Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.08.2008 um 21:04 (UTC)    
Titel: Gästebuch editieren

Hi Gemeinde,

schön wäre es, wenn man das Gästebuch auch im Baukasten richtig editieren könnte, sprich nicht nur auswählbare Punkte aktivieren oder deaktivieren.

Ich hatte zum Beispiel einen Eintrag mit Angabe der E-Mailadresse des Besuchers. Dieser schrieb mich dann persönlich an, daß ich die E-Mailadresse bitte wieder entfernen soll, doch als edit ging das nicht, nur durch über die Einstellung im Gästebuch EMail-Feld aktivieren: ja/nein.

Wäre klasse, wenn ein echtes Editieren unter "Eintrag bearbeiten" durchführen könnte.

Lieben Gruß
Petra
Beitrag06.08.2008 um 21:18 (UTC)    
Titel:

was hat den eintrag editieren (löschen oder kommentieren) mit den einstellungen des gästebuches zu tun? versteh ich nicht.

gruss gringo

mal überlegt: du meinst wenn in den eintrag also die email-adresse zu sehen ist. hmm. musst du wohl oder übel extra ausschalten wie du schon sagst. ansonsten lösche beitrag und sage ihr sie soll irgendeine emailadresse reinsetzen statt ihre.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 06.08.2008, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.08.2008 um 21:30 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:


mal überlegt: du meinst wenn in den eintrag also die email-adresse zu sehen ist. hmm. musst du wohl oder übel extra ausschalten wie du schon sagst. ansonsten lösche beitrag und sage ihr sie soll irgendeine emailadresse reinsetzen statt ihre.


Genau das meinte ich, löschen wäre sicher möglich mit Info an den Schreiber, schöner wäre allerdings, wenn das Edit z. B. mit Markieren der betreffenden Zeile und Löschen möglich wäre.

Im Großen und Ganzen war mein Beitrag auch als Vorschlag/Verbesserung zu sehen, die ich mir wünschen würde. Ansonsten komme ich soweit als blutiger Anfänger recht gut zurecht. Das sollte man auch mal erwähnen.
Beitrag06.08.2008 um 21:34 (UTC)    
Titel:

Das ist doch kein Muss -Feld !!

Der Autor muss ,wenn er nicht will , die Mail-Adresse angeben.
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag06.08.2008 um 21:36 (UTC)    
Titel:

aha, also als gästebuchüberschrift das noch mit reinschreiben. dann entscheidet jeder selbst ob er die emailadresse reinsetzen will.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag06.08.2008 um 21:49 (UTC)    
Titel:

Natürlich ist das keine Muss-Eingabe. Darüber bin ich mir schon im Klaren.

Wie gesagt, es sollte ein Vorschlag sein, die Optionen für das Baukastensystem etwas zu erweitern falls möglich. Sicherlich ist es eine gute Möglichkeit, das in der Gästebuchbeschreibung mit einzubinden und darauf zu verweisen, doch als absoluter Beginner muß man dann auch erst einmal darauf kommen, wenn ihr versteht, was ich meine.
Beitrag06.08.2008 um 21:51 (UTC)    
Titel:

ich verstehe es und wusste selbst nicht das ein kein muss-feld ist.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag06.08.2008 um 21:58 (UTC)    
Titel:

Wie gesagt, das hier ist eine Baukasten Homepage, könnte mir gut vorstellen, daß es halt im Interesse Vieler liegt, einige Dinge noch etwas leichter zu bewerkstelligen, was ganz sicher wünschenswert wäre. Klar, einige Dinge kann man hier im Forum nachlesen oder recherchieren, doch meist ist es ja so, daß man ohne viel Recherche gleich loslegen möchte und alles so einfach wie möglich ist. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de