Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.08.2008 um 01:21 (UTC)    
Titel: Kleine Frage

Ich hab jetzt keine Ahnung, wie ich meine Frage erklären soll.
Ich möchte, dass oben auf der jeweiligen Seite eine Zeile mit verschiedenen Links ist, die aber nicht auf andere Seiten im Web oder meiner Homepage führen, sondern die nur andere Dinge auf derselben Seite öffnen.
Zum Beispiel hier: http://www.sport-nord.de/ligen/index.php?liga=K06
Dort seht ihr eine lange Zeile mit Zahlen von 1 bis 30, wenn man auf eine dort drauf drückt, kommt man sozusagen auf eine neue Seite, die aber NICHT anders zu erreichen ist. Ist das beim HPBK auch möglich?
Beitrag21.08.2008 um 07:41 (UTC)    
Titel:

das geht per javascript und span oder div zb
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag21.08.2008 um 08:21 (UTC)    
Titel: Re: Kleine Frage

du hast dich sehr kompliziert getan, bei deiner erklärung...
du hast sogar zwei verschiedene sachen erklärt, daher gebe ich dir zwei lösungsvorschläge und hoffe, dass einer der richtige war Wink

german-fussball hat Folgendes geschrieben:
Ich hab jetzt keine Ahnung, wie ich meine Frage erklären soll.
Ich möchte, dass oben auf der jeweiligen Seite eine Zeile mit verschiedenen Links ist, die aber nicht auf andere Seiten im Web oder meiner Homepage führen, sondern die nur andere Dinge auf derselben Seite öffnen.
Zum Beispiel hier: http://www.sport-nord.de/ligen/index.php?liga=K06
Das klingt nach einem Anker. Du klickst auf einen Link und Du rutschst dann die Seite runter bis zu diesem Link.
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=51668
Das Rote ist übrigens ein Widerspruch zum zweiten Abschnitt...

german-fussball hat Folgendes geschrieben:
Dort seht ihr eine lange Zeile mit Zahlen von 1 bis 30, wenn man auf eine dort drauf drückt, kommt man sozusagen auf eine neue Seite, die aber NICHT anders zu erreichen ist. Ist das beim HPBK auch möglich?
Hier bin ich mir nicht schlüssig, was Du mit dem Roten meinst... Das sind versteckte Seite - vielleicht hilft Dir das:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68727


Zuletzt bearbeitet von gwc am 21.08.2008, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2008 um 21:57 (UTC)    
Titel:

Einen Anker meinte ich nicht.. ich meinte das so, wie es bei "SportNord" ist. Man drückt auf eine dieser Zahlen oben auf der Seite, und dann kommt man halt auf eine neue Seite. Also so gesehen hab ich mich tatsächlich blöd ausgedrückt! Aber eine versteckte Seite soll's auch nicht sein, schließlich möchte ich, dass auch andere dahinkommen können!
Beitrag21.08.2008 um 22:02 (UTC)    
Titel:

hm - dann sind es ganz normale links - wo liegt das problem?
Zitat:
<a href="LINK-URL"> Text </a>
Du kannst bei der LINK-URL natürlich auch Adressen von Deiner Seite angeben Wink
Beitrag22.08.2008 um 04:30 (UTC)    
Titel:

Ich hab mir deine Anker-Idee noch mal vorgenommen, nach Anlaufschwierigkeiten und ein paar An-den-Kopf-Hauern hab ich das per HTML endlich hinbekommen Mr. Green
Danke für den Vorschlag!
Bin jetzt zufrieden mit der Seite Rolling Eyes
Beitrag22.08.2008 um 08:38 (UTC)    
Titel:

ähm, joa - schön dass man das problem anders gelöst haben Very Happy
mfg marvbec
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de