Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.08.2008 um 19:39 (UTC)    
Titel: Design mit 3Frames brauche Hilfe!

Also... ich wollte auf meiner Mittelalter-Vereins Homepage 3 Frames einrichten einmal fürn Header einmal für navi leiste und einmal fürn großflächigen hauptteil auf dem die inhalte /texte stehen etc...
Die Frames begrenzungen sollten unsichtbar/unterdrückt sein und und der große hauptteil sollte sich scrollen lassen
Beipsiel: http://www.historiavivens1300.at/hv1300.htm
(Nur sollte der Banner komplett vom linken Bildrand zum rechten Bildrand reichen also durchgehent sein)

Ich hab das mal zusammen geschustert...


Code:
<html>

<head>
</head>

<frameset rows="64,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
  <frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="neue_seite_3.html">
  <frameset cols="150,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
    <frame name="Inhalt" scrolling="no" target="Hauptframe" src="neue_seite_5.htm">
    <frame name="Hauptframe" src="neue_seite_4.htm">

  </frameset>
  <noframes>
  <body>

  <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
  unterstützt.</p>

  </body>
  </noframes>
</frameset>

</html>


Nur weis ich ab hier nicht gerade weiter... wie bekomme ich die navi leiste da rehcts rein etc.... vllt kennt sich da wer besser aus als ich(was ich stark annehm bin nur anfänger) und könnt mich vllt ma anschreiben!
Danke

Gruß
Christian
______________
Scentia est potentia = Wissen ist Macht!
Beitrag06.08.2008 um 21:02 (UTC)    
Titel:

3 Frames hast Du ja, aber leider keine Homepage vom HPBK.
Ein Moderator sollte das in die Plauderecke verschieben.
______________
Macht mit und teilt Eure Ideen mit anderen Besuchern:

Beitrag06.08.2008 um 21:07 (UTC)    
Titel:

idee hat Folgendes geschrieben:
3 Frames hast Du ja, aber leider keine Homepage vom HPBK.
Ein Moderator sollte das in die Plauderecke verschieben.


er hat doch seine hp hier "erstes-gonfanon.de.tl" der link der drin ist, ist doch von einem beispiel. gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag06.08.2008 um 21:08 (UTC)    
Titel:

Jo ganz recht!
Sorry wenn ich das etwas doof formuliert habe !
______________
Scentia est potentia = Wissen ist Macht!
Beitrag07.08.2008 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Hi das mit den Frames wo muss ich das einsetzen das es funktioniert? ich muss dafür das Design auf css ändern nehm ich an ... doch wohin soll dann der script?

Hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß
Christian
______________
Scentia est potentia = Wissen ist Macht!
Beitrag07.08.2008 um 18:07 (UTC)    
Titel:

Gib doch mal das hier zu Deinem Code :

Zitat:
td.edit_content_main div{height:400px !important;overflow:auto;}

______________
Macht mit und teilt Eure Ideen mit anderen Besuchern:

Beitrag07.08.2008 um 19:39 (UTC)    
Titel:

Also ich habs jetzt ohne die framnes oben gemacht...

Wie bekomme ich meinen Hintergrund auf die maximale größe des Bildschirms?
Blso nicht größer wie der Fensterausschnitt da ich die scrollleisten vermeiden will!
Ebenso weis ich nicht wie ich nav_container vergrößere aber nach unten hin also das er bis zum Bildboden reicht ohne ihn mit Buttons ausfüllen zu müssen!

Mein Code:

Text über dem Design
<div id="Mein_Bild"></div>


CSS-Code ohne Style Tags:

#extraDiv1 {display: none;}
#extraDiv2 {display: none;}
#extraDiv3 {display: none;}
#extraDiv4 {display: none;}
#extraDiv5 {display: none;}
#extraDiv6 {display: none;}
#pre_header {display: none;}
#post_header {display: none;}
#pre_content {display: none;}
#nav_heading{display: none;}
div.header{display: none;}
h1#title{display: none;}
h2#title span {display: none;}

a{
color:#4A9AF6;
text-decoration: none;
font-size:13px;}

a:hover {
color: #4A9AF6;
font-size: 13px;
text-decoration: none;}

a:link {
color: #4A9AF6;
font-size: 13px;
text-decoration: none;}

a:active {
color: #4A9AF6;
font-size: 13px;
text-decoration: none;}

a:visited {
color: #4A9AF6;
font-size: 13px;
text-decoration: none;}

body {
background-color:#000000;}

*{ padding: 0; margin: 0; }

#Mein_Bild {
margin: 0 auto;
width: 1009px;
height: 523px;
background-image:url(http://80.190.202.79/pic/e/erstes-gonfanon/hintergrundpergament.jpg);}

#header_container {
position: absolute;
left: 50%;
top: 31px;
margin-left:-503px;
width: 921px;
height: 104px;
background-color:#343434;
background-image:url(http://i34.tinypic.com/2yv59a0.jpg);
color:#FFFFFF;
font-size:13px;
border: 1px solid #FFFFFF;}

#content {
position: absolute;
left: 50%;
top: 136px;
margin-left: -320px;
width: 802px;
height: 380px;
padding:10px;
color: #000000;
font-size:13px;
background-color:#343434;
background-image:url(http://80.190.202.79/pic/e/erstes-gonfanon/hintergrundpergament.jpg);
border: 1px solid #FFFFFF;
overflow:auto;}

#nav_container{
position: absolute;
left: 50%;
top:136px;
margin-left: -503px;
width: 182px;
border:1px solid #FFFFFF;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/e/erstes-gonfanon/leinen_natur_orange.jpg);}

ul#nav{
width: 130px;
padding: 0px;
margin: 0px;}

li.nav_element{
list-style-type: none;
position: relative;
padding:5px;
width: 130px;}

li.nav_element a{
display: block;
width: 130px;
padding:5px;
font-weight: bold;
font-size: 4mm;
text-decoration: none;
text-align: left;
color:#F2F2F2;
background-color:transperent;
background-image:url(HIER BUTTON-ULR_1);
border: 0px solid #000000;}

li.nav_element a:hover{
color: #000000;
background-color:transperent;
background-image:url(HIER BUTTON-URL_2);}



Danke im Vorraus!

Gruß
Christian
Beitrag07.08.2008 um 19:50 (UTC)    
Titel:

Wenn Du immer die komplette Breite des Bildschirms haben willst, solltest Du mit %_Angaben arbeiten.
Beitrag07.08.2008 um 20:27 (UTC)    
Titel:

wenn ich 100% angebe dann ist er komischerweise trotzdem breiter als mein bildschirm... hmpf...

bzw... er schiebt son blöden kleinen schwarzen balken vor sich her.... den ich nicht da haben möcht...


Zuletzt bearbeitet von gontest am 07.08.2008, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.08.2008 um 06:56 (UTC)    
Titel:

Versuch es mal mit nur 96% oder so.
______________
Macht mit und teilt Eure Ideen mit anderen Besuchern:

Beitrag08.08.2008 um 13:13 (UTC)    
Titel:

geht mitlerweile hatte nen counter noch aktiviert mit schwarzer schrift auf schwarzen grund daher nicht gesehn (dieser erzeugt son blöder balken der probs machte)

Kann ich die borders eigentlich auch als Bild haben? Weil ich will z.B. zwischen nav_container und dem content nen bild einfügen als begrenzung (ne schmale linie dien muster hat...)
Oder gibts dafürn befehl?

Gruß
Christian
Beitrag08.08.2008 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Zitat:
div#nav_container{border:10px solid #f0f;}


Die 10 ist nur, damit Du es erkennst, kannst Du anpassen, wie Du möchtest.
______________
Macht mit und teilt Eure Ideen mit anderen Besuchern:

Beitrag08.08.2008 um 14:27 (UTC)    
Titel:

ja ich will die linie nicht dicker machen sondern nen Bild als linie haben also die umrandungslinie will ich durch nen jpg ersetzten welches dann die umrandung bildet
Beitrag08.08.2008 um 17:05 (UTC)    
Titel:




Die einfachste und sicherste möglichkeit dafür wäre es die linie in die Hintergrundgrafik zu machen.
Blöd formuliert, aber ich denke du weist was ich meine!




______________


Zuletzt bearbeitet von simon-dibbern am 12.08.2008, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.08.2008 um 19:02 (UTC)    
Titel:

geht leider nicht denn die hintergrundgrafik besteht aus 1 kleinen bild das vervielfacht wird... da muss es doch noch andere möglichkeiten geben... muss ich wohl es als bild einfügen und dann so zurechtschieben das es passt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de