Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.08.2008 um 19:50 (UTC)    
Titel: png Dateien

Moinsen,

ich habe gelesen das man .png (PhotoshopDateien) in PS wieder in ihren Ursprung zerlegen kann...also in die verschiedenen Ebenen mit denen das Bild erstellt worden ist..

Stimmt das so ??

Und wenn,wie funzt das ??

grüsse
Beitrag20.08.2008 um 20:09 (UTC)    
Titel:

png?
du meinst psd!
png ist ein ganz normales bild wie jpeg oder gif

EDIT:
PNG=portable network graphic
PSD=photoshop document


Zuletzt bearbeitet von gwc am 20.08.2008, 21:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.08.2008 um 20:25 (UTC)    
Titel:

nur in den photoshop dateien also .psd sind die ebenen usw gespeichert sowas wird aber in png nicht gespeichert hast da was bestimmt falsch verstanden
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag20.08.2008 um 21:05 (UTC)    
Titel:

naja png kann man in fireworks zerlegen haste villeicht verwechselt
Beitrag21.08.2008 um 07:45 (UTC)    
Titel:

png zerlegen=? er dachte man kann in png ebenen speichern etc und dass dann nachträglich zb die ebenen dann ändern es geht nirgendswo da png einfach keine eibenen unterstützt

in fireworks ist es ein anderes format bzw wird nur die grafik gesliced
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag21.08.2008 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Hallo,
also .png wirst du nicht wieder in Ebenen zerlegen können, ganz einfach, weil das Dateiformat sowas nicht unterstützt. Das geht nur wenn du es als .psd abgespeichert hast. In Paint.Net als .pdn, etc.

MfG,
Daniel | www.homepage24online.de.tl
______________

Beitrag21.08.2008 um 11:11 (UTC)    
Titel:

extreme-art hat Folgendes geschrieben:
png zerlegen=? er dachte man kann in png ebenen speichern etc und dass dann nachträglich zb die ebenen dann ändern es geht nirgendswo da png einfach keine eibenen unterstützt

in fireworks ist es ein anderes format bzw wird nur die grafik gesliced


eig stimmts schon das png. keine ebenen speichert aber bei fireworks gibs eine andere art png. (fireworks png) und diese speichert ebenen vektoren usw. ich dachte villeicht hatt er es ja verwechselt
Beitrag21.08.2008 um 15:06 (UTC)    
Titel:

da sist aber nicht das normale standardiesierte png format wad du jetzt meinst auf jeden fall geht es nicht in png was er meinte sondenr in den dateien von den programmen wie bei paint.net die pdn daten, photoshop sind es psd und gimp ist es xcf zb

sollte jetzt klar sein
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag21.08.2008 um 20:18 (UTC)    
Titel: Re: png Dateien

-iceman- hat Folgendes geschrieben:
Moinsen,

ich habe gelesen das man .png (PhotoshopDateien) in PS wieder in ihren Ursprung zerlegen kann...also in die verschiedenen Ebenen mit denen das Bild erstellt worden ist..

Stimmt das so ??

Und wenn,wie funzt das ??

grüsse


Fireworks (kommt vom gleichen hersteller wie photoshop) pngs werden vom Browser wie ganz normale pngs dargestellt, öffnet man sie allerdings wieder mit Fireworks kann man die png komplett bearbeiten.

ICh arbeite mit dem Progi, finds auch sehr gut, hier mal nen pic wie es aussieht wenn man die Fireworks png öffnet:

http://www.imgimg.de/uploads/fireworks7af70034png.png
______________
RQE' DSIGN Community - Jetzt Online!
Beitrag21.08.2008 um 20:22 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Fireworks (kommt vom gleichen hersteller wie photoshop) pngs werden vom Browser wie ganz normale pngs dargestellt, öffnet man sie allerdings wieder mit Fireworks kann man die png komplett bearbeiten.

ICh arbeite mit dem Progi, finds auch sehr gut, hier mal nen pic wie es aussieht wenn man die Fireworks png öffnet:

http://www.imgimg.de/uploads/fireworks7af70034png.png

coole styles hast du kannst du mir die per pn schicken.
verlink dich auch auf meiner neuen page: baukastenhilfe
Beitrag21.08.2008 um 20:26 (UTC)    
Titel:

hm sieht mir eher danach aus als würde adobe was am code von dne pngs ändern da es kein standard ist sowas

auf jeden fall ist fireworks eine ausnahme und es ist nicht grundsätzlich so

trotzdme werd eich bei psd und xcf bleiben da es mehr programe auch verstehen
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag23.08.2008 um 12:48 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank ihr alle,dann weiss ich nu bescheid.
Dann weiss ich wie ich Zukunft W.I.P. Grafiken abspeichere,also nur PSD.

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de