Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.08.2008 um 06:17 (UTC)    
Titel: Buch geschrieben...

Guten Morgen...

Ich schreibe gerade ein Buch und es ist bis auf den Prolog und Epilog auch fast fertig. Da ich das "Werk" schon mehreren Leuten -darunter auch einige ehemalige Lehrer von mir gezeigt habe - und denen die Geschichte gefallen hat, setzte ich große Hoffnung darin, dass es ein Erfolg werden könnte. An einen Verlag möchte ich micht nicht wenden, der lehnt nämlich - ausgelöst durch die wirtschafliche Lage - nahezu alle Manuskripte ab. So habe ich entschieden ich vermarkte mein Buch selbst. Nun die Frage an euch: Welche Vermarktungstechnik würde euch am meisten ansprechen und euch zum Kauf anreizen?

Vielen Dank für eure Hilfe

FLO
Beitrag24.08.2008 um 10:06 (UTC)    
Titel: Buch geschrieben

Smile
Beitrag24.08.2008 um 10:19 (UTC)    
Titel:

Wie wäre es mit etwas mehr Geduld???

Da ich selber nach so etwas für meine Geschichten/Bücher suche, könnte vielleicht das hier für dich interessant sein:

http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE255&=&q=B%C3%BCcher+drucken&btnG=Google-Suche&meta=

Da gibt es ein paar Seiten, die deine Geschichte ausdrucken. Die sollten das normal schon annehmen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag24.08.2008 um 10:23 (UTC)    
Titel:

Zitat:

Wie wäre es mit etwas mehr Geduld???


Habe ich mir auch gerade so gedacht.

Wie man doch so schön sagt:
In der Ruhe liegt die Kraft Smile
oder "Mit Geduld und Spucke.." Mr. Green

Am besten ist immer du schickst deine Geschichte an einen Verlag.

Ein Kumpel von mir hat auch einen Roman geschrieben,
den der Verlag sehr gut fand.
Nun wird er gedruckt.

Liebe Grüße
Jan
Beitrag24.08.2008 um 12:07 (UTC)    
Titel:

Danke für eurer Tipps
Beitrag24.08.2008 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Wink
Beitrag24.08.2008 um 19:29 (UTC)    
Titel:

Wie wäre es wenn du es einfach an einen Verlag schickst, wenn sie ein Buch als Bestsellerreif ansehen durcken die das auch.
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag25.08.2008 um 11:01 (UTC)    
Titel:

Very Happy
Beitrag25.08.2008 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Gelöscht
______________


Zuletzt bearbeitet von cplusplus4you am 15.11.2008, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.08.2008 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Da bin ich auch dabei! Wink

Hab auch schon mal ein Buch geschrieben, was aber an Qualität nicht ganz so überzeugend ist, aber das war ja auch mit 15.

Neulich habe ich erst ein 165 seitiges Drehbuch fertig geschrieben, welches wir auch verfilmen wollten, aber aufgrund von Zeitmangel leider nicht ging.

Ich glaube in Deutschlands Schublade und Häusern schlummern genügend kreative Dinge bzw. Personen! Wink
Beitrag25.08.2008 um 14:22 (UTC)    
Titel: Überraschung

Hey

Ich bin wirklich überrascht, wie viele von euch sich so sehr für etwas so profanes wie das Schreiben von Büchern interessieren. Ich habe übrigens auch mal ein Drehbuch für einen achtminütigen Sketch geschrieben, aber leider bemerken müssen, dass mir das nicht so gut gefällt. Dieser Sketch wurde sogar von meiner ehemaligen Klasse verfilmt und ins Internet gestellt. (Fragt mich aber bitte nicht wo, denn ich weiß es nicht mehr?

LG
FLO
Beitrag26.08.2008 um 15:21 (UTC)    
Titel:

hm, ich glaube, dass es wirklich auf für dich das beste ist, wenn du dich direkt an einem Verlag wendest. Doch davor nützt dir vllt das hier etwas:
http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=2067
Ist meiner Meinung nach sehr nützlich. Du erhälst dort im Forum auch gute Hilfe. Es lohnt sich, wenn du mal vorbeischaust!
Beitrag27.08.2008 um 17:12 (UTC)    
Titel: Noch wer Ideen

Hi

Wenn noch jemand Ideen zum Thema hat, würde ich mich freuen wenn noch ein paar post ins hier her gelangen würden.

LG

FLO
Beitrag28.08.2008 um 10:51 (UTC)    
Titel:

ich würde an deiner Stelle einen Verlag suchen. Eigenvertrieb ist mühsam und kaum effizient. Ein Verlag kann dein Buch u.U. viel besser promoten. Ich würd es probieren.
Beitrag28.08.2008 um 17:02 (UTC)    
Titel:

Hier mal noch einen Tipp, das du merkst, das es sich nicht wirklich lohnt, oder dasss es sich lohnt:
http://www.buchwerft.de/calculator/?go=Direkt+zum+Kalkulator
MFG EMU
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de