Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.08.2008 um 13:52 (UTC)    
Titel: Als attackierend gemeldete Website!

Sehr geehrtes Suport Team,

folgende Meldung wurde mir angezeigt:

Die Website auf 85.12.43.84 wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

Was soll ich jetzt machen?
Beitrag27.08.2008 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Was hast du denn für ne Firewall ? Bei mir kam nix von wegen atackierend oder so. Kann sein das eines der Inhalte auf deiner HP irgend ne Aktion versucht die deine FW nicht zulässt. Ich hatte das selbe Problem mal mit einer besonders exklusiven Version von einer Shoutbox.

Nimm die Warnung nicht allzu ernst. An Homepage-Baukasten.de kann das unmöglich liegen , in der Regel liegt es immer an den Inhalten der Website , die du ja selber gestaltet hast.
Beitrag27.08.2008 um 14:54 (UTC)    
Titel:

Wenn ich die Seite öffne ändert sich nach ein paar Sekunden die eingeblendete google Werbung im rechten Kasten und der Banner ganz oben, handyvertrag .. bla bla bla... verschwindet auch und es wird etwas anderes angezeigt. Das war Gestern noch nicht so und ich habe nichts verändert.
Beitrag27.08.2008 um 14:59 (UTC)    
Titel:

Hm tut mir leid aber da bin ich auch überfragt. Einfach neuen Link generieren und einbinden? Dann sollte es eigentlich wieder klappen.
Beitrag27.08.2008 um 15:03 (UTC)    
Titel:

Danke für deinen Hilfeversuch.
Beitrag27.08.2008 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Ich habe das ganze jetzt noch mal von meinem Zweitrechner getestet und dort funktioniert alles wunderbar. Also habe ich mir auf dem Rechner einen Scheiß Virus Evil or Very Mad oder so gefangen. Das ist auch Scheiße aber immer noch besser.
Beitrag27.08.2008 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Hallo, such mal im Web nach der IP, sind zwar nur wenige Einträge dafür umso hilfreicher. Anscheined lädt ein eingefangener Virus neuen Schadcode von dort herunter. Oder es ist ein Virus der sich automatisiert herunterlädt.

Würde die Website vorerst nicht besuchen.

Worum geht es dort überhaupt?
Beitrag27.08.2008 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Die IP stammt nicht vom hpbk, sondern gehört wirklich zu einer gefährlichen Website aus der Niederlande!

Hier noch mehr Informationen darüber:

Zitat:
Hostname 85.12.43.84.xentronix.nl
Internetdienstanbieter Euroaccess Global Autonomous System
Land Niederlande
Ländercode NL (NLD)
Stadt Eindhoven
Region Noord-Brabant
IP-Adresse 85.12.43.84
Postleitzahl Unbekannt
Nationalflagge NL
Breitengrad 51.45
Lokale Zeit*
27 Aug 2008 19:09
Längengrad 5.4667


Es ist ganz normal das Firefox manchmal solche Seiten findet. Das ist nur zu deiner Sicherheit. Du musst nichts machen, die Seite wurde erfolgreich blockiert wenn diese Meldung erschien! Sag mal was für Anti Virus Softwares hast du installiert? Jede Schutzsoftware die du am PC hast mal nennen (nur so zur Sicherheit).

Zur Überprüfung ob du einen Virus hast mache ein HijackThis Logfile und poste es mal hier.
Wie das geht siehst du hier => http://saveyourpc.de.tl/HijackThis-_-richtige-Anwendung.htm

Außerdem scanne mit deinem Anti Virus und Anti Spyware mal Vollständige Systemprüfungen und lösche jeden Fund!

Falls du wirklich infiziert bist diese Schritte genaustens befolgen =>
http://saveyourpc.de.tl/Kampf-der-Viren-_-Schritte-zum-Erfolg.htm

Wenn du keine Anti Spyware Software installiert hast besorg dir gleich am besten das [SYP] Security Package v4. alles dabei alles kostenlos
http://saveyourpc.de.tl/%5BSYP%5D-Security-Package.htm
______________
Every Problem has a solution! => www.saveyourpc.tk

The legend and the hope lives on ...

I am back!


Zuletzt bearbeitet von saveyourpc am 27.08.2008, 18:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag27.08.2008 um 21:39 (UTC)    
Titel:

Danke für die Hilfe, dieser Virus oder was das auch immer war hat echt ganze Arbeit geleistet. Ich mußte das ganze System neu aufsetzen, zum Glück sichere ich regelmäßig die wichtigsten Daten. Durch die nützlichen Tips werde ich mich in nächster Zeit mal durcharbeiten, schätze es sinnvoll wenn man sich in diesem Bereich ein bischen besser auskennt. Confused
Beitrag28.08.2008 um 08:53 (UTC)    
Titel:

Formatieren hättest du zwar nicht voreilig machen sollen, aber egal.

http://www.saveyourpc.de.tl/Internet-_-Sicherheit-beim-Surfen.htm
=> lies dir das mal durch, wird dir vielleicht helfen damit soetwas nicht wieder vorkommt ...
______________
Every Problem has a solution! => www.saveyourpc.tk

The legend and the hope lives on ...

I am back!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de