zitat:

td.edit_content{background-image:url();background-color:#FFFFFF;filter: alpha(opacity=75);-moz-opacity: 0.75;opacity: 0.75;};color: #FFFFFF;width:586px;}
Beitrag07.08.2008 um 07:29 (UTC)    
Titel:

so der kopf ist jetzt in der mitte! aber durch width 586 verändert sich nichts
Beitrag07.08.2008 um 07:48 (UTC)    
Titel:

crazy-carp hat Folgendes geschrieben:
so der kopf ist jetzt in der mitte! aber durch width 586 verändert sich nichts


Dann ersetze width:568px durch:
Zitat:

padding-left:30px;padding-right:30px;

Den Wert 30px kannst du noch anpassen.
Du erreichst damit rechts und links einen Abstand.
Beitrag07.08.2008 um 08:01 (UTC)    
Titel:

passiert nichts! auch bei 100px
Beitrag07.08.2008 um 08:20 (UTC)    
Titel:

crazy-carp hat Folgendes geschrieben:
passiert nichts! auch bei 100px

Bei dem Code-Durcheinander Crying or Very sad Ich habe mal "geputzt"
Tausche mal das was du im Code hast gegen den hier aus:
Zitat:

/*Content*/
td.headline2{visibility: hidden;}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url();background-color: transparent;}
td.edit_content{background-image:url();background-color:#FFFFFF;filter: alpha(opacity=75);-moz-opacity: 0.75;opacity:0.75;}
td.edit_content{background-image:url();padding-left:30px;padding-right:30px;}
td.edit_content_top{height:30px;background-image:
url(http://img.webme.com/pic/c/crazy-carp/headgolf2new.jpg);background-color:;color: #000000;font-weight: bold;}
td.sidebar_heading{height: 30px;background-image:
url(http://img.webme.com/pic/c/crazy-carp/headgolf2new.jpg);background-position:;color: #000000;font-weight: bold;}
td.edit_content_bottom2{background-image:url();background-color:#FFFFFF;filter: alpha(opacity=75);-moz-opacity: 0.75;opacity: 0.75;}
td.edit_content_bottom{background-image:url();background-color:#FFFFFF;filter: alpha(opacity=75);-moz-opacity: 0.75;opacity: 0.75;}
Beitrag07.08.2008 um 08:29 (UTC)    
Titel:

hab es ausgetauscht aber wieder keine veränderung!
irgendwas haut da nicht so ganz hin!
und der seitenaufbau hat sich verlangsamt! oder liegt es an der serverauslastung des HPBK?
Beitrag07.08.2008 um 08:32 (UTC)    
Titel:

crazy-carp hat Folgendes geschrieben:
hab es ausgetauscht aber wieder keine veränderung!
irgendwas haut da nicht so ganz hin!
und der seitenaufbau hat sich verlangsamt! oder liegt es an der serverauslastung des HPBK?


UND OB!!!! Jetzt sieht man endlich was du in der Seite drin hast!!!
Lösche bitte mal Cache Cookies Temp-Datein etc und du wirst erstaunt sein Laughing
Beitrag07.08.2008 um 08:41 (UTC)    
Titel:

ja die page vergößert sich zusammen mit dem browserfenster, aber der abstand links und rechts vom center ist nicht vorhanden und jetzt ist die leiste uter dem headerbild ganz durcheinander!

kannst du bitte ein screenshotmachen wie es bei dir aussieht!

ich habe hier den IE auf der arbeit und zu hause FF
Beitrag07.08.2008 um 08:51 (UTC)    
Titel:

crazy-carp hat Folgendes geschrieben:
ja die page vergößert sich zusammen mit dem browserfenster, aber der abstand links und rechts vom center ist nicht vorhanden und jetzt ist die leiste uter dem headerbild ganz durcheinander!

kannst du bitte ein screenshotmachen wie es bei dir aussieht!

ich habe hier den IE auf der arbeit und zu hause FF

Zur Leiste unter dem Header:
Das ist der Content-top, dort hast du eine Grafik drin die zu groß ist. Außerdem kannst du die Grafik nicht automatisch skalieren.Das geht nur mit einer Hintergrundfarbe.
Den Text kannst du dann separat einbinden.
Dann passt das auch für den IE

Für den eigentlichen Content ( Da wo du den Abstand haben willst) muss ich etwas ausprobieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de