Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.08.2008 um 01:08 (UTC)    
Titel: Position Box

Also...

ich habe im Forum nen wunderbaren Code für eine extra Box gefunden:

<!-- Hier der Code zum Positionieren -->

<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:14px;top:900px;}
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" width="168" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td height="64" class="sidebar_heading" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/heading_right.gif"> </td>
</tr>
<tr>
<td style="background-repeat: no-repeat;background-color: #fafbfc;padding:5px;" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/shouty.gif" class="shouty">Hier kommt euer Text</a><br/><br><br><p><br><br></td>
</tr>
<tr>
<td background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/poll_bottom_bg.gif" height="27" class="edit_rb_footer">
</td>
</tr>
</table>


funktioniert auch soweit einwandfrei ... das einzige was mich stört, ich würde gerne wie es bei den rechten boxen z.B. üblich ist auch dieser "linken Box" einen Titel verpassen.

Wäre nett wenn mir jemand den Code geben würde (am besten im obrigen gleich mit einbauen) wie sich das auch noch machen lässt.

Thx schon mal im vorraus Cool
______________


Zuletzt bearbeitet von clangfa am 30.08.2008, 22:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.08.2008 um 08:14 (UTC)    
Titel: Re: Titel der linken Box

<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:14px;top:900px;}
-->
</style>
<table class="rb_neu" width="168" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td height="64" class="sidebar_heading" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/heading_right.gif">Titel</td>
</tr>
<tr>
<td style="background-repeat: no-repeat;background-color: #fafbfc;padding:5px;" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/shouty.gif" class="shouty">Text</a><br/><br><br><p><br><br></td>
</tr>
<tr>
<td background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/poll_bottom_bg.gif" height="27" class="edit_rb_footer">
</td>
</tr>
</table>
Beitrag22.08.2008 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank, klappt wunderbar...

und das bringt mich jetzt leider zum nächsten Problem.
Ich benutze das Design Ice Blue, möchte diese extra box unter der Navigationsleiste platzieren, alles soweit kein problem. Rufe ich aber ein Navigationsmenü mit Unterseiten auf, wird die navigationsleiste länger, und diese wird dann von der Box überdeckt.

Meine Frage, kann ich in dem Positionierungsabschnitt der Box eine Art "variable" einbauen, welche die Box, egal um wieviel die navigationsleiste länger wird, die box automatisch mit verschiebt, dass die box dann auch immer unter der Navigationsleiste bleibt und diese dann nicht mehr überdeckt ?

Thx
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de