Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.08.2008 um 16:59 (UTC)    
Titel: Hat jemand einen HTML Code für Tests und Checks?

Hi Leute!
Ich wollt fragen, ob jemand einen HTML-Code für Tests und Checks hat! Ich will nämlich UNBEDINGT ein paar Tests auf meiner Seite! Also so welche wo man dann ne Auswertung hat und so! Falls ihr mir eine Homepage-Adresse dafür gebt, bitte ohne Anmeldung und kostenlos!
DANKE!!!!!!!!!!!! Very Happy Very Happy [/code]
Beitrag20.08.2008 um 17:35 (UTC)    
Titel:

Mein kann Tet soweit ich weiß nicht nur mit HTML machen
______________
18,99€ HOPPenheim - mehr $chein als Sein
Beitrag20.08.2008 um 18:07 (UTC)    
Titel:

Ich habe es mal hierher verschoben... man kann tests relativ leicht realisieren. hier beim hpbk muss aber der test nur auf einer seite sein, da variabeln/zwischenergebnisse nicht zwischengespeichert werden können bei einem seitenwechsel.
du solltest aber vielleicht noch erwähnen, wie der test auszusehen hat und wie auch die auswertung funktionieren soll (punkte, etc.)


Zuletzt bearbeitet von gwc am 20.08.2008, 19:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.08.2008 um 21:31 (UTC)    
Titel:

Hi. Hier ist ein kleines Script das ich mal geschrieben habe. Ist aber wirklich nur die absolute Grundfunktion solch eines Test. Kannst ja mal ein bisschen mehr zu deinen Vorstellungen erklären. Vielleicht hab ich Zeit dir dabei zu helfen. Hier erst mal der Code.

Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
  function doit() {
  var richtig = 0;
  var falsch = 0;
 
  if(document.quiz.checkbox1[0].checked == true) {
  richtig++;
  }
  else {
  falsch++;
  }
 
  if(document.quiz.checkbox2[1].checked == true) {
  richtig++;
  }
  else {
  falsch++;
  }

  if(document.quiz.checkbox3[2].checked == true) {
  richtig++;
  }
  else {
  falsch++;
  }
 
  document.getElementById("punkte").firstChild.nodeValue = "Richtig: " + richtig + "nFalsch: " + falsch;
 
  }
  </script>


<form name="quiz">
  <p>Frage 1</p>
  <input type="radio" name="checkbox1" />
  <input type="radio" name="checkbox1" />
  <input type="radio" name="checkbox1" />
 
  <p>Frage 2</p>
  <input type="radio" name="checkbox2" />
  <input type="radio" name="checkbox2" />
  <input type="radio" name="checkbox2" />
 
  <p>Frage 3</p>
  <input type="radio" name="checkbox3" />
  <input type="radio" name="checkbox3" />
  <input type="radio" name="checkbox3" />
 
  <input type="button" name="do" value="Lösen" onclick="doit()" />
  </form> 
 
  <p id="punkte">Punktestand:</p>


Der Code ist nicht besonders kompliziert. ein einfacher "multiple-choice"-Test der einem noch die Anzahl der richtigen und falschen Antworten anzeigt.

Hier habe ich genauer erklärt wie das Script funktioniert. Dann wird sicherlich auch klarer wie man es ändern und erweitern kann:

http://glattwalzwerk.bplaced.net/javascriptquiz.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de