Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.08.2008 um 05:57 (UTC)    
Titel: Doppelte Startseite, Bitte um Hilfe

Hallo
ich hatte gestern schon einen Thread erstellt, da meine Startseite zweimal in der Navigation aufgetaucht ist. Ich habe vor Wochen die NEWS als Startseite eingerichtet, mit gleichem Namen wie die Startseite, hat auch alles super funktioniert. Bis gestern. Da habe ich dann auf der Newsseite etwas eingefügt bei "über den News" und seitdem habe ich 2 Startseiten mit gleichen Namen in der Navigation und weiß wirklich nicht wie ich die wegbekommen soll. Gestern dachte ich ich hätte es hinbekommen ( News deaktiviert, Startseite umbenannt, News aktiviert und wie Startseite genannt ), deswegen ist wohl auch der Thread von gestern weg, hatte ja geschrieben, dass ich es hinbekommen habe, allerdings war das ein Trugschluss, denn heute morgen sehe ich, dass die zweite Startseite einfach nur nach ganz unten in der Navi gerutscht ist und darauf hatte ich natürlich nicht geachtet.

Kann mir bitte wer helfen diese zweite Startseite loszuwerden ?
Beitrag21.08.2008 um 08:14 (UTC)    
Titel:

vielleicht solltest du uns noch sagen, welche seite die eigentliche startseite ist, denn ich sehe bei dir keinen menüpunkt doppelt...
Beitrag21.08.2008 um 09:42 (UTC)    
Titel:

Aktivitäten/ News ist die Startseite

ist einmal ganz oben und einmal ganz unten in der Navigation
Beitrag21.08.2008 um 09:56 (UTC)    
Titel:

Wieso benennst Du nicht einfach die Startseite zu "Home" um? Außerdem sollte die Startseite in der Editor-Liste ganz oben sein.
Wenn zwei Seiten den selben Namen haben, ist das ziemlich normal, dass da Probleme auftreten... Ansonsten füg mal bei einem der Titel folgendes zusätzlich ein
Zitat:
 
Beitrag21.08.2008 um 10:00 (UTC)    
Titel:

wenn ich die Startseite zu Home umbenenne, dann ist doch das NEWS-Extra nicht mehr meine Startseite, oder ? ... werde das nachher mal einfügen, wenn ich Zeit habe
Beitrag21.08.2008 um 12:51 (UTC)    
Titel:

so, Problem "behoben" ... habe beide ( News und Startseite ) nun Home genannt, funktioniert aber nur, wenn die Schrift dünn bleibt, was irgendwie nicht wirklich in die Navi passt. Aber ist ja schonmal besser als nichts. Wenn ich jetzt nämlich die Beschriftung dick haben möchte, sagt mir der Editor, dass ich keine zwei Seiten mit gleichem Namen haben kann, ist ja auch richtig so. Vielleicht hat ja doch noch wer eine Idee warum das im Moment so verquer läuft. Vorher lief es ja auch ohne Probleme ...
Beitrag21.08.2008 um 13:04 (UTC)    
Titel:

du kannst ja auch nochmal von ganz vorne anfangen und schauen, ob es dann geht...
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=16837

wenn nicht, mach es einfach anders - und zwar einfacher Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de