Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.09.2006 um 11:32 (UTC)    
Titel: Schriftart Sydnie (sydnie.ttf) dringend gesucht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem... Und zwar ist wie von Geisterhand die Schriftart Sydnie (sydnie.ttf) von meinem PC verschwunden. Wer jetzt meint, daß Schriftarten nicht einfach von Geisterhand verschwinden können, kann gerne mal im Internet nach der Schriftart suchen. Man findet dort viele solcher Suchanfragen nach dieser Schriftart, weil sie bei vielen Leuten einfach plötzlich weg war...

Deswegen möchte ich Euch bitten, wenn Ihr die Schriftart Sydnie (sydnie.ttf) auf Eurem Rechner habt, dann mailt mir die bitte! Ich mag nicht alle Grafiken, die ich damit gemacht habe, wieder neu zu gestalten, nur weil ich noch weitere Grafiken erstellen muß, die zum Corporate Design passen... Crying or Very sad

Ich bin bereits seit gestern auf der Suche, und schaffe es zwischendurch immer wieder mal die Schrift halbwegs zu reaktivieren, so daß ich sie im Grafikprogramm benutzen kann, zumindest dort wo ich sie bereits mal benutzt habe. Ich kann aber keine neuen Textstellen in anderen Programmen anlegen... Außerdem klappte die Reaktivierung nur gestern. Heute gehts schon wieder nicht mehr.

Für Eure Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüß,
Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl


Zuletzt bearbeitet von gehirnwindungen am 18.09.2006, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.09.2006 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Klappts immer noch nicht mit der schrift? Wink
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag18.09.2006 um 11:45 (UTC)    
Titel: Schriftart, verzweifelt gesucht...

Nein... Crying or Very sad Das treibt mich noch in den Wahnsinn... Crying or Very sad

So eine seltsame Phantomschriftart... Crying or Very sad Aber alle Grafiken neu setzen??? Oh menno... Crying or Very sad
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag18.09.2006 um 12:42 (UTC)    
Titel:

Hehe schreib ein Kopfgeld für die Schriftart aus Smile=
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag18.09.2006 um 12:47 (UTC)    
Titel: Kopfgeld auf SYDNIE!

Fritz, das ist eine hervorragende Idee! Man muß ja Anreize schaffen! Very Happy

Also! KOPFGELD auf SYDNIE!

Wer mir die Schriftart Sydnie (sydnie.ttf) besorgen kann (bitte die echte... Nen Fake hatte ich schon...), bekommt von mir einen Tassenwärmer mit USB-Anschluß als Prämie! Nie wieder kalten Kaffee am PC (am PC, nicht im PC... Auf die Inhalte mancher Internetseiten hat der nämlich keinen Einfluß...) Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag18.09.2006 um 13:10 (UTC)    
Titel:

Boah, dann werde ich mich direkt nochmal auf die Suche machen Wink


EDIT:
Ha! Eventuell gehört der Tassenwärmer mir:
Zitat:


Hast Du Quicktime oder iTunes auf Deinem Rechner? Wenn eines der Programme gestartet ist, steht Sydnie auch in anderen Programmen zur Verfügung (InDesign, Photoshop); wenn sie geschlossen sind oder vom Rechner entfernt wurden, nicht mehr. Der Sydnie-Font ist ein interner Apple-Font, der grundsätzlich nicht als alleinstehende Datei vertrieben wird. Im Font-Systemordner taucht er auch nicht auf. Apple verfolgt argwöhnisch und aggressiv jeden und jede Website, die den Font zum Download anbietet. "Freie" Kopien dieses Fonts, die sich bei der Installation von Quicktime oder iTunes auf dem Rechner befinden, werden gelöscht.

Also immer schön Quicktime öffnen - und Sydnie steht zur Verfügung. Das Einbetten in PDFs funktioniert glücklicherweise, dann hat man den Font unabhängig in der Datei gesichert (obwohl das ja eigentlich nur mit vorhandenen "Erlaubnis-Bits" möglich ist). Wenn er mal plötzlich doch nicht mehr da sein sollte, weiß man aber, warum, dann hat Steve Jobs ihn weggebeamt.

Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag18.09.2006 um 14:28 (UTC)    
Titel: Fritz ist der König!

Fritz hat gewonnen! Very Happy

Einen Tassenwärmer für Fritz! Geil! Very Happy

Mail mir Deine Adresse!!! Daaankeee!! Very Happy

Meine ständige Computertuneritis ist mir um Verhängnis geworden... Habe gestern mal wieder ein paar automatisch startende Dienste rausgekickt... U.a. auch das Taskleistensymbol von Quicktime... Und wo ich schon dabei war hab ich Quicktime auch jegliche Dateizuordnungen entzogen... Rolling Eyes Hach jaaaa... Schööön! Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de