Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.08.2008 um 16:58 (UTC)    
Titel: Text ausgeben

Hallo ich möchte gerne das so machen, dass wenn man auf einen button drückt in der rechten boxs ein Name erscheint. also ungefähr so:
Button | |
Button gedrückt |Name|
Button |Name|


kann mir jemand helfen mein biheriger code ist so:

Auf der Seite:
<form>
<input type="button" value="Anzeigen!" onClick="Test()" />
</form>

In der Rechten Box:
<script type="text/javascript">
// Test
function Test()
document.write("Name")
</script>

THX schon mal im Vorraus!


Zuletzt bearbeitet von poke-dpgaming am 14.08.2008, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.08.2008 um 17:17 (UTC)    
Titel:

<form>
<input type="button" value="Anzeigen!" onClick="Test()" />
<script type="text/javascript">

function Test() {
document.getElementById("antwort").innerHTML = "<br>Name";}
</script>
</form>

In der Rechten Box:
<span id="antwort"></span>

so zb
gehts

wo willste dnen dne text haben udn wo dne button?
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag14.08.2008 um 18:27 (UTC)    
Titel: RE

ja danke das passt schon so...
Kann man das auch noch so machen das man es wieder wegmachen kann und dass das bei seitenwechsel bestehen bleibt? und können das andere besucher auch sehen?
Beitrag14.08.2008 um 18:41 (UTC)    
Titel:

Javascript wird auf dem Coumputer des Betrachters ausgeführt. Da können also keine Daten oder Eingaben auf dem Server gespeichert werden. Deshalb ist es mit Javascript nicht möglich das der Name für alle sichtbar ist. Mit Javascript kann höchstens ein Cookie angelegt werden. Damit wäre es möglich, dass bei einer Person der Name auch das nächste mal angezeigt wird wenn er auf deine Seite geht. Zumindest solange er nicht den Cache leert.
Beitrag14.08.2008 um 18:47 (UTC)    
Titel:

kann man das nicht mit php verbinden?
Beitrag15.08.2008 um 09:44 (UTC)    
Titel:

Man kann sowas dann auch direkt in PHP schreiben und das Javascript weglassen. Aber Inwieweit man das dann hier einsetzten kann weiß ich nicht. Der Server unterstützt ja wohl kein PHP. Das PHP Script kann jetzt zwar auf einem anderen Server liegen, aber man müsste ja die Ausgabe des Scriptes in die rechte Box einbauen und das funktioniert dann wahrscheinlich nicht. Das müsstest du dann irgendwie per iframe einbinden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de