Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.09.2006 um 05:53 (UTC)    
Titel: Hintergrund

Hallo zusammen,

als erstes muß ich sagen das ich eure seite und den Homepage-Baukasten echt klasse finde!

Dank euch ist es mir gelungen eine kleine Homepage zu bauen und ich habe wirklich keine Ahnung.

jetzt zu meiner Frage:

Ich habe auf meiner Homepage einige unter Seiten eingefügt die ich mit Bildern fülle. Leider habe ich wenn ich zwei Bilder nebeneinander darstelle diesen schwarzen Balken in der Mitte im Hintergrund.

Ich habe auch schon das ein oder andere Design ausprobiert, aber dieses ist für mich als blutiger Anfänger noch am besten zu bearbeiten. Kann ich diesen Balken irgendwie weg bekommen. Wie gesagt ich bin ein blutiger Anfänger also sollte ich besser sagen kann ich das ohne Probleme weg bekommen.

Was ich auch noch nicht verstanden habe wozu brauche ich einen banner und was mach ich damit oder was kann ich damit machen.

Und die letzte Frage:

Da wo ich meine Überschrift eintragen kann head... kann ich kein bild richtig einfügen. Eigentlich möchte ich da ein teil eines Bildes einfügen. Erst habe ich ein ganzes Bild eingefügt das war dann aber ganz oft aufgeteilt. dann habe ich ein Teil des Bildes nach der vorgegeben Größe eingefügt jetzt ist es 6 mal geteilt.

Ich möchte aber doch nur einfach einen Teil meines Bildes einmal darstellen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Und bitte denkt bei den Antworten daran ich bin Anfänger.

Schöne Grüße

Micha
Beitrag20.09.2006 um 08:04 (UTC)    
Titel: Re: Hintergrund

schalke04-trikotsammlung hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auf meiner Homepage einige unter Seiten eingefügt die ich mit Bildern fülle. Leider habe ich wenn ich zwei Bilder nebeneinander darstelle diesen schwarzen Balken in der Mitte im Hintergrund.

Ich habe auch schon das ein oder andere Design ausprobiert, aber dieses ist für mich als blutiger Anfänger noch am besten zu bearbeiten. Kann ich diesen Balken irgendwie weg bekommen. Wie gesagt ich bin ein blutiger Anfänger also sollte ich besser sagen kann ich das ohne Probleme weg bekommen.

Hi Micha,

das Problem des Balkens rührt daher, daß Dein Design nicht für diese Breite ausgelegt ist. Deine Bilder sind je 400px breit, zusammen also 800px. Dein Design fasst aber nur eine Breite von 500px. Du kannst die Bilder daher nur ohne den Balken nebeneinanderstellen, wenn Du die Breite der Bilder auf max. 250px Breite veränderst.

schalke04-trikotsammlung hat Folgendes geschrieben:
Was ich auch noch nicht verstanden habe wozu brauche ich einen banner und was mach ich damit oder was kann ich damit machen.

Ein Banner braucht man nicht unbedingt. Banner sind Werbegrafiken, so wie die lustigen Bilder unten in meinem Post hier, die mir BMW-Freund Wolle gebastelt hat! Eine Anleitung wie man Banner erstellen kann, sowie Vorlagen für Banner findest Du hier: http://www.free-picture.de.tl oder einen Bannergenerator hier: http://www.banner.de

schalke04-trikotsammlung hat Folgendes geschrieben:
Da wo ich meine Überschrift eintragen kann head... kann ich kein bild richtig einfügen. Eigentlich möchte ich da ein teil eines Bildes einfügen. Erst habe ich ein ganzes Bild eingefügt das war dann aber ganz oft aufgeteilt. dann habe ich ein Teil des Bildes nach der vorgegeben Größe eingefügt jetzt ist es 6 mal geteilt.

Ich möchte aber doch nur einfach einen Teil meines Bildes einmal darstellen.

Wenn Du das Bild für den Header hochlädtst, mußt Du bitte unbedingt das Häkchen bei "Bild verkleinern" rausmachen. Dann sollte es gehen!

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag20.09.2006 um 17:37 (UTC)    
Titel:

Hallo Korbi,


ich kann gar nicht Bild verkleiner Anklicken weil es gar nicht da ist Sad

Denn Rest probiere ich noch aus!

Grüße

Micha
Beitrag23.09.2006 um 04:41 (UTC)    
Titel:

Hallo,

habe leider keine Antwort bekommen! Sad

Grüße

Mick
Beitrag23.09.2006 um 08:21 (UTC)    
Titel: Bilder verkleinern

Hi Mick,

tut mir leid, das muß ich übersehen haben... Sorry.

Wenn Du Dich in Dein Stamm-Menü einloggst, und dann auf "Eigene Bilder verwalten" klickst, dann sollte unter den Feldern, in denen Du die einzelnen Bilder zum Hochladen auswählst, die Möglichkeit bestehen "Bilder verkleinern" aus- bzw. abzuwählen. Das findest Du normalerweise direkt links von der Schaltfläche "Bilder hinzufügen".

Wenn diese Möglichkeit bei Dir nicht angezeigt wird, dann kann es sich vielleicht um einen Ladefehler aus Deinem Cache handeln. Drücke auf der Seite, auf der man die Bilder hochladen kann mal bitte [STRG] + [F5], um die Seite direkt aus dem Internet zu laden und den Cache zu umgehen, oder lösche Deinen gesamten Cache. Was das ist und iwe das geht:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=32480#32480
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de