Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.08.2008 um 15:21 (UTC)    
Titel: Impressumspflicht?

Hay Leute,
ich habe eine Frage zum Impressum.
Muss man als Webmaster ein Impressum auf seiner Seite haben?
Und wenn ja, ich habe auf der Seite
http://www.tutorials-area.de/
unter dem Link "Impressumspflicht" gelesen, dass man Straße und Nachname mit angeben muss.
Stimmt das?
Schließlich kann jeder lesen wie ich mit ganzem Namen heiße und wo ich wohne. Da kann mich ja auch wirklich jeder Verbrecher mal eben "besuchen" kommen. Also ich habe meine Straße abgekürzt und bei meinem Nachnamen nur den Anfangsbuchstabe. Darf ich das überhaupt?
Und mal eine andere Frage:
Ich mach noch nicht lange Homepage-Bearbeitung und frage mich die ganze Zeit wofür ein Impressum ist. Falls es keine Pflicht ist eines zu besitzen verstärkt sich diese Frage noch mehr.
Bitte antwortet mir schnell.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Alexander! Smile Smile
______________
Award, Fun und mehr...
Beitrag13.08.2008 um 16:05 (UTC)    
Titel:

weißt du, wie oft die frage hier schon gestellt wurde?
gib mal in der suche "impressumspflicht" ein.
*closed*

EDIT: zur info aber noch:
nachname ist pflicht - da hilft auch kein abkürzen.
adresse auch - außer du hast ein postfach - dann geht das auch noch.
tipp: mach das ganze als bild


Zuletzt bearbeitet von gwc am 13.08.2008, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de