Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.08.2008 um 19:38 (UTC)    
Titel: Seitenname

Hallo !

Auf meiner Homepage : http://djk-eintracht-datteln-1999.de.tl/ habe ich in der Leiste wo der Seitenname eingegeben wird einen Code für die Schriftgröße und die Schriftdicke eingegeben.
Z.B. ><font size="2"><b>Home</font></b>
Wenn ich nun die Seite öffne steht dieser Code mit in der oberen Leiste. Vorher stand eben nur Home. Wie bekomme ich das wieder so hin das nur das Home dort steht? Wenn ich den Code weglasse dann habe ich in der linken Navileiste zu große Buchstaben.

Danke im Vorraus für eure Hilfe !
Beitrag06.08.2008 um 19:42 (UTC)    
Titel:

suche das in deinem code

td.nav a{color: #000000;font-size: 11px;font-weight:;text-align: center;}

das sind die menülinks. grösse kannst dort anpassen. gruss gringo

wenn td.nav a nicht im code enthalten ist, dann füge es ein.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 06.08.2008, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.08.2008 um 06:43 (UTC)    
Titel:

Danke für die Hilfe aber ich komme leider nicht weiter. Bin eben Anfänger auf diesem Gebiet.
Ich möchte nur das man oben wo die jeweilige Seite steht wie z.B Home, Mannschaft, Gästebuch usw. das dort eben dieser eingegebene Code nicht steht.
Ich könnte den Code weglassen dann steht da ja auch nur das Wort : Home , Gästebuch und so.
Wie bekomme ich es aber dann hin das ich in der Navileiste die Schriftgröße ändern kann? Kanst Du mir das etwas genauer erklären wie ich das mit dem Code mache?

Vielen Dank !
Beitrag07.08.2008 um 07:37 (UTC)    
Titel:

Naja ich will dem Gringo ja nicht widersprechen, aber sein Code verändert die gesamte Navischrift.

Wenn du die Schrift einzelner Seitennamen anpassen willst, geht das so:
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td#nav_Home a{color:#000000;font-weight:bold;font-size:12px;}
-->
</style>

Home kannst du austauschen gegen jeden Namen deiner Seiten. Du musst Groß-und Kleinschreibung beachten und keine Leerzeichen drin haben. Zudem fallen öäü ersatzlos weg.
Beispiel: aus Gästebuch wird Gstebuch; Unser Verein= UnserVerein
#000000 Farbe der Schrift.
Bold =Fett-Schrift
Size 12px= Schriftgröße!
Beitrag07.08.2008 um 07:43 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort !
Die Schrift in der Navileiste soll so bleiben.
Ich möchte nur das man oben in der Leiste den Code nicht mehr sieht.
Beitrag07.08.2008 um 07:54 (UTC)    
Titel:

djk-eintracht-datteln-1999 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort !
Die Schrift in der Navileiste soll so bleiben.
Ich möchte nur das man oben in der Leiste den Code nicht mehr sieht.


Sorry, meine antwort war nicht komplett. Bitte um Nachsicht:-)
Nimm den Code aus dem Seitennamen raus und speichern!
Dann fügst du meinen Code bei "Text über Design" unter Erweiterten Einstellungen ein. Speichern und du hast dein gewünschtes Ergebnis
Beitrag07.08.2008 um 08:03 (UTC)    
Titel:

Das habe ich nun gemacht. Ich kann aber in der Navileiste an der Schrift nichts ändern. Bekomme die Schrift z.B. nicht kleiner wenn ich font-size:12px veränder.
Vorher hatte ich den Code auch auf dem Seitenname gespeichert und es wurde mir nur der Name " HOME" angezeigt.
Beitrag07.08.2008 um 08:07 (UTC)    
Titel:

Das steht bei dir drin:
Zitat:

style type="text/css">
<!--
td#nav_Home a{color:#000000;font-weight:bold;font-size:5px;}
-->
</style<br></FONT>


so muss es aussehen:
Zitat:

style type="text/css">
<!--
td#nav_Home a{color:#000000;font-weight:bold;font-size:5px;}
-->
</style>
Beitrag07.08.2008 um 08:26 (UTC)    
Titel:

Wenn ich den Code anschaue i Text über Design da habe ich auch dieses hier stehen:
style type="text/css">
<!--
td#nav_Home a{color:#000000;font-weight:bold;font-size:5px;}
-->
</style>

was anderes sehe ich dort nicht.
Beitrag07.08.2008 um 08:37 (UTC)    
Titel:

djk-eintracht-datteln-1999 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich den Code anschaue i Text über Design da habe ich auch dieses hier stehen:
style type="text/css">
<!--
td#nav_Home a{color:#000000;font-weight:bold;font-size:5px;}
-->
</style>

was anderes sehe ich dort nicht.


Dann schaue nochmal im Titel der Seite nach.
Beitrag07.08.2008 um 08:59 (UTC)    
Titel:

Sorry ,komme aber irgendwie nicht weiter.

Ist wohl nicht so mein Gebiet

Aber recht herzlichen Dank für deine Hilfe.

Wenn jemand noch einen anderen Vorschlag hat ,bin für jeden Tip Dankbar!
Beitrag07.08.2008 um 09:33 (UTC)    
Titel:

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=72701

Oder willst nicht die ganze Navi färben oder in der Größe ändern?

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag07.08.2008 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort !
Die Schrift in der Navileiste und die Farbe sollen so bleiben. Da will ich nichts verändern.
Ich möchte nur das man oben in der Leiste den Code nicht mehr sieht.
Beitrag07.08.2008 um 09:44 (UTC)    
Titel:

du kannst mit einem Code diese Headline entfernen,
Ich kann dir gerne den Code schicken, wenn du willst.

Außerdem fehlt im jedem Code glaube ein </font> am Ende.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag07.08.2008 um 10:01 (UTC)    
Titel:

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut:
Also das steht in deinem Quellcode:
Zitat:

style type="text/css">
<!--
td#nav_Home a{color:#000000;font-weight:bold;font-size: 5px;}
-->
</style><br></FONT>

und das muss drin stehen:
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td#nav_Home a{color:#000000;font-weight:bold;font-size: 5px;}
-->
</style>

Und den Code aus dem Titel der Seite entfernen. Dann muss es funktionieren


Zuletzt bearbeitet von sc-hassel-jugend am 07.08.2008, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de