Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.08.2008 um 13:59 (UTC)    
Titel: Log-In Bereich in zweite rechte Box?

Liebe Mitglieder,

ich habe das Deign Ice-Blue und möchte den Log-in Bereich in die zweite rechte Box haben. Wer kann mir sagen wie das geht?

Danke und viele Grüße
______________
Tanja

Beitrag11.08.2008 um 14:23 (UTC)    
Titel:

Meinst du den Login Bereich für die versteckten seiten?
Beitrag11.08.2008 um 14:28 (UTC)    
Titel:

Nein, den meine ich nicht, der macht automatisch bei mir auf, wenn man auf "versteckte Seiten" geht. In den weiterenDesigneinstellungen kann man in die erste Box z. B. eine Uhr einfügen, eine Toplist oder auch einen Log-In-Bereich. Alle weiteren Boxen müssen programmiert werden, ich kann aber HTML oder CSS nicht und hätte nun gerne den Code für den Log-In-Bereich.

Da ich mir aber noch nicht ganz schlüssig bin und gesehen habe, daß der "Mittelteil" nun so klein ist, hätte ich auch gerne gewußt, wie man die rechten Boxen komplett entfernen kann und den mittleren Teil mit dem Inhalt dementsprechend vergrößert.

Danke und viele Grüße
______________
Tanja

Beitrag11.08.2008 um 14:39 (UTC)    
Titel:

Mhm also um die boxen zu entfernen

Code:
td.shouty, td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5{visibility: hidden; width: 0px ;}


und um anschließend dann das design zu verbreitern

Code:
td.edit_content{color: #ffffff;background-image: url(URL);background-color: #EEEEEE;border: 0px solid
#ffffff;width:900px;}


Den code kannst du dir dann auf wunsch anpassen.
Beitrag11.08.2008 um 14:43 (UTC)    
Titel:

Hallo Yatl,

vielen Dank für Deine Antwort! Wo müssen diese Codes denn eingegeben werden? Bitte ganz genau, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe. ich habe mir sämtliche Tutorials mit allen möglichen Codes durchgelesen, aber hier wird einfach zu viel Wissen vorausgesetzt...

Danke und viele Grüße
______________
Tanja

Beitrag11.08.2008 um 15:05 (UTC)    
Titel:

Sorry das das sol lange dauert, bin selber noch ein wenig am rubasteln. Die boxen hab ich weg bekommen, nur der content sieht dann komisch aus.


Zuletzt bearbeitet von yatl am 11.08.2008, 16:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag11.08.2008 um 15:11 (UTC)    
Titel:

Och mensch, Du machst Dir wegen mir alter kuh solche Mühe...

Laß Dir Zeit, bin dankbar für jede Hilfe, auch wenn es länger dauert..

Viele Grüße
______________
Tanja

Beitrag11.08.2008 um 15:15 (UTC)    
Titel:

langsam hab ichs, also für ne änderung musst du dann auch die content farbe ändern/ oder ein bild für den content einfügen, damit nicht das design so verschoben aussieht.

Hier mal ein tut, vielleicht hilft das etwas mehr

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=70412&highlight=iceblue+content+verbreitern
Beitrag11.08.2008 um 16:24 (UTC)    
Titel:

Hallo Yatl,

vielen, vielen Dank für Deine Hilfe! Es hat funktioniert! Ich glaube, ich habe es ganz gut hinbekommen. Natürlich sind jetzt schon wieder neue Fragen aufgetaucht...

1. Ist es möglich, einen Rahmen (wie im Original) um den Content zu machen?

2. Habe die Größe des Content von 100% auf 98% geändert, hätte aber Content gerne rechtsbündig und nicht direkt links an der Navigationsleiste

3. Gibt es eine Möglichkeit, die Leiste über dem Content (z. B. Home) auch in den Verlaufsfarben einzugeben wie z. B. "Navigation"?

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße
______________
Tanja

Beitrag11.08.2008 um 16:41 (UTC)    
Titel:

1 und 2 sollte gehen, ich weiß nur nich ob ich jetzt den richtigen code habe

Code:

<style type="text/css"><!--
#content {
border: 2px solid white;
float: right;
padding: 10px;
}
--></style>


einfach unter die anderen codes packen (hoffe das geht)

zu drei hab ich leider gerade selber keine idee

Gruß yatl
Beitrag11.08.2008 um 17:00 (UTC)    
Titel:

Oh schade Confused Hat sich leider nix getan...

Liebe Grüße
______________
Tanja

Beitrag11.08.2008 um 17:28 (UTC)    
Titel:

Och man, mhm ich bin echt keine gute hilfe Crying or Very sad

und was wenn du in den content mal ein ganz anderes bild einfügst?
Oder mal ne Farbe dafür nimmst


Zuletzt bearbeitet von yatl am 11.08.2008, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.08.2008 um 19:24 (UTC)    
Titel:

So ganz wird das mit den Codes nicht funktionieren; Tanja was hättest du den gerne: die Boxen weg oder einen Login in der zweiten Box?
Wenn du das Deisgn verbreitern willst, musst du auch das Original-Design verändern, da dieses aus Grafiken besteht.
Beitrag11.08.2008 um 19:52 (UTC)    
Titel:

@Yatl
Jetzt sag nicht, daß Du keine Hilfe wärst! Hast mir eh schon so viel geholfen, den Rest bekommen wir auch noch...

@sc-hassel-jugend
Danke für Dein Hilfsangebot! Meine HP ist jetzt wieder online, vielleicht magst Du mal schaun, damit ich Dir besser erklären kann, was ich gerne hätte?

1. Ich bestehe nun nicht auf das Design Ice-blue, aber ich hätte gerne etwas Anspruchsvolleres als z. B. Animals - Pferde, Katzen (hatte ich am Anfang, sah aber zusehr nach Comic aus...). Yatl hat mir erklärt, wie man die rechten Boxen rausnimmt, brauche ich (noch) nicht, da ich noch nicht so sicher bin, wie sich die HP weiterentwickelt und ich mehr Platz für Content benötigte.
Aber

1. Content sitzt mir zu nah an der Navigation, hätte ich gerne ein ganz kleines bißchen weiter rechts (rechtsbündig) und

2. wieder mit einem Rahmen und

3. Die Leiste über dem Content in der gleichen Verlaufsform wie "Navigation".

Die Farben an sich habe ich schon hinbekommen, aber das Layout ist halt noch nicht so richtig schön. Habe wegen der Rahmen auch schon hier http://tutorials-area.de.tl/Rahmen.htm geschaut und hinter meinem Code auch alles schön brav zusätzlich eingefügt, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Das sind die Einstellungen, die ich vorgenommen habe (ohne Rahmen):

<style type="text/css"><!--
td.edit_content_top {width:100%; background-image:url(BILD-URL Top); background-color:#194158}
td.edit_content {width:100%; background-image:url(BILD-URL Content); background-color:#eeeeee}
td.edit_content_bottom{width:100%; background-image:url(BILD-URL Footer 1); background-color:#
FFFFFF}
td.edit_content_bottom2{width:100%; background-image:url(BILD-URL Footer 2); background-color:#102f3f}
td.edit_rechts_cbg {width:100%; background-image:url(BILD-URL Hintergrund); background-color:#1d4c62}
table.edit_rechts_tabelle{width:[color=red]98%[/color]; background-image:url()}
td.edit_rechts_sbg {display:none}
td.edit_rechts_bottom {display:none}
--></style>

Die 98% deshalb rot, weil ich diesen Abstand zwischen Navigationsleistung und Content wollte, leider ist er nun auf der rechten Seite von Content.

Kannst Du mir helfen?

Danke und viele Grüße
______________
Tanja



Zuletzt bearbeitet von t-hofmann am 11.08.2008, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.08.2008 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Da hast du ja schon ein bisschen was an Codes gesammelt.
Deine Wünsche zu realisieren sollte nicht das Problem sein. Vielleicht hast du eine Seite die du als "Anhaltspunkt" nennen kannst.
Ich hätte auch noch ein Design über, kann man auch noch anpassen.Die Seite schicke ich per PN
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de