Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.08.2008 um 21:33 (UTC)    
Titel: lauftext (marquee code) im edit_content_top

Ich möchte einen Newsticker im Feld edit_content_top erstellen aber ich habe keine Ahnung wie ich den Marquee einfügen kann. Der Lauftext sollte anhalten sobald man mit der Maus auf ihn geht und der Text soll von rechts nach links laufen. Neutral
Beitrag09.08.2008 um 21:55 (UTC)    
Titel:

Willst du die News selbst schreiben, oder dich von den vielen Anbietern "unterrichten" lassen?

Wenn du die News selbser schreiben willst, brauchst du ein News-ticker Script.

Willst du dich "unterrichten" lassen willst, gibt es ausreichend Ticker im Netz die du nur einbinden musst Wink
Beitrag09.08.2008 um 22:05 (UTC)    
Titel:

Ich möchte die News selber schreiben ich habe mir auch ein Script gesucht

<! -- script for news ticker -- !>
<script language="JavaScript">

<!-- Begin
// news ticker function
var newslist=new Array();
var cnt=0; // current news item
var curr = "";
var i=-1; // current letter being typed

newslist[0]=new Array("Check out the share check javascript","t_sharecheck.html")
newslist[1]=new Array("Use this javascript to create your own fruit machine","t_fruity.html")
newslist[2]=new Array("Create a To Do list with this script","t_todolist.html")
newslist[3]=new Array("Use this script to register users on your site","t_register.html")
newslist[4]=new Array("This script tells your users the last time they visited your site","t_greetings.html")

function newsticker()
{
// next character of current item
if (i < newslist[cnt][0].length - 1)
{
i++;
temp1 = newslist[cnt][0];
temp1 = temp1.split('');
curr = curr+temp1[i];
temp2 = newslist[cnt][1];
mtxt.innerHTML = "<small><a href='"+temp2+"'><font color='#ff0000'>"+curr+"_</small></font></a>";
setTimeout('newsticker()',10)
return;
}

// new item
i = -1; curr = "";
if (cnt<newslist.length-1)
cnt++;
else
cnt=0;
setTimeout('newsticker()',3000)

}

// End -->
</script>

aber wie und wo füge ich diesen Code ein damit er im edit_content_top erscheint?
Beitrag09.08.2008 um 22:13 (UTC)    
Titel:

Da musst du dir einen extra "Container" machen, den positionieren und dann dein Script rein. Würde allerdings heißen, du musst deine News im Design-Code einfügen, ändern etc. Ob das Sinn macht, sei dahin gestellt.

Einfachere Lösung:
News auf der Startseite mit:
Zitat:

<MARQUEE DIRECTION="left"><FONT FACE="Verdana"><FONT COLOR=RED><FONT SIZE="+4">Die Bilder vom Zeltlager und der Kanu-Tour sind online!</FONT>
</FONT></FONT></MARQUEE>
Beitrag09.08.2008 um 22:29 (UTC)    
Titel:

Besteht also keine Möglichkeit das ich dierekt in das Feld den Newsticker einfügen kann?Die Lösung die du mir geschrieben hast würde mir nicht gefallen weil News zuverfassen im Text über dem Design finde ich ist total unpraktisch, gibt es vielleicht eine andere Lösung
Beitrag09.08.2008 um 22:34 (UTC)    
Titel:

nein da skann man nicht direkt da rien machen wie mein vorposter geschrieben hat musst du eine neue klasse erstellen bzw einen container und dann per css positionieren
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag09.08.2008 um 22:40 (UTC)    
Titel:

Aber wenn ich auf meiner Seite eine andere Rubrik aufrufe z.B. Geschichte.... wird doch diese auch im Feld angezeigt.Ich weiß das dass eine andere Klasse ist aber kann man nicht die 2 headline zentrieren und dann denn marquee code einsetzen und so auch ohne den Script auskommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de