Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.08.2008 um 18:03 (UTC)    
Titel:

@extreme-art: Schön, du machst neuerdings wie ich sehe auch kleine Tutorials.

Dann will ich mal auch noch was dazu fügen für Leute die nicht wissen wie man Fonts/Schriftarten installiert.

Also zuerst die Schriftart downloaden von irgendeiner Website (extreme-art hat ja schon reichlich viele genannt) und dann kopiert Ihr die Schriftart (Die Datei mit Endung ".ttf", ".ttc" oder ".fon") und fügt die Datei in C:\WINDOWS\Fonts ein. Das wars nun könnt Ihr die Schriftart benutzen.
______________
Every Problem has a solution! => www.saveyourpc.tk

The legend and the hope lives on ...

I am back!
Beitrag16.08.2008 um 18:16 (UTC)    
Titel:

Hier ist es nochmals beschrieben aber auch für Mac OS Classic und Mac OS X erklärt: http://www.myfont.de/faq.html

zitat:

Zitat:
Wie installiere ich eine Schrift unter Mac OS X ?
Alle Schriftarten sind in einer Zip-Datei komprimiert. Seit Mac OS X können auch TrueType Fonts mit einem Macintosh genutzt werden (nur keine mit .fon Endungen). Zuerst müssen Sie die Zip-Datei entpacken. Anschließend müssen Sie die Dateien mit der Endung .ttf, .otf oder .dfont in /Library/Fonts oder in /Users/Your_username/Library/Fonts kopieren, zweiteres nur wenn diese Schriftart ausschließlich für eine bestimmte Person nutzbar sein soll.

Wie installiere ich einen Font unter Mac OS Classic ?
Aus Lizenzgründen können wir Euch leider nicht jeden Font auch für Mac OS Classic zum Download anbieten. Die Fonts, für welche das jedoch möglich ist, sind in einer sit-Datei komprimiert. Diese beinhaltet die Fonts im Format .ttf und .dfont (für Mac OS X) sowie als Mac TrueType Font (für Mac OS Classic). Der Mac TrueType Font in der sit-Datei ist verpackt im MacBinary Format (.bin-Datei). Diese .bin-Datei müsst Ihr noch entpacken, beispielsweise mit dem Stuffit Expander, um den Mac TrueType Font darin zu bekommen. In den klassischen Mac OS-Systemen erfolgt die Verwaltung der Schriften im Unterordner Zeichensätze des Systemordners. Zur Installation müsst Ihr den entpackten Mac TrueType-Font (dieser hat in der Regel keine Endung) einfach im Unterordner Zeichensätze des Systemordners ablegen.

______________
by hoodride.de.tl
Beitrag06.09.2009 um 16:18 (UTC)    
Titel: ne font frage

hallo, ich hab mir jezt ein paar seiten davon angeschaut weil ich die schriftart 'tension' suche. Ich habe die zwar gefunden allerdings für 27 euro. Ich würde sie mir gerne kostenlos runterladen. Weiss jemand wo ich die finden kann??
______________
Beitrag06.09.2009 um 16:33 (UTC)    
Titel: Re: ne font frage

amylynnhartzler hat Folgendes geschrieben:
hallo, ich hab mir jezt ein paar seiten davon angeschaut weil ich die schriftart 'tension' suche. Ich habe die zwar gefunden allerdings für 27 euro. Ich würde sie mir gerne kostenlos runterladen. Weiss jemand wo ich die finden kann??


Ich denke wenn sie auf einer Seite etwas kostet kostet sie überalll was wenn man an sie legal drann kommen will.Vllt findest du ja eine ähnliche Schriftart.
______________


Beitrag07.09.2009 um 18:36 (UTC)    
Titel: hmm...

ich hab schon ein wenig nach einer anderen schriftart gesucht aber busher nich keine gefunden. Weiss jemand ob es so eine ähnlieche gibt?
______________
Beitrag07.09.2009 um 19:12 (UTC)    
Titel:

such damit nach der passenden schriftart:

http://www.myfonts.com/WhatTheFont/

http://de.wikipedia.org/wiki/Helvetica_%28Schriftart%29

achja
was ich noch alles früher unter meinem alten account extreme-art geschrieben habe

das waren noch zeiten wo es hier viel besser war ^^
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de