Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.08.2008 um 22:38 (UTC)    
Titel: Photoshop Plugins nutzen in GIMP

Ihr könnt Drittanbieter Plugins für Photoshop auch in GIMP nutzen und so gehts:

Ladet euch für eurer System die Version von PSPI runter: http://www.gimp.org/~tml/gimp/win32/pspi.html

entpackt es nach dem download einfach in den passenden ordner (die ordnerstruktur von dem download zeigt es euch schon) in gimp auf euren pc

Was ihr nur noch braucht ist, in Google und in Zeitschriften nach Plugins für Photoshop zu suchen.

Hier einige Links dafür:

http://www.flamingpear.com/
http://www.computerarts.co.uk/

Sonderheft "Digitale Fotografie" der CT Zeitschrift:

http://www.heise.de/kiosk/special/ct/08/04/

dort gibt es sehr viele Programme auf der CD in dem Heft, gute Tutorials, viele sehr gute Effekt Filter und Plugins



Des weiteren ist die Zeitschrift "CHIP Foto und Video Digital" zu empfehlen.

Dort im Heft werden öfters kostenlose oder günstige Plugins und vieles mehr.

In nächster Zeit werde ich euch immer mal ein paar Plugins vorstellen zb aus Zeitschriften und von Webseiten.

Die beste Anlaufstelle für jeden ist auf jeden Fall http://www.google.de/search?hl=de&q=photoshop+plugins&btnG=Suche&meta=

Es gibt halt sehr viele Plugins und Photoshop ist weit verbreitet. Jedoch werde ich mich für gute Webseitne für Plugins umschauen udn euch dann vorstellen.

noch mehr interessante links (leider oft nur auf englisch):
http://www.telegraphics.com.au/sw/
http://www.xero-graphics.co.uk/freeware.htm
http://www.freephotoshop.com/html/free_plugins2.html
http://www.mehdiplugins.com/
http://www.littleinkpot.co.uk/FreePlugins.htm
http://photoshop.pluginsworld.com/plugin.php?directory=adobe&software=photoshop&category=0
http://www.pluginsworld.com/
http://www.vanderlee.com/plugins.html
http://gopog.net/?cat=4
http://www.thepluginsite.com/products/harrysfilters/index.htm (hier habe ich auch gelesen dass die plugins bei gimp funktionieren)
http://www.richardrosenman.com/software/downloads/
http://www.thepluginsite.com/resources/freeps.htm
http://www.techzilo.com/gimp-plugins/
http://technotarget.com/free-photoshop-plugins/
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 15.08.2008, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.08.2008 um 23:06 (UTC)    
Titel:

Hi extreme-art,

manchmal hast du echt gute tricks auf lager! Vielen Dank für das hier! Hat mir sehr geholfen!!!

Gruß
Quiet
Beitrag15.08.2008 um 23:22 (UTC)    
Titel:

bitte bin auf der suche auf jeden fall noch nach neuen sachen usw ^^ freut mich dass es dir geholfen hat
______________
by hoodride.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de