Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.08.2008 um 16:22 (UTC)    
Titel: Farbauswahl funktioniert überhaupt nichtmehr?!

Hi!
also bei z.b. Gästebuch oder beim bestimmen der hintergrundfarbe des intros geht einfach nixmehr... ich bin stinksauer weil ich diesen post schonmal bei "verbesserungsvorschläge für den baukasten" abgeschickt hat und dann ein admin nur geschrieben hat das die farbenauswahl funktioniert!
Aber immer wenn ich meine eigene farbe in diesem kästchen eingeben will und anschließend <enter> drücke, passiert nix!

Also die Hexcodes sind korreckt... gleich mal ein verbesserungsvorschlag das man des nurnoch mit hexcodes machen könnte und die leute den das zu schwer wird die sollen einfach in einer farbtabelle nachschauen!

aber zurück zu meinem problem...!
was kann man dagegen tun?

Danke schon im vorraus!
MfG SmaX
______________
Beitrag22.08.2008 um 16:26 (UTC)    
Titel:

speicherst du auch die komplette Seite nach dem auswählen der Farben ab?
gibst du in das Kästchen ein Code ein, oder benutzt du den zeiger?

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag24.08.2008 um 09:07 (UTC)    
Titel:

Also ich benutze das feld wo man den code eingeben kann...
Also die komplette seite... ich nehme halt fast überall diese farbe... aber man kann ja die farbe der intro nicht via css verändern oda?
wenn ja dann bitte gleich den code her damit..

[und bei dem gästebuch kann man nicht zufällig die eingabefelder auch via css ändern?!
weil bei login z.b. hab ich ja die gewünschte farbe in den eingabefeldern... weil ich das über "Text über dem Design" via css gelöst habe...]

bin ich eigl. der einzige der das problem mit diesem "farbenauswähldings" hab?!
weil ich wäre immernoch dafür das man da einfach ein hexcode eingabefeld hinmacht und das man des dann so eingibt!

MfG SmaX
______________
Beitrag24.08.2008 um 09:13 (UTC)    
Titel:

Das Intro kannst du per CSS ändern,
du musst nur im Quelletext folgenes eingeben:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body {background-color: #141212;}
-->
</style>


Beim Gästebuch melde Ich mich nochmal,
wenn Ich es herausgefunden habe.

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag24.08.2008 um 09:20 (UTC)    
Titel:

ohh warum ist mir des nicht gleich eingefallen xD?!

okk danke... für die antwort!

MfG SmaX
______________
Beitrag25.08.2008 um 12:41 (UTC)    
Titel:

Textfelder ändern: Hintergrund - Schrift - Farbe

Oft passen die Textfelder des Gästebuches, des Kontaktformulares, etc. nicht mehr zum veränderten Design. Auch dies kann man ändern.

Der Code wird bei:

Arrow Manage Extras
Arrow Edit Extras (das entsprechende Extra)
Arrow Text vor dem .... Gästebuch, Kontaktformular, etc.

eingefügt!

Der Code:

Zitat:
<style>
input, textarea{
font-family:Arial;
font-size:11px;
border:1px solid #505050;
color:#505050;
padding:3px 3px 3px 3px;
background-image:url(Bild.jpg);
background-position:center;
background-repeat:repeat-x;
background-color:#FFFFFF;
}
</style>



font-family: Schriftart ändern!
font-size: Größe der Schrift ändern!
border: Rahmen- breite, - art, -farbe!
color: Die Farbe der Schrift im Textfeld bestimmen!
Padding: Abstand zum Rand - nach allen Seiten!
background-image: Falls gewünscht: Bild-Link einfügen!
background-position:legt abhängig von background-repeat Position eines Hintergrundbildes Tfest: center=Zentriert.
background-repeat-x: Das Hintergrundbild wird horizontal wiederholt angezeigt und nur der zweite Wert wird verwendet, um die Hintergrundbilder vertikal zu verschieben.
background-repeat:no-repeat: Das Hintergrundbild wird nur einmal and der angegebenen Position angezeigt.
background-repeat:repeat-y: Das Hintergrundbild wird vertikal wiederholt angezeigt und nur der erste Wert wird verwendet, um die Hintergrundbilder horizontal zu verschieben.

background-color: Einfache farbige Gestaltung ohne Bild!

Achtung: Wenn ein Bild als Hintergrund des Textfeldes eingefügt wird, verhält es sich genauso, wie mit dem Hintergrund der Homepage, entweder wir wählen ein Bild, das bei der Wiederholung keine Kanten zeigt oder wir schauen im Extra nach, wie groß das Textfeld eingestellt ist und wählen ein Bild genau in der Größe, bzw. ein größeres, das beschnitten werden kann!
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag27.08.2008 um 09:40 (UTC)    
Titel:

danke echt net für die antwort!
______________
Beitrag27.08.2008 um 09:47 (UTC)    
Titel:

nur leider funtzt des au net...!
keine ahnung warum die restlichen textfelder der seite ändert dieser code aber die vom g-book net obwohl ich alles so gemacht hab!
leider...
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de