Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.08.2008 um 14:32 (UTC)    
Titel: Komplette Navigation nach unten setzen/verschieben...

Hallo an alle,

designe gerade ein wenig an meiner HP rum, und würde nun gerne wissen, ob ich die komplette Navigation links etwas weiter runter setzen könnte.
So dass der erste Navigationspunkt "Startseite" auf der Höhe von meinem kleinen Bild rechts ist.
Hoffe, ihr versteht was ich meine.
Lieben Gruß Anna
Beitrag10.08.2008 um 14:37 (UTC)    
Titel:

Das geht glaub nur beim CSS Design
______________
My MSN: Twista_styler@yahoo.de

Beitrag10.08.2008 um 14:41 (UTC)    
Titel:

Hmm, habe original das blaue Design, allerdings erkennt man da nichts mehr von. Dachte, man könnte vielleicht per CSS was einsetzen in Text über dem Design.
Vielleicht fällt ja jemandem eine Lösung ein, mich stört es so doch irgendwie sehr.
______________
Gruß Anna
Beitrag10.08.2008 um 14:54 (UTC)    
Titel:

Hmm ich hab da was gefunden, vielelicht hilft dir das weiter
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=55453&highlight=design+iceblue+navigation+verschieben

ich hätte da noch ne Idee:
Vielleicht klappt es, wenn du beim linken Navititel beim Design einstellen nach dem Titel einen HTML Befehl eingibst:
<br />

Vielelicht schiebt der die Navi runter... Probiers mal aus
______________
My MSN: Twista_styler@yahoo.de

Beitrag10.08.2008 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Ansonsten setzt Du eine ganz kurze CSS-Anweisung mit ein:

Zitat:
td.edit_navi_headbg{padding-top:50px;}


Den Wert kannst Du natürlich anpassen Wink
______________
Macht mit und teilt Eure Ideen mit anderen Besuchern:

Beitrag11.08.2008 um 17:17 (UTC)    
Titel:

Habe es mit den hier genannten Möglichkeiten versucht, aber irgendwie klappt es nicht, vermutlich bin ich aber auch einfach zu blöd dafür.
Hier ist der komplette Text, der über meinem Design steht:

<div align="center">
<table border="0" width="70%">
<tr>
<td><style type="text/css">
<!--
body {background-image:url(http://s4.directupload.net/images/080810/3nbfbj9i.jpg); width:105%;}
td.edit_content {background-image: url(http://img.webme.com/pic/s/snakehome/hintergrundtext.jpg); margin-left:5px; margin-right:5px;}
td.edit_content_bottom {background-image:url(URL); height:0px}
td.edit_rechts_sbg {background-image:url(URL);}
td.edit_navi_headbg {background-image:url(URL);}
td.edit_below_nav {background-image:url(URL);}
td.edit_rechts_bottom {background-image:url(URL);}
-->
</style>
<style type="text/css">
<!--
td.edit_below_nav {visibility: hidden; height:0px;}
-->
</style>
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_top {background-image:url(URL);}
td.edit_rb_footer {background-image:url(URL);}
td.edit_rechts_cbg {background-image:url(URL);}
-->
</style>
<style type="text/css">
<!--
td.sidebar_heading {background-image:url();}
td.shouty {background-image:url(); background-color: transparent}
td.shouty2 {background-image:url(); background-color: transparent}
-->
</style>
<style type="text/css">
<!--
td.nav_heading {background-image:url();}
td.nav {background-image:url();}
-->
</style>
<style type="text/css">
<!--
td.nav_heading {color: #000000;}
td.sidebar_heading {color: #000000;}
-->
</style>
<style type="text/css">
<!--
td.nav a {font-size:14px;}
-->
</style>
<style type="text/css">
<!--
td.sidebar_heading {font-size:18px;font-style:italic; text-decoration:underline;}
-->
</style>
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_bottom2 {background-image:url();}
-->
</style><style type="text/css">
<!--
td.shouty3 {background-image:url(); background-color: transparent}
-->
</style>

Wo müsste ich da was einfügen, damit es funktionieren könnte?
Und schon mal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt!
______________
Gruß Anna
Beitrag12.08.2008 um 05:00 (UTC)    
Titel:

Kann mir bitte von euch jemand helfen?

Dann lasse ich euch auch in Ruhe und bin zufrieden! Wink
______________
Gruß Anna


Zuletzt bearbeitet von snakehome am 12.08.2008, 06:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.08.2008 um 05:52 (UTC)    
Titel:

Hallo Anna, versuche es mal so:
Zitat:


<style type="text/css">
<!--
td.edit_navi_headbg,td.edit_navi_headbg table,td.nav_heading{position:absolute:top:190px;}
-->
</style>

Das rote kannst du anpassen
Beitrag12.08.2008 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Habe es einfach unter den Rest der da schon steht gesetzt, es verändert sich aber leider nichts, auch nicht wenn ich den Wert anpasse.
Scheint wohl für mein Problem bei dem Design keine Lösung zu geben.
Wenn doch, bitte sagt mir Bescheid.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
______________
Gruß Anna
Beitrag12.08.2008 um 11:47 (UTC)    
Titel:

Hallo Anna.
dann halt so:
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.edit_navi_headbg,td.edit_navi_headbg table,td.nav_heading{margin-top:190px;}
-->
</style>

Das habe ich gerade ausprobiert;geht!

Funktioniert aber nur wenn du keine Überschrift über der Navi hast
Beitrag12.08.2008 um 17:49 (UTC)    
Titel:

Ich weiß garnicht wie ich Danke sagen soll. Hat super funktioniert, vielen, lieben Dank.
Wirklich toll, dass du dir so eine Mühe gemacht hast.
Hätte allerdings noch eine letzte Bitte, aber nur wenn das nicht so Umstände für dich macht wie die Sache jetzt.

Kann man die rechten Boxen, die ja bei mir nur noch Text sind und keine Umrandung mehr haben, weiter nach rechts setzen?
Links steht ja Morelia sp.cheynei, dann kommt Abstand und dann der Text. Den Abstand, also ca. 1 cm hätte ich gerne auch rechts.
Würdest du mir da noch mal helfen wenn es nicht zu umständlich ist?
______________
Gruß Anna
Beitrag12.08.2008 um 17:57 (UTC)    
Titel:

du kannst das Design komplett verbreitern. Ich erlaube mir mal den Code zu "klauen" und anzupassen, dauert aber einen Moment. Wink
______________
Beitrag12.08.2008 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Klar, klau ruhig. Very Happy
______________
Gruß Anna
Beitrag12.08.2008 um 18:19 (UTC)    
Titel:

Tausche mal den gesamten Code bei Text über dem Deisgn mit dem Folgenden aus:
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;background-position:center;background-repeat:no-repeat;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;height:104px;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}

body {background-image:url(http://s4.directupload.net/images/080810/3nbfbj9i.jpg); width:105%;}
td.edit_content {background-image: url(http://img.webme.com/pic/s/snakehome/hintergrundtext.jpg); margin-left:5px; margin-right:5px;}
td.edit_content_bottom {background-image:url(URL); height:0px}
td.edit_content_bottom2 {background-image:url();}
td.edit_rechts_sbg {background-image:url(URL);}
td.edit_rechts_bottom {background-image:url(URL);}
td.edit_content_top {background-image:url(URL);}
td.edit_rb_footer {background-image:url(URL);}
td.edit_rechts_cbg {background-image:url(URL);}

td.sidebar_heading {background-image:url();}
td.sidebar_heading {color: #000000;}
td.sidebar_heading {font-size:18px;font-style:italic; text-decoration:underline;}
td.shouty {background-image:url(); background-color: transparent}
td.shouty2 {background-image:url(); background-color: transparent}
td.nav_heading {background-image:url();}
td.nav {background-image:url();}
td.nav_heading {color: #000000;}
td.nav a {font-size:14px;}
td.edit_navi_headbg {background-image:url(URL);}
td.edit_below_nav {background-image:url(URL);}
td.edit_below_nav {visibility: hidden; height:0px;}
td.shouty3 {background-image:url(); background-color: transparent}
td.edit_navi_headbg,td.edit_navi_headbg table,td.nav_heading{margin-top:37px;}


-->
</style>

Ich habe den mal zusammen gefasst. Probier mal bitte Wink
Beitrag12.08.2008 um 18:27 (UTC)    
Titel:

LOL, nun ist alles weg und die Seite ist leer, lach.

Würde gerne noch den Texthintergrund wegmachen in der Mitte, kann man das irgendwie unsichtbar machen?

Dann sähe das ja auch direkt anders aus.

Wäre super.

Setze mal meinen alten Code wieder ein, grins.
______________
Gruß Anna
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de